alles klar jungs, danke
bin mal bisschen anschauen
Beiträge von Firgio
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Hey, ich habe leider keine Bildergalerie über unsere Schätze hier im Forum finden können und möchte somit eine eröffnen, wenn es mir gestattet wird
Da ich aber leider noch keinen fahre und erst meinen alten Wagen verkaufen muss, kann ich nicht den Anfang machen
Aber mich würde es sehr freuen, wenn ich zumindest schonmal eure betrachten kann man darf natürlich auch mit der Zeit, nach Veränderungen, neue Bilder posten.
Viel Spaß
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awesome trolling is awesome
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Zitat
Original von BMW-on-tour
????ich schließ mich mal an " ????" beim 530i ein Partikelfilter? sry ehm ich will nicht klugscheißen oder so und auch nicht sagen dass ich mich auskenne, aber gibs den (Ruß-)Partikelfilter nur bei Dieselmotoren?
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Zitat
Original von BitteNichtBlitzen
max. 158382 km
max. 210347 km
max. 147202 km
max. 199321 km
haha danke, ich notier mir mal einfach
530d max 160tkm
525d max 210tkm
530i max 150tkm
525i max 200tkmgibts noch weitere richtlinien, welche mir wer empfehlen würde?
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ich hätte mal so eine Frage noch
unzwar bis wie viel Laufleistung ich suchen sollte?
und dies bei diesen 4 motoren530d
525d
530i
525iZurzeit tendiere ich eher doch zum Benziner, welchen ich zum Schluss, mit der Zeit, auf Gas umrüsten würde (erst Geld sparen)
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wo hattest du denn deinen abstimmen lassen?
ein anderer freund hat seinen in Frankfurt bei Digitec machen lassen, er sagt die wären gut, mir selbst ist der bisher nicht bekannt, da ich ja ein Opelaner war/bin -
Zitat
Original von seoux
Meiner Meinung nach sollte man sich immer die größt mögliche Maschine holen die man sich leisten kann(solange man es sich noch leisten kann), wenn es ein Diesel sein soll dann 535d.Beim Benziner 550i oder sogar M wenn die Kohle reicht.
Fahr selber einen 530d und langsam wird die Kiste langweilig.
Leistung kann man nie genug haben das stimmt.
Aber es ist auch irgendwo schön mehr zu haben als man braucht, sonnst würde ja keiner BMW fahren
Naja bin 19 einen 550i ist schon krass und mein Vater würde mir den Vogel zeigen haha
@psschlange: ja kommt wirklich drauf an, wo man es machen lässt, der Klasen in Oberhausen ist auch schon echt gut, der packt nur getestete Software drauf und macht diese natürlich auch einzelnt bei jedem (also Probefahrt davor und dannach)
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war unterschiedlich
Also ein Teil kam von EDS (EDS sollte generel nicht so zuverlässig sein und die Leistungskurven sind echt mies, meiner Meinung nach)
dann war ein Freund vom Klasen aus Oberhausen wieder gekommen, aber der Wagen hat zu viel Öl geschluckt (dass er was mehr nimmt ist normal, aber das war übertrieben bei ihm) -
Zitat
dann bist du noch keinen gefahren, der eine andere Software hat
.Stimmt, bin noch keinen gechipten Wagen gefahren, aber mir gehts um die Standfestigkeit, jeden den ich bisher kenne, welcher nur eine Software-Optimierung machen lassen hat (also keine anderen Pleuel etc.) hatte bisher immer zum Schluss Probleme und darauf habe ich nicht so grad die Lust
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vielen dank! meine eltern sind nun im Urlaub und ich kann mit den Reparaturen beginnen
Ich werde euch auf dem Laufendem halten
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naja eine Softwareänderung finde ich nicht so verlockend ;P aber das ist auch eine Ansichtssache
Wird eher wohl ein Benziner mit einer Gasanlage -
Also ich suche grad nicht direkt, ich schaue noch nach den Preisen, schließlich muss ich noch den Astra erst reparieren (DPF Voll und lässt sich nicht mehr ausbrennen)
Opel will knapp unter 2000€ für diesen DPF, kaufe mir deshalb einen Nachrüstsatz bei einem Freund im Laden für 600€, der sollte angeblich auch passen, hinzu muss ich den oberen und unteren Differenzdrucksensor-Schlauch umtauschen. Aber zuerst rufe ich paar Schrotthändler an, mit Glück hat einer von denen einen verunfallten 1.9 cdti Astra -
Zitat
Original von wollewusel
Hi,wieviele km fährst du denn im Jahr? Lohnt sich da ein Diesel oder Benziner mit Gas? Bei z.B. weniger als 15Tkm braucht du lange, bis du die Gas-Umrüstkosten wieder raus hat.
Die Benziner sind ja auch nicht solche Säufer, dafür billiger in Anschaffung und Unterhalt (und klingen nun mal am besten, fährst dann außerdem eines der letzten Modelle mit Saugbenziner-Sechszylinder, den noch viele Tränen nachweinen werden).Gruß
fahre 20tkm - 30 tkm im Jahr
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nur 13000€ nicht mehr
dennoch wenn es ein 530i oder 525i wird, dann würd ich ihn auf gas umbauen (da würde ich die umbaukosten sparen müssen, aber wäre nicht das problem)
wie sieht es bei den beiden mit den Steuerunterschieden aus? Jemand Erfahrung?
Alex-Hawk danke schonmal!
was zahlst du denn so an Steuern, wenn ich fragen darf? -
naja, facelift werd ich mir mit dem budget nicht leisten können, dh. dann 525d hat dann 177ps ;P
vom anschaffungspreis, sind die Unterschiede nicht so großWas ich nur genau wissen will, ist der Unterschied im Unterhalt
Bisher habe ich noch keine klare Antwort entdecken können
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so, jetzt selbst zeit gehabt die genauer anzuschauen, ok stimmt die ersten beiden sind iwie nicht grad gut
der erste hatte einen Unfall wie es aussieht
und der zweite ist mit 149.999km inseriert und hat bei 155.000 km paar Flüssigkeiten ausgewechseltWeitere Beispiele (nur 530i):
http://suchen.mobile.de/fahrze…ileage=150000&tabNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrze…leage=150000&pageNumber=1 (den Lackschaden würd ich natürlich beheben lassen)
http://suchen.mobile.de/fahrze…ileage=150000&tabNumber=1 (den müsste man runter handeln)
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Also wir haben vor von Privat zu kaufen, natürlich kein Facelift, da das Geld zu knapp ist
Den Gas Umbau würde ich im nachhinein machen
Zum Thema, ob ein Auto gepfelgt wurde: Leider kann man sowas nicht so einfach feststellen, desto weniger Vorbesitzer, desto besser, aber das Auto selbst wird dir auf die Antwort nicht antworten und der Vorbesitzer wird garantiert sagen, dass der Wagen gut gepfelgt wurde
Beispiele:
http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=Limousine&tabNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=Limousine&tabNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrze…es=Limousine&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrze…es=Limousine&pageNumber=1
es gibt noch viele mehr
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Sorry, aber mit den Abkürzungen kenne ich mich noch nicht so aus, hehe
Was genau ist ein LCI (Facelift?)?
By The Way: Ich bin auch am überlegen einen Benziner zu nehmen und diesen aus Gas umzurüsten, wie siehts denn da aus?
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Also zurzeit fahre ich den Astra H GTC 1.9 cdti mit 150 PS
Da aber der DPF voll ist, werde ich den umtauschen und verkaufen. (nicht das Opel schlecht wäre, der 1.9 cdti ist leider der einzige Motor, der wirklich Probleme macht)Aber mal zum wesentlichen, ich denke mit dem 525d könnte ich mit den 150 Astra-PS mithalten, schließlich bin ich auch erst 19 (Ja Papi zahlt und nein, ich bin kein verwöhntes Görr, ich arbeite sehr viel Nebenbei bei ihm Und ja ich weiß, ein 530d mit 19 ist schon )
Aber dies ist denke jetzt nicht relevantWenn es ein e60 wird, dann ein VFL, das Budget ist nicht sehr "hoch" bis ca. 13000€ will mein Vater zahlen (Das Geld vom Astra ist schon eingerechnet zu diesen Budget)
Was ein Muss ist, ist Xenon, Navi, Lederausstattung und Klimaautomatik
Bis 135000km, was ich schon echt eine Schmerzliche Grenze ist, aber ich bin einfach ziemlich von den BMW 6-Zylinder Motoren überzeugtDas einzige was wie gesagt nur noch zwischen dem 525d und dem 530d steht, ist der Unterhalt (Steuer+Versicherung) Bremsenwechseln kann ich selbst und an Verschleißteile komm ich günstiger dran