Beiträge von Luchs1977

    Hallo,


    kleine Geschichte von mir dazu. Ich hatte genau das gleiche Problem. Kein TÜV wegen den defekten Lagern an beiden Schwingen. Hab dann auch von BMW erfahren das es die Dinger nur komplett. Die Lager von Lemförder hatte ich auch schon im Netz gefunden und war auf der Suche nach einer Frima die mir die Lager wechselt. Dort wurde mir dann gesagt sie lassen ihren TÜV-Mann nochmal das Ganze begutachten und siehe da: NIX war beschädigt!!! Die Firma Pitstop und Ihre TÜV-Prüfer haben da wohl eine gut funktionierende geschäftliche Basis gefunden. Mir als leider technisch weniger begabten Menschen hätte das jede Menge Geld gekostet.
    Ich kann beim TÜV nur raten: macht es wie bei Arzt - Zweitmeinung einholen!


    Gruß der Luchs

    Hallo zusammen,


    ich muss dieses Thema leider nochmal hochholen da es mich nun auch betrifft. Habe heute keinen TÜV bekommen da jeweils ein Gummilager an der Schwinge der HA links und rechts ausgeschlagen ist. BMW will 400€ für die komplette Schwinge pro Seite und bietet selber die Lager einzeln natürlich nicht an.
    Die Firma Lemförder bietet diese Lager an (siehe Fotos).
    Da ich zwei linke Hände habe wäre ich froh wenn mir jemand einen Tipp geben könnte welche Firma diese Lager ersetzt?


    Vielen Dank!


    Grüße Sebastian

    Hallo!


    Ich komme auch gerade aus der BMW-Werkstatt. Der Bordcomputer spielte verrückt - Grund war natürlich Wassereinbruch im Kofferraum! Drei Steuerteile müssen ersetzt werden und noch irgendwelcher technischer Kleinkram. Kostenpunkt incl. Fehlersuche ca. 1000€!!! Ich bin jahrelang E39 gefahren und auch mehrmals abgesoffen dank BMW. Kulanz damals natürlich null! Mein Auto war zwar nur in der NL zur Durchsicht aber dann schon 5 Jahre alt. Da war Kulanz leider nicht mehr möglich!!! Mir reichts jetzt! Freude am Fahren hat für mich nichts mit Wassereinbruch zu tun.
    Hat einer von euch Erfahrungen in Sachen Kulanz und Wasser im Kofferraum beim E61 mit Panoramadach???
    Ich bin für jede Info um Umgang mit BMW zu diesem Problem dankbar.
    Ich würde mich über ein paar Tipps von euch freuen!!!
    Danke im voraus!!!



    Grüße der Luchs


    P.S. Ich bräuchte eure Hilfe dringend!!!!

    Hallo,


    mir ist genau das gleiche passiert!!!
    Autobahn, 130 kmh mit Tempomat, vor und hinter mir kein anders Fahrzeug, keine Brücke in Sicht und mit einem Schlag zerhaut es mir das komplette Panoramadach in tausend Stücke!
    Ich bin fast gestorben vor Schreck!
    Die Teilkasko hat den Schaden problemlos behoben - für mich blieb nur die SB!


    Was ich aber vorher festgestellt habe das ich sehr laute Windgeräusche auch bei geschlossenem Dach hatte!
    War das bei dir auch der Fall?
    Bei meinem jetzigen E61 hab ich nicht solche Windgeräusche!
    Mit Kulanz hab ich es erst gar nicht probiert - da habe ich bei BMW noch nicht so gute Erfahrungen gemacht.


    Grüße der Luchs