Beiträge von benjay23

    So,


    auch auf die Gefahr hin wieder eine auf den Deckel zu bekommen mache ich trotzdem einen neuen Thread auf.


    Dank User "morenazo" bin ich jetzt im Besitz eines hübschen Styling 125 Radsatzes ;) - und so wie ich das sehe gibt es hier auch nicht viele die den Radsatz fahren :(


    Hier mal die Eckdaten (lt.http://felgenkatalog.auto-treff.com/:(


    8(,5)x19 | vorne | 245/35R19 | ET 20
    9,5x19 | hiinten | 275/30R19 | ET 32


    So vorne dürfte es beim Touring ja kein Problem geben, da es den Satz auch für den Touring mit rundum 8,5J gibt.


    Aber hinten - mit ET32 wird wohl ohne Distanzen nicht möglich sein. Einzelabnahme muss ich sowie so machen :(


    Reichen mir da 15mm pro Rad an Distanzscheiben? Was braucht den der TÜV alles von mir?


    /Benny


    Das NICHT bezog sich auf meine Versuche ihn auf die Integrallenker hinweisen..


    Und ehrlich noch hab ich ihn ja meinen e39 und das ist schon ein verdammt zuverlässiges Auto ;)

    Auch noch was von mir - hab ich mit meinem e39 erlebt.


    Integrallenker an der HA waren defekt und haben beim Einfedern das übliche Geräusch verursacht.


    Ich mich also schlau gemacht (bmw-fans.info sei dank) und mit Explosionzeichnung zur BMW Niederlassung bei uns im Ort


    Da stand ich dann erstmal eine geschlagene halbe Stunde und wurde vom Kundenberater komplett ingoriert - wohl gemerkt in Businessklamotten.


    Nach einigen Beschwerden bei der Empfangsdame (schließlich musste ich ja noch arbeiten) wurde ich dann endlich zum Kundenberater vorgelassen.


    Also das Problem schön erklärt und anhand der Zeichnungen die möglichen defekten Teile aufgezeigt.


    Aussage vom Herrn Berater darauf hin:


    "Das kann es definitv nicht sein!"


    Nach langer "Diskussion" hat er sich dann endlich bereit erklärt mein Fzg auf der Diagnosehebebühne anzsuchauen.


    Natürlich war das Geräusch im ausgefedertem Zustand nicht so einfach zu erzeugen, was darin resultierte das der Berater mit Handschuhen wie wild an der Radaufhängen rumgemacht hat.


    Nachdem er aber zu keinem Ergebnis kam und ich ihn ein weiteres mal auf die defekten Intergrallenker hingewiesen hab, meint der doch zu mir:


    Rütteln Sie doch mal - Ich hör da nichts!


    Wohlgemerkt ich arbeite im Büro und wollte da anschließend auch noch hin. Also ich versucht irgendwas zu reißen damit das ein Ende hat (dreckig von oben bis unten) bin aber auch zu keinem Ergebnis gekommen das Geräusch zu reproduzieren .


    Auf meine Frage hin wie wir jetzt verbleiben, sag der Berater doch dann stocktrocken;


    Da müßen wir einen Diagnosetermin machen und dann prüfen wir was da NICHT kaputt ist


    Gegenfrage meinerseits wann dies möglich wäre - Antwort:


    Da es sich hierbei um keinen Sicherheitstechnisch relevanten Mängel handelt, können wir sie nicht Priorisieren und die Diagnose nach unseren vorhanden Aufträgen machen! Ich hätte ihnen einen Termin in ca. 1,5 Wochen


    Eine preisliche Aussage hinsichtlich evtl. defekter Integrallenker war natürlich auch nicht möglich oO!


    Ich mit hochroten Kopf, wutentbrannt und fluchend den Laden verlassen.


    Ich muss wohl dazu sagen dass meine Eltern dort lange zufriedene Kunden waren und ich deshalb bei der Werkstatt bleiben wollte, deshalb auch meine engelsgleiche Geduld.


    Bei einer anderen BMW NL/Werkstatt, kamen dann gleich 2 Mechaniker mit Stetoskob, haben mir innerhalb von 15 Minuten die defekten Lenker bestätigt und am nächsten Tag stand meine Auto repariert, für den gleichen Betrag wir im Kostenvoranschlag, auf dem Hof abholbereit da.

    Guten Morgen @ all,


    sorry erstmal wenn ich einen eigenen Thread hierfür eröffne, aber ich hab wirklich mit Hilfe der Suche nichts passendes zum dranhängen gefunden.


    Ich hab für meinen alten e39 noch ein paar hübsche ROD 0081 in 19" in der Garage liegen und da kam natürlich die Idee, ob
    die nicht auch auf meinen e61 passen.


    Hier mal die Eckdaten:


    Felgen: rundum 8j*19 ET 20 (ROD 0081)
    Reifen: Müßten 253/45 sein


    Einzel Abnahme ist klar, da im Gutachten nur der e39 aufgeführt ist.


    Lochkreis ist ja der selbe (e39 zu e61) - den unterschiedlichen Nabendruchmesser 74.1 zu 72.6 könnte man mit Ringen od. Distanzscheiben hinbiegen. Aber wie sieht es mit der Einpresstiefe beim e61 aus?


    Danke schonmal für eure Tipps.
    Benny

    Und er zappelt doch noch.


    Der BMW Verkäufer hat doch tatsächlich auf meine Mail reagiert und mir einen Satz gute gebrauchte Winterreifen inkl. einer rabattierten EuroPLus Erweitertung (200€ mit 250€ selbst Beteiligung) für den gleichen Preis angeboten.


    Hab geantwortet, ihn mal an Schwacke verwiesen und 26k mit WR geboten. Mal schauen was morgen kommt.


    Klar kann ich mir bis Ultimo Gedanken über mögliche Reparaturen machen - aber 5er ist und bleibt da einfach ein teurer Spass. Je Jünger umso besser hinsichtlich möglicher Kulanzfälle.


    Ich halte euch auf dem laufendem. Unter uns hab ich die Schmerzgrenze auf max 27K gesetzt. Ich denke da geht vllt. doch noch was.


    Aktuell behalte ich noch eine FL e91 im Auge.
    Der 2.0D ist halt etwas günstiger im Unterhalt.

    So danke für die Tipps...


    Hab dem Händler gerade ein nettes Mail geschrieben und den Termin abgesagt.


    Sollte er noch was preislich machen - dann schau ich mir das vllt. doch an.. Aber nur wenn da mindestens 15% Rabatt drin sind (hab ich natürlich so nicht geschrieben).


    Was haltet ihr eigentlich von Imolarot 2 an einem e61 mit M-Paket?
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Zitat

    Original von TriStar
    .... Billiger einkaufen. Bevor man da ein älteres Fahrzeug mit wenig km nimmt, bevorzugt man für den gleichen Preis lieber das Neuere mit mehr Laufleistung.
    TriStar


    Auch da gibt es Grenzen... wie gesagt max 60tkm. Ich fahre recht viel (ca. 30tkm pro Jahr) - d.h. die Kiste hat nach 2 Jahren schon 120tkm auf dem Tacho. Ab da fängt das Gezicke mit irgendwelchen Reperaturen an.


    Da bin ich lieber auf der sicheren Seite und zahle etwas mehr! Neueren Datums und LCI wäre natürlich TOP!


    Evtl. schaue ich darauf doch was mit weniger Ausstattung zu nehmen.


    DAMN IT...


    Andreas - Danke... what schon wieder 200€ für nix.... was ein Schrott..

    TCU? - Hilf mir!


    1Hd. vermutlich Vorführwagen!


    @Klima - mit erweitertem Umfang.


    Also so wie ich das raushöre - sollte die Mühle wohl besser auf dem Hof stehen bleiben? :?:


    Was wäre denn ein realistischer Preis für das Auto?


    @Schwacke wie gesagt - 26.3K
    Andreas sagt Pauschal - 5k weniger
    Celebrator - 24K


    Also würd ich mal sagen -> ca. 24-25k sind realistisch



    Meint ihr durch die Laufleistung/Alter könnte das ein Fass ohne Boden an Unkosten werden?


    Ich such halt ein ähnlich aufgestelltes Fzg. (lfL < 60tkm) wobei die 30K halt mein absolutes Limit sind (insb. im Hinblick auf den kommenden Wertverlust).


    M-Paket ist natürlich Pflicht!

    Die reelen Preisregionen der e60 Rückläufer sind mir schon bekannt. Ich frag mich eher ob es sich lohnt so ein Fzg zu einem angemessenen Preis zukaufen. Wie gesagt Schwacke
    spuckt mir nach teueren 8EUR -> 26.300€ als HändlerVK aus.


    Frage ob der Schwacke Wert für euch OK wäre od. ob wir woanders noch no-gos seht?


    /Benny

    Moin,


    ich hab am Freitag einen Termin zur Probefahrt um das Sahnestückchen etwas genauer unter die Lupe zunehmen. Trotzdem wäre ich für eure Meinung und Tipps dankbar (insb. hinsichtlich Preisgestaltung)


    Hier mal die Eckdaten zum Fzg.:


    BMW 530d Touring (Ez 04/07 - Prod Anfang 07)
    Laufleistung 55tkm
    Checkheft gepflegt - bei verkaufender Vertragswerkstatt
    2. Hd.
    Premium Selektion


    Ausstattung:

    • Polster: Leder Exclusiv schwarz
    • Klimaautomatik
    • Navigationssystem Professional
    • Panorama-Glasdach elektrisch
    • Adaptives Kurvenlicht
    • BMW Night Vision
    • TV-Funktion
    • Head-Up Display
    • Advantage Paket
    • Geschwindigkeitsreg.
    • M Leichtmetallräder Doppelspeiche 135 M mit
    • Notlaufeigenschaften
    • Automatische Heckklappenbetätigung
    • Komfortzugang
    • M Sportpaket
    • Shadow Line
    • Edelholzausführung
    • Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Lichtpaket
    • BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst
    • Pannenhilfe
    • BMW Online mit E-Mail-Adressen /
    • Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels
    • Handyvorbereitung Business mit Bluetooth
    • Schnittstelle
    • CD-Spieler
    • CD Wechsler 6-fach
    • HiFi System Professional Logic7
    • M Sportfahrwerk
    • M Lederlenkrad
    • M Aerodynamikpaket
    • Dachhimmel Individual anthrazit
    • Scheinwerfer-Waschanlage
    • BMW TeleServices
    • Seitenairbag für Fondpassagiere
    • Dachreling
    • Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben,
    • mechanisch
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Park Distance Control
    • Fernlichtassistent
    • Sprachsteuerung
    • Airbag
    • Anti-Blockier-System
    • Nebelscheinwerfer
    • Sitzverstellung elektrisch
    • Alarmanlage mit Fernbedienung
    • Skisack
    • Tagfahrlichtschaltung
    • Schiebe-/Hebedach
    • Advantage Packet


    Ausstattungstechnisch hat das Fzg also fast alles (AHK fehlt m.E. noch)


    Preislich hatte sich der Händler 29.400 vorgestellt. Was meint ihr?


    Ich finde für einen VFL ist es ein bissl zu teuer.


    Cheers
    Benny