Ok...
Das ist doch komplizierter als ich dachte... hmmmpff..
Was kostet mich das so ungefähr? Bei ebaääh ist gerade ein MULF2 High drin, aber da dieser ja nur als Bridge für das USB modul verwendet wird.. eigentlich auch schade..
Ok...
Das ist doch komplizierter als ich dachte... hmmmpff..
Was kostet mich das so ungefähr? Bei ebaääh ist gerade ein MULF2 High drin, aber da dieser ja nur als Bridge für das USB modul verwendet wird.. eigentlich auch schade..
Mal ne Frage hierzu:
Ich seh auf manchen Bilder, das sich die Struktur der Menüs
(meinst NaviProf) doch deutlich geändert hat. Beim meinem LCI sehe ich auf dem Navi zwar schon schon die FlyBy Perspektive und die Wolken, dennoch sehen die Menüs altbackener aus.
also:
1.) Wie kriege ich raus für ein Software Stand ich habe?
2.) Was kann man mit einem Software Update alles rausholen?
3.) Was kostet das bzw. wer kann so was auch privat machen?
Ausstattung siehe hier:
http://www.e60-forum.de/thread…readid=7646&sid=&page=21#
/Benny
So Leute,
jetzt komm ich... Leider blick vor lauter lauter Abkürzungen und Anfragen in diesem Thread nicht mehr durch.. hab echt ernsthaft veruscht das ausseinander zu klamüsern... aber ohne erfolg...
Im Anhang findet ihr meine Ausstattung lt. Werk mit den SA Codes..
könnt ihr mir anhand dessen evtl. weiterhelfen was ich brauch um den USB Anschluß nach zurüsten?
Bald... bald... Ich beneide euch.. muss noch auf die Lieferung warten...
Hmm...
bei uns in D gibt es für Felgen von namhaften Drittanbietern ja das sogenannte Teilegutachten, in denen festgehalten wird, das nach dt. STVO und Prüfung / Abnahme durch den TÜV diese Rad/Reifen Kombination auf dem jeweiligen Fzg. gefahren werden darf.
Gibt es sowas nicht auch für deine Felgen/Reifen - oder hab ich jetzt was verpasst? Damit sollte sich euer MFK doch überzeugen lassen.
Die ET ist ja insofern erstmal nur die Masseinheit einer Felge hinsichtlicht Auflagetiefe/Felgenrand. Wenn die passt bzw. passen gemacht wird d.h. die Felge nirgends schleift od. rausschaut, ist dass doch völlig piepe...
ZitatOriginal von Memphis_Rains
Da sich der Aufwand der Abnahme im Rahmen einer Änderungsabnahme mit Teilegutachten bewegt, sind die Kosten dafür auf jeden Fall in Ordnung. Ich habe bei meinem vorherigen Auto auch nicht mehr für eine Einzelabnahme bezahlt, da alle benötigten Daten durch Ableitungen aus Vergleichsgutachten bzw. Festigkeitsgutachten genommen werden konnten.
Gruß
Martin
DANKE!!!!!! Perfekte Antwort..
Reno1.. ich war etwas stutzig hinsichtlich des Preises, deswegen die Frage, ob das preislich passt... so war es gemeint... DANKE
Kurzes Update und gleichzeitig eine Frage an die versierte Runde hier:
Heute spasseshalber mal beim TÜV angerufen und mich nach einer preislich Ansage hinsichtlich EA erkundigt.
Aussage TÜV nachdem ich ihm alles aufgelistet hatte (Platten zur ET - Anpassung von HR, Vergleichsgutachten zur Rad/Reifenkombi, und Tragfestigkeitsgutachten von BMW).
Das wäre dann nur eine Eintragung und würde ca. 50EUR machen..
Was meint ihr.. iwie passt das nicht oder...?
cheers
Benny
K.A. ob die org. von BMW ist, aber sieht sehr aufwendig gemacht aus:
Jup...
Ich bring gern meine Fotoausrüstung mit
Hey .... wie sieht es aus.. an einem WE wenn ich mal wieder im Böblinger Raum bin, würde ich gern mal mitkommen...
Grüße
Benny
Das machen die mit Absicht.. Verschwörung aller VetragsNL....
Ich glaub der Trash gehört hier rein
Aber schaut euch mal die Gimmicks an... haben will
Mir geht gleich einer ab...!!! Oo
Enzo... wie gut das du in meiner alten Heimat wohnst
Wie steht es denn mit dem Turbo und der Leistungssteigerung - verkraftet der das gut (bin da technisch noch nicht so fit)?
Der Sound... Bammm... 240PS Bamm.. und ich hab noch nen Schalter da macht fahren gleich noch mehr Spass..
Leider hat meiner erst 80tkm - da will ich ihm das noch nicht antun.. zumindest solange ich noch GW Garantie hab - änder ich da mal nichts
Weiß jemand wie das preistechnisch in BaWü aussieht?
Nee bungabunga muss nicht sein :).. Such nur einen der ehrlich arbeitet und nicht übertrieben geld für die Einzelabnahme verlangt ...
Wo liegt kf?
Danke jetzt hab ich schon 2
Na wenn das mal nicht gut geht
Mal ne Frage... sagt ihr den Werkstätten auch mal tacheles? In meinem Fall hatte ich noch das Glück das BMW mich zwecks Kundenzufriedenheit zurückgerufen hat....
Oh.. haben die aber ihr Fett weg bekommen...
Hmm
Felgenoutlet gerade mal durchsucht, allerdings steht dort in den Gutachten für ein 9,5J R19 Felge beim E61 als max Bereifung 255/35R19 drin.. Limo normal 275...
hmm..
sollte reichen
Dirk - merci...
Jau und ich hab seine ja gekauft aber leider fahr ich einen e61..
also mich mal gerade schlau gemacht
VA ist es ET18 und auch so für den Kombi mit rundum 8,5J freigegeben (245/35) - hinten ist es ET32 - d.h. mit 15mm Scheibe pro Rad komme ich auf ET17, dass sollte reichen.
Vergleichsgutachten wäre echt nicht schlecht bzgl. Rad/Reifenkombination, zumindest vom M166 oder M172.
Kennt einer von euch nen Trick schnell an ein Festigkeitsgutachten von BMW zu kommen :D?