Beiträge von jaketheslipripper

    @ Semko:
    Wo hast du deinen gekauft? Habe meinen bei Austermann bei Zollokofen in Bern erworben, der Wagen stammt aber aus 1. Hand ud war in der BMW- vertretung Neuenegg in den Services etc.
    Meinst du, ich sollte nachträglich eine Versicherung, also Garantie von Quality machen? Welche würdest du dann empfehlen? Die Neuenegg BMW- Garage wollte keine Europlus- Garantie machen, da nicht Sie das FZ verkauft haben und bei Garantiefällen selber zahlen müssten...

    Vielen Dank für eure Beiträge


    Kann es sein, dass nur Fahrzeuge bestimmter Baujahre davon bezroffen sind? Mein 5er ist BJ 2005. @ Semko und Motormani: welches BJ (Baujahr) haben eure 5er?
    Das mit dem Fahren bei 48Km/h ist mir bis anhin nicht aufgefallen, muss mich mal darauf achten. Komischerweise ist es letztes Weekend nicht mehr vorgekommen das Ruckeln, auch im warmen Zusatnd nach deftigem Rasen( also nur beschleunigen bis max. 140 km/h / m coupe und e 46er m3 ein bissl genervt und vor allem überrascht= das hat viel Freude bereitet obwohl offensichtlicher Macken)
    Nach wie vor bei sportlichem Fahren fällt das ruckartige Schalten auf, das ziemlich nerft! Hoffe, dass das nicht der Anfang vom Ende ist??! Ist wohl ein Ölwechsel des Automatk- Getriebes eine Option? Wo sollte der durchgeführt werden, bei BMW? Also Wechsel von Kupplungslellen
    und ägnliches möchte ich gar nicht in Erwägung ziehen, da verkaufe ich lieber ( nicht einmal 1 Monat her seit dem Kauf vom 545er) habe keine Garantie und dergleichen, das ist m. M. nach reine Geldverschwendung und eine volksverblödende Massnahme (trotzdem es ja Einzelnen geholfen hat, absolutes Gönnen meinerseits)
    Eben wie schon erwähnt, hin und her Schalten oder Ruckeln ist weg, kann das sein, dass sich die Automatik "selbst/ selber" einstellt, oder ist das vorgekommen, weil mein BMW ca ein halbes Jahr gestanden ist?
    Etwas Neues nervt mich zusätzlich, so ein feines "tourenabhängiges" klackern: rattern so von der Beifahrerseite, nur bei geringer Geschwindigkeit und am Anfang ist es noch lauter. Ist das die Valvetronic, also Hydrostössel oder so? Ein Freund meint, das sei bei einem so grossen Motor doch nicht so schlimm, da sei so viel Technik und Material dabei..nicht dass dies Vorzeichen von anderen bevorstehenden Problemen und Defekten sind???!


    Ansonsten ist die Karre wirklich super und macht grundsätzlich Freude ( aber vieleicht bilde ich mir das ein und verdränge unbewusst die Tatsachen, da ich das Fz erst seit dem 29.2.2012 besitze...

    Hoi zäme


    Binneu hier und seit ein paar Tagen auch ein Besitzer eines 545i mit Automatik- getriebe.


    Ich habe genau das Problem auch mit dem Ruckeln und das nervt echt bei einem Auto mit Neupreis über 100000 Franken. Zudemmache ich mir Sorgen, wenn ich so lese, was ihr alle zu diesem Thema so geschrieben habt und was ihr alles gemacht bez. investiert habt und trotzdem nicht so schlau daraus geworden seid (mit Ausnahmen)


    Immer beim "Warmwerden" ruckelt der 5. Gang. Nicht das ich nach einem rechten Happen an batzen jetzt noch tausende von Franken investieren muss??!!


    Mein BMW: 107000km Juni2005 und immer alle Services bei BMW gemacht.


    Kann mir jemand von euch bitte einen Vorschlag zu einer möglichen Vorgehensweise machen? Welcehn Schritt soll ich als erstes einschlagen? Habe den Überblick ein bissl verloren mit LLM, Software KWÜ etc.. ausserdem beherrsche ich die Abkürzungen nicht...



    Wäre froh, wenn jemand mit Erfahrung mir einen tipp geben kann, kann den BMW leider nicht mehr zurückgeben nach Obligationen recht.. Hätte vieleicht doch besser mein 318er Cabrio e46 behalten.. der zickte auch, aber nich so doll wie der füfer