Vielen Dank für eure Beiträge
Kann es sein, dass nur Fahrzeuge bestimmter Baujahre davon bezroffen sind? Mein 5er ist BJ 2005. @ Semko und Motormani: welches BJ (Baujahr) haben eure 5er?
Das mit dem Fahren bei 48Km/h ist mir bis anhin nicht aufgefallen, muss mich mal darauf achten. Komischerweise ist es letztes Weekend nicht mehr vorgekommen das Ruckeln, auch im warmen Zusatnd nach deftigem Rasen( also nur beschleunigen bis max. 140 km/h / m coupe und e 46er m3 ein bissl genervt und vor allem überrascht= das hat viel Freude bereitet obwohl offensichtlicher Macken)
Nach wie vor bei sportlichem Fahren fällt das ruckartige Schalten auf, das ziemlich nerft! Hoffe, dass das nicht der Anfang vom Ende ist??! Ist wohl ein Ölwechsel des Automatk- Getriebes eine Option? Wo sollte der durchgeführt werden, bei BMW? Also Wechsel von Kupplungslellen
und ägnliches möchte ich gar nicht in Erwägung ziehen, da verkaufe ich lieber ( nicht einmal 1 Monat her seit dem Kauf vom 545er) habe keine Garantie und dergleichen, das ist m. M. nach reine Geldverschwendung und eine volksverblödende Massnahme (trotzdem es ja Einzelnen geholfen hat, absolutes Gönnen meinerseits)
Eben wie schon erwähnt, hin und her Schalten oder Ruckeln ist weg, kann das sein, dass sich die Automatik "selbst/ selber" einstellt, oder ist das vorgekommen, weil mein BMW ca ein halbes Jahr gestanden ist?
Etwas Neues nervt mich zusätzlich, so ein feines "tourenabhängiges" klackern: rattern so von der Beifahrerseite, nur bei geringer Geschwindigkeit und am Anfang ist es noch lauter. Ist das die Valvetronic, also Hydrostössel oder so? Ein Freund meint, das sei bei einem so grossen Motor doch nicht so schlimm, da sei so viel Technik und Material dabei..nicht dass dies Vorzeichen von anderen bevorstehenden Problemen und Defekten sind???!
Ansonsten ist die Karre wirklich super und macht grundsätzlich Freude ( aber vieleicht bilde ich mir das ein und verdränge unbewusst die Tatsachen, da ich das Fz erst seit dem 29.2.2012 besitze...