Beiträge von jaketheslipripper

    Ja da gebe ich Recht. Leider weil es eben eine Leidenschaft ist, die mich nicht loslässt. Der 50er ist mein 7. BMW, und ich hatte bei wirklich allen immer wieder Stress. Ja, weil sie eben schon ein paar Km gelaufen sind.. Alle hatten aber, zumindest so verkauft worden, nur immer einen Vorbesitzer. Die Wartungen wurden auch ausnahmslos von offiziellen BMW- Werkstätten durchgeführt. Was wirklich nicht immer gerade für eine stressfreie Weiterfahrt sprechen muss. Das ist klar.
    Dass ich immer ein Extra- Ploster an Cash (20-30% des Einkaufpreises) auf der Seite habe, ist für mich bei Gebrauchtwagen- Erwerb ein Muss. Damals hätte ich einen 5er für 20000.- mit viel weniger Laufleistung kaufen können, habe mich aber dann für den wirklich geil ausgestatteten und günstigeren 550er entschieden, mit dem eben erwähnten Extra-Polster. Dieses habe ich jetzt aufgebraucht. Wie dem auch sei, ist doch Wurst, Hauptsache ein schönes Auto, das Freude am Fahren bereitet und sicher ist!




    Skoda hat qualitativ sehr gute Fahrzeuge mit einem guten Preisleistungs- Verhältnis. Das ist unbestritten!


    @Izo: nein dieses Versorgungsmodul hab ich noch nicht begutachtet. Jetzt läuft er ja wieder ohne Probleme an. Ich weiss nicht, obs nur am Relais lag, da ich ja vorher die Benzinpumpe ersetzt habe.


    Gruss

    Ja klar.. leider hab ich in meinem Umfeld sehr viele Skodafahrer, davon allesamt glücklich und zufrieden.. wirklich keiner von ihnen musste mal was ausserordentliches wechseln, ersetzen oder reparieren.. der eine hat bald 400000km auf der Uhr, ausser Öl und sonstige verschleissteile nie was gehabt..kostete damals nicht mal die Hälfte von meinem.. Neupreis selbstverständlich.. und ist mit 200PS recht gut motorisiert! Klar; Vogel und Fisch, oder besser Greifvogel und Singvogel, oder wie auxh immer.


    BMW leider eine Leidenschaft.. und extrem überteuert

    Ja, bin ich.. und?


    Weisst du, was mir BMW gesagt hat? Es könnte ein Steuergerätproblem sein. Ich müsste das Auto da lassen für ein paar Tage, um es genau zu überprüfen. Da gehe ich lieber meinen eigenen Weg.
    Dabei hat der 550 für die Benzinpumpe ein Relais, hab das nach dem Wechsel noch gemacht. Seither keine Startschwierigkeiten!


    Alleine alles in allem 800.- mit neuem Kurbelwellensensor und neuer Pumpe. Bei BMW hätte das ziemlich genau für die "ein paar Tage"- Diagnose gereicht.


    Somit lese ich selber und versuche es, hat jetzt auch gut gklappt. Mehr unabhänginge Infos mehr Chancen, mehr Kombi- Möglichkeiten :cool:


    Also, bei diesem Phänomem in meinem Fall, schwache Benzinpumpenund "wackliges" Relais.


    Danke.

    Hallo zusammen.


    Ich wäre wirklich froh um Tips und Hinweise.. mein super toller BMW macht mit nicht mal 200000km solche Zickenallüren.. spricht schon nicht grad für BMW!
    Kenne keinen Skoda, der so rumspinnt.. ausser sie haben schon 400000km auf der Uhr.


    Heute wechsle ich noch das Relais für die Benzinpumpe, dies habe die ch beim Wechsel der Pumpe vergessen. Mal schauen, ob er dann auf Anhieb startet.
    PS: wenn jemand den 550 haben möchte, bitte sehr. Ich verkaufe ihn. Preis bei 199000km Bj 2006 und Vollausstattung (ausser Massagesitze, Standheizung und Anhängerkupplung hat er alles, wirklich alles, zu schade, tu mich schwer, ist ein wirklich tolles Auto, halt mit Diva- Allüren aber sonst wirklich der Understatement- Killer schlechthin)
    8000 CHFr bar auf die Kralle! Bring ihn auch bis zur Grenze oder knapp darüber.
    Grüsse aus der Mitte der Schweiz!

    Hallo allerseits


    Ich habe auch diese Schwierigkeiten beim Starten. Mein 550er orgelt oft, bis er mal
    Anspringt.. so, dass ich drei viermal manchmal auch mehr von vorne beginne mit dem Startprozedere(Schlüssel raus, schliessen, öffnen, starten) irgendeinmal springt er an. Habe Keyless-go, versuche aber immer mit eingestecktem Schlüssel.
    Habe den Kurbelwellensensor gewechselt, die benzinpumpe auch, leider..


    Ich glaube, es hat was mit meinen Schlüsseln zu tun, da der Komfortzuganh oft nicht funktioniert, sowohl beim Öffnen als auch beim Schliessen.


    Was könnte ich noch ausprobieren?


    Was heisst IBs abstecken oder ivm tauschen?


    Danke schon mal im Voraus!


    PS: Zündkerzen sehen auch alle noch gut aus, zumindest die, die ich rausnehemen konnte.



    Und Benzinfilter wechseln könnte das was bringen?

    Hallo


    Mein E61 550er (2006/ 192000km) hat seit letzem Jahr, nachdem ich einen Ölwechsel mit Castrol 5w30 gemacht habe, immer weiss (wenig bläulich) gequalmt nachdem ich im Stau, Stop and Go oder Ampel- Halt gestanden habe und wieder losgefahren wurde. Einmal habe ich eine ganze Stadtgasse zugenebelt, hatte dort vollgS gegeben nachdem ich nur ca. 3 bis 3 min gestanden bin.
    Habe letzten Monaz auf Liqui Moly 5w50 gewechselt inkl Filter, KGE neue rein, und wieder qualmte er als ich im Ferienverkehr in der schmalspurigen Autobahn der Schweiz im Stau bzw. Stop and Go unterwegs war.
    Ich habe so nach dem Lesen des Themenstranges das Gefühl, dass ich da meine 32 Ventilschaftdichtungen auswechseln muss. Hier in Luzern haben all meine vertrauten Garagiers keine Lust dazu, glaube eher dass sie einfach Schiss haben. Im Forum werden immer wieder Namen von Mechanikern erwähnt, die gelobt werden. Ich frag jetzt mal einfach so an: wer hat das schon mal gemacht und würde das bei meinem 550er machen? Wer, wo und wie teuer ca? Ich würde evtl auch nach Deutschland fahren, sofern es nicht allzu weit ist.
    Im gleichen Atemzug würd ich auch noch die ratternde Wasserpumpe( also Rad vorne am Motor sitzt nicht menr ganz satt) machen lassen. Ich bin ein absoluter Laie in diesem Bereich, man könnte mich über den Tisch ziehen. Daher freue ich mich auf aufrichtige Angebote oder Antworten diesbezüglich.
    PS: text auf smartphone geschrieben, da nicht immer orthografisch und stilistisch einwandfrei.


    Gruss aus der (fast) Mitte der Schweiz.


    Jake the slip ripper

    @ bimmer4ever


    Bin auch aus Lu?. Müsste auch nächstens was am Getriebe machen, öl wechseln und spülen oder was auch immer..


    Hast du nun schon was gemacht? BeimAutomaten- Meyer? Auch die wechseln doch schneller mal was als mal zu revidieren. (Aufwand für das lohnt sich eher weniger für den Ertrag)


    Zudem müsste ich auch die VVD ersetzen, und Ventile oder auch NWS..


    Wo oder bei wem machst du das oder hast du das gemacht?


    Gruss

    Danke Ralle. Genau das werd ich tun.. Muss mal schrittweise vorgehen.. Verliert ja nicht sehr viel Wasser, auch immer ein wenig..


    Sonst halt wirklich dieses Rohr verbauen... Aber so Material und Einbau um die 1000€ find ich aber auch recht ordentlich... Scheiss das Geld ja auch nicht einfach so raus... :rollen:


    Unbedingt Link speichern
    Thx @all

    Hallo zusammen


    Bevor ihr mich anmacht und auf weiss Gott welchen Thread weiterleitet, einfach mal weiterlesen...


    Habe in letzter Zeit des öfteren Kühlerwasserverlust an meinem 545i. Anscheinend oft ein Problem bei diesem 4,4 l v8...
    Hoffe, das ich jicht dieses besagte Rohr mitten im Block auswechseln muss.. Auch schon Videos gesehen, wo der Austausch sehr genau erklärt wird..


    Ist das wirklich die letzte Lösung? Gibt es da Alternativen?


    Baujahr März 2005 ca 120T Km Automatik.


    Thx for answers