Beiträge von Wunderkind

    Erstmal Danke
    Habe das teil gerade ausgebaut ( easy)
    Also die funktion ist gegeben federt zurück!
    Das geräusch kommt aber denke ich von dem DSI
    nach dem Start war es weg das geräusch aber ist wiedergekommen.
    Habe daran „ gewackelt“ es wurde leiser!
    Ich denke neues muss her!
    Danke nochmals super tip

    Hallo zusammen,


    Seit gestern habe ich ein seltsames „ Klappern“
    Aus dem Bereich Ansaugbrücke?


    Ein Störgeräusch zwischen klappern und Mahlen..


    Kann es schlecht beschreiben versuche mal ein video davon zu machen .


    Subjektiv kam es mir vor als wenn ich einen leichten Schmorgeruch elektro wargenommen hätte!!


    Geprüft wurde von mir:
    Ölstand
    Servo-Öl
    ————————————————————————————-
    Alle Agregate die Von Beiden Rippenriemen
    angetrieben werden. ( + Neue Riemen)
    Servopumpe
    Lima
    Klimakompressor
    Alle Umlenkrollen
    —————————————————————————————
    Motor läuft perfekt
    Keine Änderung im Verbrauch
    Hat druck
    Zieht wie immer
    ————————————————————————————
    Kennt das jemand?

    Hallo zusammen,
    Danke für die vielen Hinweise.
    Muss leider zwischendurch noch Arbeiten.
    Also der Hinweis mit dem IBS ziehen ist soweit gut . Aber er läuft wiedermal !
    Habe 10 mal an und aus gemacht . Fehler nicht da!! ( voführeffekt) .
    Mein IBS Sensor ist von August 2003 .
    Meinen 2 Autoschlüssel habe ich auch schon probiert . Da ist der Fehler weiterhin da.
    Anlasser von Hella ist nagelneu und bekommt saft haben wir gemessen.
    Ja ich möchte das Ausschluss Verfahren weiter führen.
    Dazu muss er allerdings den Fehler wieder haben!
    Ich bleibe dran .
    Was klar ist denke ich ist das irgent einer da kein Signal ( strom) weiter gibt zum starten.
    Hatte der IBS nicht schon mal ne Rückruf-Aktion?
    Am Ende Tausche ich den IBS und habe ein weiteres ausgeschlossen. Zumindest dann die Teile schon getauscht über die ich schon beinem Letzten e60 gefallen bin .

    Naja unnütz würde ich net sagen mein 3 E60 seit 2003 .
    Lima hat gesponnen bei ca. 140.000km
    Wie bei den 2 vorher auch.
    Batterie war die letzte laut Sys. Bei 6000km
    also vor 150.000km.
    Anlasser hat knierschende geräusche gemacht kam kaum hoch . Jetzt neu.


    Naja zum fehler:
    Du drehst den Zündschlüssel um und nix geht . . lampen im Cockpit gehen an usw Navi fährt hoch usw. es geht alles nur er springt nicht an.
    Schlüssel wieder zurück nochmal starten dasselbe.
    Es juckelt nix oder der motor würgt sich auch nicht am startvorgang.
    Bei 3-5 mal springt er an OHNE PROBLEME und alles ist tuti.
    Habe mir die info besorgt von Hella was der IBS ansteuert und welche funktion er im Schaltplan hat.
    2 Seiten erklärung und welche dinge er ansteuert. In 1 linie den Startvorgang .!


    Soweit erstmal die fehrlerbeschreibung.

    Hallo zusammen,


    weiterhin beschäftigt mich das Thema " Auto springt nicht an " ( beim 3-4 mal plötzlich wie von Geisterhand)
    dann fährt er wieder ein paar Tage Top geht einwandfrei und dann springt er wieder nicht an oder schlecht.


    Gewechselt:
    Neue Batterie ( Bosch ) - und angelernt
    Anlasser neu
    Lima Neu
    Fehlerspeicher Ausgelesen - Nix drin
    Spannung an Batterie gemessen ( im Stand Motor aus- Motor an)
    Lima ist neu Batterie 100% voll und wird Richtig geladen.


    Zum freundlichen (Abzocker) kommt er nicht auf den Hof möchte kein Geld verbrennen.


    wie kann ich Testen ob es der IBS Sensor ist wenn er nicht anspringt.?
    Kann der IBS einen knacks( on -Off Fehler) haben denn das anlernen der Batterie ist mit einem Defekten IBS Kaum möglich
    Würde gerne nach dem Ausschluss verfahren diverse Möglichkeiten abhaken.
    Welche Faktoren gibt es noch die das " Starten " beeinflussen.
    Wenn er an ist läuft er einwandfrei ohne jede mucken.



    -Nockenwellensensor war ein Vorschlag ?
    - EWS neu anlernen oder Prüfen.?


    Wäre über jegliche Hinweise Froh.
    Danke im Vorraus.

    Mein Sensor Aktivlenkung spinnt,


    Plötzlich wärend der Fahrt geht das „ Lenkradsymbol „ an und die Aktivlenkung deaktiviert sich! Lenkung geht schwerer!
    Motor aus... Motor an ist es weg!!!
    Taucht dann Tage Wochen nicht mehr auf .
    Dann kommt es wieder??
    Weis Jemand woran das liegt ? Wo ist der Sensor? Wie kann ich das beheben oder wieder mal ein „ Wetter“ Problem.


    Würde mich über Info freuen.