Beiträge von alex79

    Leider kenn ich keinen, der ein Display dieser Art hat und dann auch noch freiwillig mal kurz ausbaut.


    und der "Freundliche" um die Ecke lächelte und meinte ich müsste das Auto mal für eine Woche da lassen...


    Ich suche gerade nach einem CID mit entsprechender Teile-Nr und vielelicht meldet sich ja doch noch ein AUtoverwerter...

    war heute Fehlerauslesen...


    Fehler 468 - Infodisplay , Leitungsunterbrechung


    haben alle Kabel am Display geprüft und konnten nichts an Steckern oder Kabel feststellen.


    Selbst wenn über das Diagnosegerät der Befehl Display ein gesendet wird, bleib es dunkel :(


    Wo soll ich nur noch suchen? Oder ist das Display wirklich defekt?

    Ok, danke für die Info, da mein e60 Bj 2008 ist, und ich alle Sicherungen im Kofferaum bereits gecheckt habe, scheint es nicht an der Sicherung zu liegen.


    Hmm aber was kann es dann sein?
    Ich sollte das MASK defekt sein? Aber Radio funktioniert ohne Probleme ...

    Also ich habe heute alle Sicherungen im Handschuhfach und im Kofferaum kontrolliert und alle sind i.O., sind noch an einer anderen Stelle spezielle Sicherungen für das Display bzw. wo finde ich die richtige Sicherung?

    Ja die Lenkradsteuerung funktioniert auch noch, ich habe selbst eine von den Tasten so belegt, dass die Audioquelle gewählt werden kann (Radio,CD,AUX) und das funktioniert auch ohne Probleme eigentlich alles was sich ohne Display beurteilen lässt :(

    Hallo,


    danke, aber Kabel sind nicht vertauscht, bin ich mir 100%ig sicher, da ich diese Beschriftet hatte.


    Habe irgendwie die Vermutung, dass das Display nicht angesteuert wird, aber ich hab keine Ahnung wo ich suchen soll, da wie bereits geschrieben alle Funktionen wie Radio oder PDC hörbar nur nicht sichtbar funktionieren...

    Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe leider den Fehler gemacht bei "idrive24" ein nachrüst-Navi bestellt und dieses versucht einzubauen. Leider war die Anleitung sehr sehr mager und alle Beschriftungen auf Chinesisch.


    Ich hatte das CID und das Handschuhfach auf der Beifahrerseite ausgebaut , wo der DVD Player (Haupteinheit) eingebaut werden sollte. Befor es vollständig eingebaut sein sollte, wollte ich einen Funktiontest machen, jedoch bin ich mit der Verkabelung nicht wirklich klar gekommen und entschloss mich alles wieder auf Orginalzustannd zurück zubauen.


    Doch ich musste nun leider feststellen, dass das CIC (Display) keine Funktion mehr hat. Ich hatte bereits noch einmal die Spannung komplett abgeklemmt (für ca 30 sek.), jedoch ohne erfolg.


    Jetzt ist die Frage, ist wirklich nur das CIC defekt oder doch noch mehr? Radio und andere Funktionen sind noch ok, nur halt kein Bild...


    Vielleicht könnt ihr mir aber dennoch weiterhelfen??? Oder Tipps geben????