Beiträge von steffl

    Sorry, das ich den alten Thread wieder ausgrabe.


    Was ist denn aus der ganzen Problematik geworden?
    Ich habe bei meinem 520d leider ein ähnliches Verhalten, seit dem BMW die Steuerkette getauscht hat.


    Bei Geschwindigkeiten > 40 kmh und mit getretener Kupplung bzw. ohne Gang, habe ich nervige Vibrationen. Sobald ich die Drehzahl um 200 U/min erhöhre, ist das Ganze wieder weg.


    BMW meint, das wäre normal. Vor der Reparatur war es aber nicht ...

    Zitat

    Original von Kawa68
    Und wie ist das, wenn man 'n Startknopf hat und die Zündung gar nicht manuell einschalten kann ?


    Geht das ab Aufschließen?


    Danke für die Hilfe. :top:


    Beim LCI mit Startknopf managed das Auto das alles selbst.
    Bei meinem 520d ist das abhängig vom Ladestand der Batterie.
    Wenn die Batterie komplett geladen ist, dann sehe ich keine Glühwendel im Display. Sprich, das Auto glüht direkt nach dem aufschließen so vor, das es dann beim drücken des Startknopfes direkt startet.
    Wenn der Ladezustand der Batterie niedriger ist, dann erscheint nach dem drücken des Knopfes für 1 oder 2 Sekunden das Symbol und erst dann startet er.

    Hallo allerseits,


    ich habe heute mal probiert, ob ich herausbekomme, wieso mein Auto immer wieder erhöhte Batterieentladung anzeigt. Passiert normalerweise nur wenn er einige Stunden draußen stand.


    Im Powermanagement ist ein paar mal folgendes hinterlegt:


    4 keine Ruhestromverletzung, Standverbraucher Licht aktiv


    Der Rest lautet wie folgt:


    0 keine Ruhestromverletzung, keine Standverbraucher aktiv



    Was genau soll mir ersteres sagen?
    Kann mir nicht vorstellen, das ich mehrere Male versehentlich irgendwelche Lichter nicht ausgemacht habe. Aber wenn ich das richtig interpretiere, dann wird dadurch aber auch keine Fehlermeldung erzeugt oder nicht?



    Vielen Dank schonmal!

    Hallo allerseits,


    habe vor einiger Zeit mal festgestellt, das meine Motorhaube Richtung Frontscheibe auf beiden Seiten nicht ganz bündig mit den Kotflügeln ist. Ganz oben ist ein Versatz von ca. 3 mm.


    Soweit mir bekannt ist, hat der Vorbesitzer mal die Frontscheibe wechseln lassen. Vermute mal, dabei wurde auch die Haube abgebaut.


    Wie kann ich denn die Haube minimal höher stellen? Sind das nur die zwei Stifte direkt an den Scharnieren, oder gibt es noch andere Punkte?


    Vielen Dank im Voraus

    Wenn im Auto Modus ohne aktiver Klima die Frontscheibenlüftung auf Vollgas läuft, dann ist zumindest bei mir immer der Beschlagsensor dran Schuld.
    Der erkennt scheinbar minimalen Scheibenbeschlag und regelt dann sofort die Lüftung hoch. Lässt man die Klima aus, bleibt das ewig und drei Tage so. Sobald man diese aktiviert, regelt sich die Lüftung binner kurzer Zeit wieder runter.


    Ohne Auto Modus und ohne aktive Klima kommt bei eigentlich nur übermäßig warme Luft raus, wenn ich im Klima Menü die Frontscheibenlüftung aktiv habe. Die Luft zur Frontscheibe wird immer angeheizt, egal was man an den Regler für eine Temperatur ausgewählt hat.


    Das sind Punkte die mich auch etwas an der erweiterten Klima nerven. Vor allem der zweite Punkt ist für mich absulut unverständlich.

    OK, das mit der Kontrolllampe klingt plausibel.
    War Abends jetzt nochmal kurz unterwegs und da ging die Lampe dann auch an.


    Da das Teil dem Anschein nach einen Treffer hat und ich sowieso nichts mehr kaputt machen kann, habe ich vorhin mal probiert den LMM zu reinigen. Hat ja scheinbar bei dem ein oder anderen hier im Forum schon geholfen.
    Zu meinem erstaunen war IM LMM irgendwo ne ganze Menge Ruß o.ä. Ich hatte nach dem sauber machen schwarze Hände!


    Wenn das Zeug auch auf dem Sensor ist / war, dann wundert mich nicht, das der falsche Werte liefert.


    Ich habe mich jetzt noch gefragt, ob es evtl. nach dem sauber machen was bringt, wenn ich die Adaptionswerte des LMM zurücksetze??
    Oder ist das bei einem vermutlich defekten LMM eher nicht ratsam?


    Ansonsten gibts dann in den kommenden Tagen einen neuen ...

    Hallo zusammen,


    ich kämpfe nun schon seit einiger Zeit mit einem Leistungsproblem bei meinem 520d, speziell bei warmen Außentemperaturen.
    Ich habe heute testweise mal den LMM abgesteckt und bin dann 20 km gefahren. Siehe da, Ansprechverhalten usw. ist deutlich besser.


    So, nun zur eigentlichen Frage:
    Im Fehlerspeicher ist absolut nichts vorhanden. Die Werkstatt hat diesbezüglich schonmal ausgelesen und ich in letzter Zeit auch des öfteren.
    Bedeutet das jetzt im Endeffekt, das der LMM defekt ist, oder hat ein abgesteckter LMM auch noch Einfluss auf andere Bauteile wie z.B. das AGR Ventil?


    Mich wundert zudem noch, das ohne LMM keine Motorkontrollleuchte o.ä. angeht. Es gibt nur einen Eintrag im Fehlerspeicher. Ist das so normal?


    Danke schonmal!

    Hallo miteinander,


    ich habe bei meinem 520d ein kleines Problem mit dem Kombiinstrument.
    Seit es jetzt dauerhaft Minustemperaturen hat, vibriert bzw. klappert das Teil bei jedem Kaltstart, bis das Armaturenbrett dann entsprechend Warm ist.
    Wenn ich leicht mit dem Finger dagegen drücke, dann ist sofort alles still.


    Die Schrauben habe ich schon kontrolliert. Da ist alles fest.


    Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das beheben kann??


    Danke im Voraus

    Ich bin auch auf der Suche nach einem e61 und dein Kandidat ist mir auch schon aufgefallen. ;)
    Habe ihn allerdings noch nicht in "natura" gesehen.


    Die Sache mit der EZ, Motor und dem xdrive usw. hat mich auch schon leicht gewundert.
    Wenn ich richtig informiert bin, dann gabs den e61 doch überhaupt nicht mit dem 231 PS Motor?!
    Wenn es jetzt aber der n52 ist, dann müsste er doch einen Startknopf haben und den kann ich irgendwie nicht erkennen ...