Beiträge von gorden

    Danke Dir, Matra, für die schnelle Antwort. Ich hatte die 6 Tsd mehr auf die 18 Tad bezogen, daher war ich verwundert, für wie wenig mehr man schon nen ganz anderes Auto bekommt.


    Bei mir ist es jetzt übrigens so, dass der angefragte Wagen tatsächlich 18.200 Euro kosten soll, Logic7 ist noch drin, TV hat er auch, neuen TÜV, neuer Service, neue Batterie, scheckheftgepflegt und 12 Monate Garantie gäbe es noch obendrauf. Das passt ja ganz gut ins "Mittelfeld" der hier geäußerten Meinungen?!


    Vielen Dank noch mal an alle, die hier ihre Meinung mitgeteilt haben, hat mir echt geholfen nen Gefühl für einen realistischen Preis zu entwickeln.



    Hallo Matra,


    verstehe ich das richtig? Du hast für einen BMW 530d touring von Anfang 2009 mit nur 50.000km auf der Uhr und einer besseren Ausstattung 24 TEUR bezahlt?


    Danke an die anderen für Ihre Einschätzungen, Erfahrungen und Ratschläge! Werde das mal mit in die Gespräche nehmen und mir Gedanken machen, wofür ich mich am Ende des Tages entscheide..


    Beste Grüße

    Nabend zusammen,


    vielen Dank an alle, die mal Ihre Meinung da gelassen haben, das hat mir echt viel weiter geholfen. Werde Eure Ranges mal mit in die Preisverhandlungen nehmen (wenn es denn soweit kommt). Ich schreib dann mal, welcher Preis es letzlich geworden ist.


    BESTEN DANK noch mal, super nett von Euch!

    Hallo zusammen,


    jetzt habe ich mich auch endlich mal hier angemeldet und schon jede Menge gelesen und gestöbert. Bei mir steht demnächst mal wieder ein Fahrzeugwechsel an. Da ich zum einen großer BMW Fan bin und dazu auch die Diesel sehr mag, interessiert mich vor allem der 530d touring mit 235 PS (also die LCI Variante).


    Zum einen hätte ich gerne gewusst, ob die bei den Vorfaceliftmodellen bekannten Kinderkrankheiten auch bei einem LCI noch zu beachten sind (Vorderachse, Drallklappen, Turboschäden, Panoramadach) oder geht das zwischenzeitlich.


    Zum anderen habe ich ein Angebot bekommen, zu dem ich gerne Eure Meinung hören würde, um besser abschätzen zu können, ob das soweit passt oder nicht.


    BMW 530d touring
    BJ 07/2007
    KM: 145.000
    platingrau met
    PS: 235
    Automatikgetriebe


    Ausstattung:
    Dynamic Drive
    Aktivlenkung
    Head up Display
    Panoramadach
    Komfortsitze
    Leder schwarz
    Navi Professionel mit TV
    Xenon
    adaptives Kurvenlicht
    Fernlichtassistent
    PDC
    Bluetooth Schnittstelle
    Tempomat mit Bremsfunktion
    Klimaautomatik mit erweiterter Funktion
    8 fach auf 17 Zoll Alu bereift
    TÜV/AU neu
    1 Jahr Garantie
    Dekra Siegel


    Allerdings hatte der Wagen einen Seiten-Heckschaden, der vor zwei Jahren professionell beseitigt wurde für ein paar tausend Euro. Der Rahmen war NICHT verzogen (habe die genaue Reparaturrechnung des Autohauses gesehen). Verkauft wird er durch ein seriöses Autohaus. Ach ja, zweite Hand ist er (erste Zulassung BMW, die zweite war ein älterer Herr Mitte 60)..


    Und jetzt die Frage: Was darf der ungefähr kosten????? Wäre Euch für Hinweise dankbar, habe nämlich wenig Erfahrung, da ich jahrelang Dienstwagen gefahren bin und mich daher mit sowas gar nicht beschäftigt habe.


    Vielen Dank schon mal!!