ZitatOriginal von Pannepöpper
Hi
Ich muß mal meine Erfahrungen posten.
Mit Tempomat konstant 100 kmh über 70-80km Autobahn 7,8 Liter Verbrauch.
Gruß Jörg
bei konstant 100 km/h habe ich max 7,0
ZitatOriginal von Pannepöpper
Hi
Ich muß mal meine Erfahrungen posten.
Mit Tempomat konstant 100 kmh über 70-80km Autobahn 7,8 Liter Verbrauch.
Gruß Jörg
bei konstant 100 km/h habe ich max 7,0
weiß jemand, wo ich folgende info herbekomme:
abstand/maß straße bis anfang radkasten, senkrecht über radnabe gemessen (vorne und hinten bei serienbereifung 17").
habe vor dem tieferlegen vergessen zu messen und würde gerne wissen, wieviel er runtergekommen ist
habe mir jetzt die sternspeiche 128 bestellt und passende spurplatten dazu
bin mal gespannt wie es aussieht ... wenn das wetter endlich besser wird
ZitatOriginal von jjvirit
kommt zb wenn du was im userpage änderst
aaaaahhhhh, das erklärt alles
bekomme seit geraumer zeit öfter mal ne email vom forum, sieht aus wie eine benachrichtigung, aber sie ist leer.
kann sich das einer erklären oder hat das auch?
moin moin,
kw ist verbaut und habe bei bei der winterbereifung (225/50R17) die spurplatten (V30, H40) drauf gelassen.
laut gutachten sollen vorne 5mm drauf, hinten nix.
war noch nicht beim tüv, kommt noch.
kann mir jemand sagen, welche reifengröße vorne und hinten maximal möglich ist, bzw welche spurplatten man verbauen kann, ohne bördeln zu müssen?
wollte mir die sternspeiche 128 holen, vorne 245/35R19 8,5J ET18 und hinten 275/30R19 9,5J ET 32, weiß aber nicht, ob ich es mit der tieferlegung eingetragen bekomme/fahren darf.
thx für eure antworten ...
ZitatOriginal von Daniel630i
habe schon die rückmeldung vom freundlichen bekommen, dass das auto wohl auf dem neusten stand ist.
dann schauen wir mal ob´s auch wirklich so ist
danke für den adac-link.. werd mir den link auf jedenfall mal speichern falls doch wieder was sein sollte^^
so habe ich es auch gemacht ... dort erfährt man schneller etwas als vom freundlichen ... war bei mir zumindest. und wenn dort etwas steht, machen sie's auch sofort
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marcel86
UPS ENTSCHULDIGUNG!
HABE ES WAHRSCHEINLICH NICHT RICHTIG GELESEN!
TUT MIR LEID
kann passieren
ZitatOriginal von Nase
Ach ja. Und Motorrad bin ich heute auch schon gefahren. Weil endlich das Wetter passt. Und das trotz eventuellem Restsplit und Salzen.
aufm moped haben wir ja auch alle die fetten winterreifen drauf
ZitatOriginal von Marcel86
Finde nur total doof das hier alle über Sommerreifen reden und selbst Bilder rein stellen, obwohl es hier nur um WInterreifen geht.
Das geht in den richtigen Thread und stellt sie doch da rein wie jeder andere auch...
wie heißt der thread?
"Winterschuhe runter, Sommerschuhe drauf, Zeigt her eure Felgen!"
ZitatAlles anzeigenOriginal von goofy
um keinen neuen thread aufmachen zu müssen, klinke ich mich mal hier ein
mein wagen bekommt demnächst ein kw gewindefahrwerk. bereifung habe ich 245/45 R17. laut hersteller kann es erforderlich sein spurplatten zu montieren.
kann mir jemand hierzu eine auskunft geben, wieviel mm pro rad/achse nötig sein werden?
habe derzeit spurplatten V30/H40 und der hersteller meinte, es könnte evtl. zuviel sein, so dass die räder beim einfedern den kotflügel berühren ...
um keinen neuen thread aufmachen zu müssen, klinke ich mich mal hier ein
mein wagen bekommt demnächst ein kw gewindefahrwerk. bereifung habe ich 245/45 R17. laut hersteller kann es erforderlich sein spurplatten zu montieren.
kann mir jemand hierzu eine auskunft geben, wieviel mm pro rad/achse nötig sein werden?
habe derzeit spurplatten V30/H40 und der hersteller meinte, es könnte evtl. zuviel sein, so dass die räder beim einfedern den kotflügel berühren ...
ZitatOriginal von bigwolf86
Meinst du hier?
http://www.xbimmers.com/forums…333730&stc=1&d=1260594982
stehen z. zt. bei ebay drin ... mit dem gleichen foto
ZitatOriginal von filipe_v
Habe mittlerweile auch das gutachten und die felgen erhalten, laut gutachten müssen 255/30 20 drauf, laut dem reifenrechner wäre 245/35 20 auch nicht möglich wegen des Abrollumfangs.
Also werden 255/30 20 aufgezogen
und wie ist das fahrgefühl mit 30er querschnitt?
ZitatOriginal von Roma238
Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
Ich werde es wohl so machen, erstmal die Felgen holen montieren & wenn es nicht gefällt was am Fahrwek machen. Per Ferndiagnose zu sagen ob es sein muss oder nicht ist wohl schwer zu sagen, da es sehr individuell ist.
ich werde genau den anderen weg wählen ...
erstmal tieferlegen und dann mal sehen. tiefer und härter ist mir wichtiger, da der wagen manchmal instabil wird
felgen kann ich immer noch holen ...
ZitatOriginal von Benny535d
steht aber auch da
Fahrwerk: Original
ich wollte auf nummer sicher gehen, da es auf den bildern anders aussieht ...
ZitatOriginal von 530xit
Erstmal ist die Angabe in der Tür bezogen auf Serienräder die von BMW für Dein Model vorgesehen sind. Fährst du ne Felge aus dem Zubehör, auch in der gleichen Dimension ist ne Eintragung beim TÜV fällig. Zu der Zubehörfelge gibt's ein Teilegutachten, da muß Dein Model drinstehen. Darin steht auch welche Reifen du darauf fahren darfst und welche Auflagen/Änderungen damit verbunden sind. Seriennahe Felgen gibt es teilweise auch mit AbE, hier ist keine Eintragung nötig solange das übrige Fahrwerk Serienmäßig ist. Bedeutet Räder + Tieferlegen= TÜV.
danke für den tip, habe gedacht wenn die reifendimension passt, brauche ich nicht zum tüv .... man lernt nie aus
ZitatOriginal von Michael367
Wirst vorn 20mm pro Rad und hinten 25mm brauchen. Ich habe 9,5x19ET34 drauf und habe auch diese Platten drauf.
Michael
danke für den hinweis
ZitatOriginal von Benny535d
es steht auf seiner Userpage
Falken 255/30 20 Sommer
http://www.e60-forum.de/userpa…tion=ansicht&id=2981&sid=
die frage war nach tieferlegung
ZitatOriginal von Blackthunder323
Und ein Standard-Fahrwerk ohne jegliche Tieferlegung!
danke für die info