Beiträge von goofy

    weiß jemand, wo ich folgende info herbekomme:


    abstand/maß straße bis anfang radkasten, senkrecht über radnabe gemessen (vorne und hinten bei serienbereifung 17").


    habe vor dem tieferlegen vergessen zu messen und würde gerne wissen, wieviel er runtergekommen ist :rollen:

    moin moin,


    kw ist verbaut und habe bei bei der winterbereifung (225/50R17) die spurplatten (V30, H40) drauf gelassen.


    laut gutachten sollen vorne 5mm drauf, hinten nix.


    war noch nicht beim tüv, kommt noch.


    kann mir jemand sagen, welche reifengröße vorne und hinten maximal möglich ist, bzw welche spurplatten man verbauen kann, ohne bördeln zu müssen?


    wollte mir die sternspeiche 128 holen, vorne 245/35R19 8,5J ET18 und hinten 275/30R19 9,5J ET 32, weiß aber nicht, ob ich es mit der tieferlegung eingetragen bekomme/fahren darf.


    thx für eure antworten ...

    Zitat

    Original von Daniel630i
    habe schon die rückmeldung vom freundlichen bekommen, dass das auto wohl auf dem neusten stand ist.
    dann schauen wir mal ob´s auch wirklich so ist :)


    danke für den adac-link.. werd mir den link auf jedenfall mal speichern falls doch wieder was sein sollte^^


    so habe ich es auch gemacht ... dort erfährt man schneller etwas als vom freundlichen ... war bei mir zumindest. und wenn dort etwas steht, machen sie's auch sofort ;)


    :?:

    um keinen neuen thread aufmachen zu müssen, klinke ich mich mal hier ein ;)


    mein wagen bekommt demnächst ein kw gewindefahrwerk. bereifung habe ich 245/45 R17. laut hersteller kann es erforderlich sein spurplatten zu montieren.


    kann mir jemand hierzu eine auskunft geben, wieviel mm pro rad/achse nötig sein werden? :?:


    habe derzeit spurplatten V30/H40 und der hersteller meinte, es könnte evtl. zuviel sein, so dass die räder beim einfedern den kotflügel berühren ...

    Zitat

    Original von Roma238
    Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.


    Ich werde es wohl so machen, erstmal die Felgen holen montieren & wenn es nicht gefällt was am Fahrwek machen. Per Ferndiagnose zu sagen ob es sein muss oder nicht ist wohl schwer zu sagen, da es sehr individuell ist.


    ich werde genau den anderen weg wählen ...


    erstmal tieferlegen und dann mal sehen. tiefer und härter ist mir wichtiger, da der wagen manchmal instabil wird :D :cool:
    felgen kann ich immer noch holen ...

    Zitat

    Original von 530xit
    Erstmal ist die Angabe in der Tür bezogen auf Serienräder die von BMW für Dein Model vorgesehen sind. Fährst du ne Felge aus dem Zubehör, auch in der gleichen Dimension ist ne Eintragung beim TÜV fällig. Zu der Zubehörfelge gibt's ein Teilegutachten, da muß Dein Model drinstehen. Darin steht auch welche Reifen du darauf fahren darfst und welche Auflagen/Änderungen damit verbunden sind. Seriennahe Felgen gibt es teilweise auch mit AbE, hier ist keine Eintragung nötig solange das übrige Fahrwerk Serienmäßig ist. Bedeutet Räder + Tieferlegen= TÜV.


    danke für den tip, habe gedacht wenn die reifendimension passt, brauche ich nicht zum tüv .... man lernt nie aus :top: