Sehr interessantes dokument! Aber... in diesem Dokument fehlt der E70 mit n62, um dem es mir eigentlich ging(da ich den aktuell besitze). Hatte es oben nicht explizit erwähnt, sorry! Ich trage einfach mal meine suchergebnisse zusammen.
E53 4,8i mit 500Nm und 360PS N62B48A
E70 4,8i mit 475Nm und 355PS N62B48B
E60 4,8i mit 490Mn und 367PS N62B48B
Ich gehe davon aus das es sich bei den N62B48B um den TU motor handelt, also fällt der E53 schonmal raus. Also hab ich den ETK durchwühlt nach unterschieden E60 zu E70. Austauschtriebwerk ist schonmal unterschiedlich (Teilenummer), block mit kolben auch. Die einzelnen innereien (Kurbelwelle,pleul und kolben sind aber wieder gleich. Zylinderkopf: Auch anders. Innereien (nocke, Ventile und exenterwelle wieder gleich. Sauganlage auch gleich. Die Auspuffanlage ist Konstrutionsbedingt natürlich anders, aber nix weltbewegendes, außer das der E70 keinen mittelschalldämpfer hat.
So, jetzt bin ich genauso weit wie vorher
Noch jemand ne Idee?