Beiträge von GStar

    Sehr interessantes dokument! Aber... in diesem Dokument fehlt der E70 mit n62, um dem es mir eigentlich ging(da ich den aktuell besitze). Hatte es oben nicht explizit erwähnt, sorry! Ich trage einfach mal meine suchergebnisse zusammen.
    E53 4,8i mit 500Nm und 360PS N62B48A
    E70 4,8i mit 475Nm und 355PS N62B48B
    E60 4,8i mit 490Mn und 367PS N62B48B


    Ich gehe davon aus das es sich bei den N62B48B um den TU motor handelt, also fällt der E53 schonmal raus. Also hab ich den ETK durchwühlt nach unterschieden E60 zu E70. Austauschtriebwerk ist schonmal unterschiedlich (Teilenummer), block mit kolben auch. Die einzelnen innereien (Kurbelwelle,pleul und kolben sind aber wieder gleich. Zylinderkopf: Auch anders. Innereien (nocke, Ventile und exenterwelle wieder gleich. Sauganlage auch gleich. Die Auspuffanlage ist Konstrutionsbedingt natürlich anders, aber nix weltbewegendes, außer das der E70 keinen mittelschalldämpfer hat.


    So, jetzt bin ich genauso weit wie vorher :angry:
    Noch jemand ne Idee?

    Also bei meinen Kaufvertrag steht drin: das Fahrzeug wird wie besichtigt unter Ausschluss der Sachmängelhaftung verkauft, soweit nicht unter Ziffer 3 eine bestimmte Zusicherung erfolgt.
    dieser Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus Sachmängelhaftung die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verletzung von Pflichten des Verkäufers beruhen sowie bei der schuldhaften Verletzung von Leben Körper und Gesundheit. soweit Ansprüche aus Sachmängelhaftung gegen Dritte bestehen werden sie an den Käufer abgetreten.

    Letztes we hab ich das auto meiner frau verkauft da er seit fast nem jahr in der ecke rumstand. Jetzt ruft mich heute der Käufer an und erzählt mir das es kracht beim 1. Gang einlegen. Er will jetzt in die werkstatt fahren um sich schlau zu machen. Kann der mich jetzt irgendwie belangen?


    Mfg

    Musste am We meinen teppich ausbauen und da ist mir im beifahrerfußraum ein kabel aufgefallen das ganz vorne einfach rumliegt. Der stecker ist der selbe gelbe wie vom sitz. Das kabel ist auch so lang das es bis unter den sitz reichen würde. Aber die werden ja kein Kabel auf ersatz legen :lol:

    Will euch mal kurz erzählen wie ich mein we verbracht habe.
    Samstag morgen hab ich in meinem auto eine 2-3cm hohe Pfütze Wasser hinter dem Beifahrersitz. Vorne war alles tocken. Also den Samstag mit Ursachenforschung verbracht. Und fündig geworden!
    Also... Unter dem mikrofilterkasten beifahrerseite sitzt eine Steuergerätebox. Die wiederum sitzt im geschlossenen hinteren radkasten. Der radkasten hat einen wasserablauf der zu erreichen ist wenn man das radhausabdeckung abschraubt. Ist der Ablauf verstopft, wie bei mir läuft der radkasten mit wasser voll und dringt dann von unten durch nen gummi in die Steuergerätebox. An dieser stelle hat sich bmw dann was geiles überlegt! Die Steuergerätebox ist mit einem lüftermotor versehen der seine luft rafinierterweise aus dem Innenraum ansaugt. Genau den weg nimmt sich dann das Wasser und läuft in den Innenraum bis zur tiefsten stelle hinter dem Sitz. Den Sonntag habe ich dann damit verbracht meinen Innenraum zu zerlegen da der schaumstoff unter dem Teppich natürlich von vorne bis hinten nass ist. :heul:
    Also Sitze, Mittelkonsole und teppich raus um dann luftführungen und dämmung rauszubekommen. Und der Logic sub ist auch abgesoffen :angry:


    mein Fazit: viel arbeit! Der lüftermotor is im eimer. Gibt es natürlich nur inkl. der ganzen Steuergerätebox für 130€ und den sub wenn er es nicht überlebt.
    das beschissene ist das man es erst merkt wenn es zu spät ist denn bis das Wasser über den Teppich kommt is unten drunter alles voll.


    Dann mal allen viel Spaß beim ablauf reinigen :D

    Oh. Sorry. Vergessen reinzukopieren.


    545i touring. Bj. 7/2004
    134000 km
    Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK) S1CAA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE Selektion COP relevanter Fahrzeuge S226A SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG Sportliche Fahrwerksabstimmung S235A ANHAENGERKUPPLUNG,KOPF ABNEHMBAR Anhängerkupplung abnehmbar S261A SEITENAIRBAG FUER FONDPASSAGIERE Seitenairbag für Fondpassagiere S2NPA M LM R. DOPPELSPEICHE 135 M NOTLAUF BMW LM Rad M Doppelspeiche 135 S302A ALARMANLAGE Alarmanlage S316A AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG Automatische Heckklappenbetätigung S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug P337A M SPORTPAKET M Sportpaket S386A DACHRELING Dachreling S417A SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH. Sonnenschutzrollo Tür hinten S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche S430A INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik S431A INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND Innenspiegel automatisch abblendend Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK) S456A KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR Komfortsitz mit Memory S464A SKISACK Skisack S493A ABLAGENPAKET Ablagenpaket S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer S4M3A INTERIEURLEISTE ALU CUBE PURE Interieurleisten Alu Cube Pure S502A SCHEINWERFER-WASCHANLAGE Scheinwerferreinigungsanlage S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC) S522A XENON-LICHT Xenon-Licht S536A STANDHEIZUNG Standheizung S601A TV-FUNKTION TV-Funktion S605A TELEMATIK VORBEREITUNG Vorbereitung Telematik S607A TELESERVICE VORBEREITUNG Vorbereitung Teleservice S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL Navigationssystem Professional S610A HEAD-UP DISPLAY Head-Up Display S612A BMW ASSIST BMW Assist Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK) S613A INTERNETBASIERTE DIENSTE Internetbasierte Dienste S616A BMW ONLINE BMW Online S620A SPRACHEINGABESYSTEM Spracheingabe S638A AUTOTELEFON PROFESSIONAL Autotelefon Professional S677A HIFI SYSTEM PROFESSIONAL HiFi System Professional DSP S698A AREA-CODE 2 Area-Code 2 für DVD S710A M LEDERLENKRAD M Lederlenkrad S715A M AERODYNAMIKPAKET M Aerodynamikpaket S760A INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE Hochglanz Shadow-Line S761A INDIVIDUAL SONNENSCHUTZVERGLASUNG Individual Sonnenschutzverglasung S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT Dachhimmel anthrazit L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausführung Deutschland S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR Bordliteratur deutsch S8SAA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG Freischaltung Navigation länderspez. Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK) S8SBA LAENDERSPEZ. TELEMATIKFREISCH. Freischaltung Telematik länderspez. S8SCA LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH. Freischaltung Telematik länderspez. S8SPA COP STEUERUNG Steuerung COP S909A ANALYSESTECKER Dummy-SALAPA S916A ENTWICKLUNGSFZG.OHNE KONSERVIERUNG Entwicklungsfzg. o. Konservierung S964A REQUEST NAVIG. DVD ON DELIVERY Navi DVD bei Auslieferung anfordern S991A STEUERUNG VORSERIE Steuerung Vorserie Serienausstattung Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK) S216A SERVOTRONIC Servolenkung-Servotronic S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik S540A GESCHWINDIGKEITSREGELUNG Geschwindigkeitsregelung S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho S563A LICHTPAKET Lichtpaket S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN Blinkleuchten weiss S851A SPRACHVERSION DEUTSCH Sprachversion deutsch Individualfahrzeugdaten Leder Merino Champagner mit erweitertem umfang.