Könnte es der Klimakompressor sein? Der hat bei mir auch von heut auf morgen angefangen zu "pfeiffen"...
Beiträge von Feinstaubproduzent
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Die Drosselklappe wird bei niedrigen Lasten teilweise geschlossen, durch den entstehenden Unterdruck in der ASB (Diesel als 'Sauger' sozusagen) herrscht hinter der DK dann ein relativ größerer Unterdruck zum AGR-Systemdruck -> es wird mehr Abgas zurückgeführt.
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Möp funktioniert aber nur als Abstellklappe ist während des Betriebs offen. Ausser ev im Schubbetrieb!
Nochmal möphaben die Vfl auch.
Steht nur im Teilekatalog als Drosselklappe drin.
Nicht ganz richtig. Die Abstellklappe wird bei niedrigen Lasten ebenfalls als Drosselklappe zur Regelung der AGR-Luftmasse benutzt
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Möp. Facelift hat eine Abstellklappe die als Drosselklappe agiert
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Also, hier mal meine Standardtheorie und ich vermute ich liege zu 99% richtig:
1) Bei dir sind 'entweder oder' bzw 'sowohl als auch' AGR und Hauptthermostat defekt.
2) Dadurch erreicht dein Auto die Betriebstemperatur nicht mehr (z.B. durch Geheimmenu überprüfbar, mindestens 86Grad sollten erreicht werden nach meiner Meinung)
3) Dein Auto kann deshalb keine Regeneration starten
4) Dein DPF verstopft
Maßnahmenplan:
1. Temperatur checken
2. BEIDE Thermostate wechseln (lassen)
3. Regenerationsfahrt erneut durchführen (min 2200u/min, 30Minuten) -
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Original von ProNet
Ich denke nicht das es das ist.
Dann würde er Bank 1 und 2 anmeckern....Wofür soll Bank hier überhaupt stehen? Bei einem R6 gibts nur 1 Bank. Deshalb auch nur 1 Fehler...
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Mal in den Raum geworfen: Bei ca 1700 U/min macht das AGR Ventil zu.... Ventil klemmt?
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Original von benno_yy65
mir wurde gesagt, das sei nicht so wichtig . . da kann man mal sehenNaja ich gehe davon aus dass die Luft immer durchkann und die Klappen aktiv geschlossen werden, aber die (BMW?)-Aussage 'nicht wichtig' is ja mal die Höhe
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Original von Vitektim
Was ist denn eine Bremsklappe am PKW?Bremsklappensteuerung. Regelt die Luftzufuhr durch die Frontschürze zu den Bremsen
http://bmwfans.info/parts/cata…ntrol_panel_bumper_front/
Der Schlauch vom TE ist Teil Nummer 5...
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Auch wenns bissle was kostet: Zu BMW fahren und Motorwäsche machen lassen!
Nicht dass sich irgendwann zwei rivalisierende Marder in deinem Motorraum austoben...
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Das ist die Unterdruckversorgung für die Bremsklappensteuerung und so wie die aussieht ist die nicht mehr zu gebrauchen
Könnte demnach sein dass deine Bremsen ab und zu zu heiß werden?
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Original von exmerci
Das Feedback ist, das mein Auto jetzt eine höhere Temparatur erreicht. Meistens so um die 89°.
Verbrauchen tut es immer noch zuviel.Jetzt kann er wieder ordentlich regenerieren - schätze mal Verbrauch wird nach einer Regenerationsfahrt (>100km, >2200u/min, KEIN Vollgas) weiter zurückgehen...
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Motorabdeckung war wahrscheinlich nass weils auf den Keilrippenriemen gespritzt ist.
Ausgleichsbehälter - wahrscheinlich der Deckel
Keilriemen nass -> überprüf mal ob du Wasserspuren am AGR-Thermostat/AGR-Kühler hast. Wenn sie den Thermostat nicht richtig verbaut haben läuft es von da auf den Riemen...
Aber Stranger hat recht: Werkstatt sollte da auf ihre Kosten nachbessern!
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Interessant. Hast auch PM
Mein Credo hier: 95€ um was auf Verdacht zu wechseln - akzeptiert. 280€ - äh nein! -
Servus zusammen,
wir vermuten dass mein LMM (530D LCI) die Nicht-im-FS-abgelegte Grätsche gemacht hat und ich wollte diesen daher jetzt ersetzen.
Nur: Wo kaufen?
BMW -> 280€(?)
Lokaler Teilehändler -> 275€
Amazon -> 186€
Ebay -> 140€
Autoexpresshop -> 95€Gesucht wurde jeweils nach der Boschnummer 0928400529. Da stellt sich mir jetzt die Frage - kann das wirklich sein? Irgendwie habe ich Zweifel daran, dass das ein und dasselbe Teil ("original Bosch") sein kann bei den Preisunterschieden
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Spezifiziere mal genauer was du suchst - ein "Blechteil" ist im Kraftfluss zwischen Motor und Automatikgetriebe keines verbaut?
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Original von Tom D
Tjo, ich habe vorhin 3 Liter nachgefüllt.
Im Motorraum war einiges nass gespritzt. Frage ich jetzt, ob es vom "Überkochen" kommt oder irgendwo etwas undicht war/ist. Beim Probelauf nach dem Nachfüllen ist mir nichts aufgefallen, dass es irgendwo rausspritzt.Mal sehen, wie es auf der Heimfahrt ist.
Das mit dem zu wenig Wasser und keine Heizung habe ich mir auch überlegt. Wie gesagt, muss ich nachher mal überprüfen.
Die haben mir zwar gesagt, ich soll nach 100 km mal nach dem Kühlwasser schauen, aber dass es nach ca. 40 km schon so dramatsich wird ... Die haben da doch Mist gebaut ...
3 Liter
Wo war es dann nass? Am Ausgleichsbehälter? Kann gut sein dass sie den Deckel nicht richtig drauf haben - der wird aber auch gerne mal undicht. Ansonsten - Wasserablassschraube am Kühler unten wieder richtig geschlossen?
Auf jeden Fall nach der Heimfahrt nochmal nachschauen... Ich hab mein HT damals selber gewechselt, ist zwar bissle aufwendiger weil wenig Platz aber *eigentlich*kann man da nix falsch machen...
Edit: Bei Überschreiten von 96 (oder war's 98?) Grad würde ich direkt anhalten und nachschauen. Nimm ne Wasserflasche mit
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104-105 Grad sind aber definitiv zu viel für deinen Diesel!
Wenn auch die Heizung nicht mehr warm wird könnte es sein dass Du viel zu wenig Kühlwasser bzw. zu viel Luft im System hast - dazu noch die Meldung Kühlmittelstand niedrig -> SOFORT nachschauen!
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Original von E61-DriverII
Warum Quatsch?
Beim Lci werden keine Rohre rein geschweißtRichtig, wenn man den DPF leer räumt muss man nix einschweißen, aber darum gings ja nicht. Er fragt aber nach einem Ersatzrohr, und die haben - bis auf 1 Ausnahme bisher - alle keinen Kat gehabt...