Beiträge von stevoE61

    Meiner ist gerade beim :)


    Als Kosten haben wir 360,- vereinbart (+- "Ein paar €") für beide Thermostate und Arbeitslohn.


    Mal sehen was bei rauskommt. Verbrauch war bei mir zuletzt in der Stadt bei 12l und Autobahn (Tempomat 140) 9,2l.


    Ich hoffe auf 7,5l auf der Bahn... :anbet:


    LG Stefan

    Update:


    Habe heute Abend das Geheimmenü freigeschaltet und bin 15km zum BMW-Autohaus gefahren.


    Auf dem Weg dahin hat er die 55°C nicht überschritten...


    Habe jetzt den Austausch beider Thermostate in Auftrag gegeben. Hoffe nur, dass ich mit dem Autohaus nicht reinfalle (BMW Augsburg). Habe bisher nichts Gutes über dieses Autohaus gelesen und vor Ort hat sich ein Kunde live beschwert! :D


    Mal sehen. Preislich wurden mir jetzt nach einigem hin und her 360€ genannt.


    Auf der Rückfahrt war die Temperatur zu Beginn bei 54°C und kam nicht über 60°C.


    Kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist - auch wenns nur ~15km hin und zurück waren.


    Meinungen? Berichte auf jeden Fall weiter!


    MfG
    Stefan

    Hallo Gemeinde,


    habe meinen E61 Ez. 2006 VFL seit letzter Woche und gerade die erste große Fahrt hinter mich gebracht.
    600km Autobahn - Tempomat 140km/h, Temperatur lag zeitweise bei -20°C ...
    Während der Fahrt ist es zeitweise so kalt geworden, dass ich alles versucht habe um mehr Heizleistung zu bekommen. Im I-Drive habe ich alles korrekt eingestellt.
    Habe dann manuell voll aufgedreht und dann kam kühle Luft rein!!!
    Wieder auf "Auto-Betrieb" blies er dann lauwarme Luft unter Scheibe und in den Fußraum - Mitte war so lala ... eher kühl.


    Tippte nach der Recherche hier auf die Thermostate, da der Wagen auch nach 600km noch nagelte, Heizleistung nicht stimmt und der BC 9,2l Verbrauch meldete.


    Nachtanken hat allerdings einen Verbrauch von ~8,6l ergeben und im normalen Fahrbetrieb, bei -6°C wurde er auch nach kurzer Strecke ganz gut warm.


    Jetzt bin ich echt ratlos - trotzdem Thermostate tauschen?
    Wäre über Eure Meinung echt dankbar!


    MfG
    Stefan aus Hildesheim