Beiträge von a-kay1988

    Ja manchmal ist es echt besser einfach loszulassen.
    Das ärgerliche an dem Motorschaden ist das kurz davor sich der Turbo verabschiedet hat und ich diesen noch repariert habe. Und noch mal kurz danach Riss im Krümmer, diesen geschweißt und dann erst der Motorschaden.
    Mir wäre eine andere Reinefolge lieber gewesen, dass hätte mir einige kosten erspart.
    Naja ich hatte einfach kein bock mehr auf das Auto wegen den ganzen Schäden, irgendwann muss ja schluss sein.


    Wundert mich echt das der E60 mit sovielen Problemen zu kämpfen hat. Das waren meine beiden anderen BMWs E90 und E87 viel zuferlässiger. Bei denen war nie was drangewesen absolute Top Autos.

    So Leute hab das Auto grad eben Verkauft. Hab ca.3000€ weniger bekommen als wenn ich keinen Motorschaden hätte.


    Und ja ich habe die Bmw-Werkstatt die den Motor eingebaut hat kontaktiert und die verweisen bloß darauf das die Gewährleistung abgelaufen ist (1Monat) und meinen Kulanz bei so einem alten Auto kann ich vergessen.


    Schon schade hatte echt viel Spaß mit dem E60 aber jetzt wird es wohl wieder ein Mercedes.

    Hi Leute,
    hatte meinen 530d vor einem Jahr gekauft mit einer Austauschmachine von Bmw eingebaut mit Rechnung.


    Laut Vorbesitzer ist der Motorschaden durch eine abgerissene Drallklappe entstanden. Auf die frage ob die Ansaugbrücke durch die überarbeitete ersetzt wurde antwortete er mit Ja.


    So nun nach nur einem Jahr habe ich jetzt den selben Schaden wieder durch eine abgerissene Drallklappe!
    Echt Wahnsinn was BMW für einen Scheiß baut!
    Wie ich festgestellt habe wurde keine überarbeitete Ansaugbrücke eingebaut sondern die mit dem bekannten Problem :spinnen:


    Die Gewährleistung ist seit einem Monat abgelaufen, also schlimmer konnte es auch nicht kommen :motz:


    Also Leute vetraut in der Hinsicht niemandem sondern nur euch selbst, baut die Ansaugbrücke ab und entfernt die Drallklappen bevor es zu spät ist!


    Wenn jemand günstig eine Austauschmachine für mich hat der kann sich ja melden :rollen:

    Hi leute,


    Ich habe ja meinen Turbolader überholen lassen und sämtliche Filter gewechselt plus Inspektion.
    Getriebe-Öl hab ich auch wechseln lassen.
    Und Luftmassenmesser auch neu.


    Jetzt hab ich folgendes Problem, beim vollen Beschleunigen ist erstmal sehr wenig Leistung da oder es braucht ein paar gedenksekunden damit es vorwärts geht.
    Wenn ich dann Gas wegnehme und sofort wieder drauflatsche ist die Leistung auf einmal voll da!
    Auf der Autobahn schafft er auch Problemlos seine 250.


    Also nochmal zusammengefasst:


    Gemütliche Fahrt: man merkt eigentlich nix bis auf das der Verbrauch höher ist als sonst (laut momentananzeige) :bad:


    Gemütliche Fahrt dann Vollgas: Drehzahl steigt nur langsam und nur ganz wenig Leistung. :motz:


    Vollgas zurücknehmen und direkt wieder Vollgas: Leistung wieder voll da! :rollen:


    530d Autom. BJ: 01/2004 ohne DPF


    danke schonmal im vorraus :)

    Hi Leute mein Turbolader ist leider defekt.
    Ich fahre einen 530d Bj: 12/2003, also ohne DPF.
    Habe schon in der Bucht nach Ersatz gesucht und weiß nicht so wirklich weiter. Soll ich lieber einen Generalüberholten verbauen lassen oder doch lieber einen Neuen? Hat jemand bezüglich eines Generalüberholten Laders schon Erfahrung?


    http://www.ebay.de/itm/BMW-Tur…teile&hash=item27be917969


    oder


    http://www.ebay.de/itm/Origina…A530d&hash=item35b68104ae


    Danke im Vorraus