Beiträge von marcjot

    Ja, war heute mittag dort ...
    ... bzgl. Reifen - ich meinte, dass es Conti Wintercontact waren, können aber auch Sportcontact gewesen sein (waren aber noch gut profiliert)
    ...bzgl. Kratzer - ich würde es nicht als Blechschaden bezeichnen, vielmehr ist der Lack über eine Fläche von ca. 4x6 cm tief angekratzt, wie als ob das Fahrzeug in der Höhe ein Schild gestreift hat - nicht schön, aber bestimmt behebbar!


    Da die Fahrzeuge nicht ausgezeichnet waren (keine Infos an der Scheibe), habe ich die sonstigen Features leider nicht gecheckt!


    Also ehrlich, ich hab schon erheblich schlechtere E61 gesehen als die bei dem Händler

    Ich hab mir das Auto gerade schon mal angeschaut (primär weil der Händler noch einen für meinen Geldbeutelkaliber da hat) - das Fahrzeug steht grundsätzlich gut da (Winterreifen auch solide), der Innenraum mit dem Leder und den schwarzen Oberflächen sieht klasse aus, nur würde mich ein kl. Streifschaden unterhalb des Blinkers am Beifahrerkotflügel stören (ist nicht wirklich gravierend, aber scheint bis auf Metall durch zu sein). Den silbernen Touring, den ich angeschaut habe, hatte auch kleinere Beschädigungen/Kratzer vorne und am Stoßfänger am Heck und ich vermute, dass der Händler bewusst solche Fahrzeuge von der NL in Stuttgart aufkauft, die denen zu viel Aufbereitungsaufwand bedeuten.
    Sind halt Gebrauchtwagen und keine Neuwagen, da muss man auch was verschmerzen können! ;)

    Guten Morgen zusammen,


    kennt einer von euch den Karl + Co. in Mainz-Kastel bzw. hat da schon mal 'nen Gebrauchten gekauft?


    Wäre über Erfahrungen hinsichtlich Beratung, Garantie/Service und ggf. "Nachlassbereitschaft" sehr empfänglich... ;)

    Bin gerade am grübeln, einen E61 in Edition Lifestyle zu erwerben (Preis attraktiv)!
    Allerdings kann ich mich nicht wirklich mit der Interieurvertäfelung (Edelholzausführung Pappel Maser grau) anfreunden, deshalb die Frage, ob man die ohne Probleme rausmachen und gegen die Sport-Edition-Leisten aus ALU austauschen kann und was einen dies (ggf. auch Erwerb bei der Bucht etc.) kosten würde?


    Vielleicht hat da jemand ja schon Erfahrung mit einem ähnlichen Vorhaben????

    Was sollte ich denn typischerweise bei der Gebrauchtwagenschau kontrollieren?


    Rost Heckklappe hab ich schon notiert (finde ich aber heftig für ein Auto diesen Alters und des ehem. Neupreises, aber hat der Audi A6 ja leider auch trotz verzinkter Karosse), hakeliges Rollo beim E61 (wie registriere ich dass?) ...tbc



    ...sind das nicht Sachen, die beim LCI abgestellt wurden?

    Hallo zusammen,


    da ich nicht so wirklich fündig wurde hier im Forum eine Frage an die anderen Kollegen - gibt es irgendwo eine Zusammenfassung über die typ. Rückrufe und sonstigen Mängel?
    Superklasse wäre natürlich, wenn jemand auch gleich schon mit angeben könnte, ab wann BMW werksseitig die Probleme in Griff bekommen hat, so dass man bspw. erst ab Produktionsdatum mm/yy zugreifen sollte...


    ...vielen Dank im voraus für nützliche Antworten ... ganz besonders interessiert mich der E61 520D (LCI)...

    nach einem bischen googlen bin auch ich schlauer - es gibt schon auch el. schwenkbare (ob für E61 geeignet???), aber was wäre denn jetzt euer Favorit für die Nachrüstung einer abnehmbaren AHK hinsichtlich


    > Praktikabilität Abnahmefunktion (will da nicht jedesmal Stunden unter der Karre verbingen)
    > Kompatibilität Fahrzeugelektronik (PDC etc.)
    > Stoßfängeranpassungen


    ???

    Was hat es denn mit den Special Editions (ab 09) zu tun?
    Waren das lediglich optisch und/oder ausstattungstechnisch aufgewertete Fahrzeuge?


    Wäre klasse, wenn jmd. mal einen Link auf 'ne Originalpreisliste vom 520D LCI posten könnte...

    Ich hab mich jetzt auch innerlich für die 177PS-Variantre entschieden, nur muss es halt auch finanziell stemmbar sein!


    Ich bin jedoch e.g. gar kein Automatikfahrer, wobei ich aber auch noch nie ein Auto mit (für meine Verhältnisse) derartig viel Drehmoment/Leistung gefahren bin, um das umfassend beurteilen zu können.
    Ich hab jetzt aber schon paar mal gelesen, dass 07 oder 08 eine neue Automatik herausgekommen sein soll für den E6x, was hat sich denn da maßgeblich geändert und lohnt es sich ggf., etwas mehr geld für die neuere Version hinzublättern?


    Grundsätzlich bin ich auch immer noch etwas verwirrt bei dem Thema Fleet-Edition bzgl. Differenz Leistung und Ausstattung zu der "normalen" Ausführung ... wenn mich da noch jmd. aufschlauen könnte, wäre ich ihm sehr verbunden...

    Kann mich einer mal aufschlauen, was es mit den Fleet-Editions auf sich hat?


    Beim Vor-FL bzw. Pre-LCI gab es den 520D mit 150PS, wobei dort wohl nur das Steuergerät anders geflasht ist und die Ausstattung wahrscheinlich etwas magerer, aber gab es beim Modell ab Herbst 2007 (wo der normale die 177PS bekommen hat) auch eine Flottenausführung mit 163PS (habe ich neulich in einer Händleranzeige gelesen)?


    Oh Mann, ich glaub, ich muss das "etwas" Mehr an Geld in die Hand nehmen und wohl doch den 177-PS-520D nehmen, da er in allen Tests genial abgeschnitten hatte.
    Gibt es den Probleme an dem Motor bzw. der Ausführung?