Beiträge von origross

    Ich haette da auch gerne ne PN wenn die das problem behoben hat.


    Bei mir wird es in der mitte lauwarm, oben ein hauch warm, unten kalt. Beifahrerseite ist komplett kalt.


    BMW kann da nichts sagen, meinte nach dem firmware update isses vielleicht besser. (Wurde jetzt gemacht) Aber ich hab nicht gemerkt dass es besser heizt. Ein hoch auf die Sitzheizung, ohne die waere es zu kalt...

    Tag allerseits,
    komme gerade vom :) und habe dort in der beratung folgendes verlangt fuer meinen 545i (VFL/2004):
    - Bremsfluessigkeit wechseln
    - SW Update auf das neuste interface (silber)
    - Verlegung AUX Anschluss (kabel hatte ich selber dabei)


    Folgendes wurde gemacht:
    - Bremsfluessigkeit gewechselt
    - SW Update auf das neuste interface (silber, perspektive beim navi, neue ansicht bei cd abspielen)
    - Aktivlenkung Justiert


    Rechnung wie folgt aufgeschluesselt
    Service Standard umfang 2AW 23,80
    Service Bremsefluessigkeit 6AW 71,40
    Bremsfluessigkeit 1ST 6,95
    Fahrzeugtest durchfuehren 2AW 23,80
    Steuergeraete mit CAS programmieren/codieren 5AW 69,00
    Justierung von Aktivlenkung AFS 1AW 11,90
    Kostenlose Fahrzeugoberwaesche 1ST 0,00


    Gesamt 246,15 EUR


    Der AUX wurde nicht verbaut, erklaerung "Wir bieten den aux anschluss nicht mehr an, daher machen wir das auch nicht mehr. Vorallem nicht, wenns kein original teil ist."


    Auf meine anmerkung, dass mir gesagt wurde es wird gemacht, und dass ich vor ner woche das teil noch bestellen konnte im teilekatalog wurde nicht weiter eingegangen.


    Ich suche also immer noch jemand der mir in mein Navi Prof (CCC) das AUX kabel reinlegen kann. Codiert isses schon. (ist im Menu bei Entertainment)


    An sich bin ich ja ganz zufrieden, aber das mit dem AUX stoert mich, ausserdem ist beim Service die codierung des digitaltachos rausgegangen.

    Ja die 21Zoller sehen gigantisch aus haha. So krass muss es dann doch net sein.


    Ich haette am liebsten die M6 felgen in 20Zoll, is aber net (toll gemacht bmw!) Aber ich denke mir vielleicht haben die auch nen grund dazu die nur in 19 Zoll anzufertigen. Werde mir demnaechst mal welche anschauen.


    Kann mir generell, falls ich die nicht finden sollte, jemand sagen was ich bei 20 Zollern zu beachten hab beim E60?


    Maximale einpresstiefe (ohne spurplatten)? Wie ist das mit der felgenbreite? Warum ist die hintere breiter (in der regel), muss das so sein?

    Zitat

    Original von Weberlinger



    Also das Vorhaben mit den 20ern würd ich mir nicht aus dem Kopf schlagen, die M6 Felgen gibts auch als Nachbauten in 20Zoll, mein Kumpel hat die aufm E90 und ist super zufrieden damit. Ich finde die 167 in 19Zoll schlicht zu klein aufm E60, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack. Kannst ja mal in der Bucht nachsehen, gehen ab und an für 800-900€ raus und können sogar mit Vergleichsgutachten eingetragen werden.


    Aber kann man so Felgen vertrauen? :S ich wuerde jetzt denken das ist rausgeschmissenes geld wenns keine echten BMW Felgen sind. Hab ich da voreilig geurteilt? Ich finde auch die 19er einen tick zu klein, aber da die ja ne "normale" fuer den E60 taugliche ET haben waeren die denke ich problemlos einsetzbar oder? (Kenner und versteher voran bitte!)

    Also Ronny,


    die verpackung find ich immer noch unangebracht, aber du hast mal sachliche fakten zum vorschein gebracht. Dich ueber mein unwissen lustig zu machen, mag fuer dich amuesant sein, aber nicht jeder kann ein super auto kenner sein, ich habe schlicht keine zeit dazu mich derart detailliert mit der materie auseinander zu setzen um ueberhaupt zu wissen was mit dem Federteller passiert, was die Spurplatten verursachen und wie sich das auf die Gelenke auswirkt.


    Fuer mich, dem laien, ist jetzt angekommen, die X6M reifen sind zu breit und werden rausgucken. Damit schreibe ich sie mir ab und suche einfach nach Felgen, die vom design her an die X6M Felgen erinnern. So wie die 167M (M6) Felgen, die aber irgendwie selten sind im internet.


    Was ich noch nicht ganz verstehe, ich hab momentan 17" BMW Felgen drauf, wenn ich jetzt von BMW die 19" M6 felgen draufmache, dann ist das rad insgesamt (Felge+Reifen) doch vom durchmesser genau so gross wie danach die 19"M6 Felgen mit bereifung. Ich dachte, wenn die Felge groesser wird, wird dafuer der reifen (seitlich gesehen) duenner.


    Oder lieg ich da wieder falsch?


    Fuer mein ausdruecken in schlimmsten unfachvokabular nochmal entschuldigung!

    Also ich verstehe diene arroganz schlicht und einfach gar nicht und finde ein solches verhalten eigentlich auch unreif, aber nungut.


    Ich will nicht nur bestaetigung sondern erkundige mich eben WAS GEHT und WAS GEHT NICHT.


    Wenn das was ich gerne haette GEHT und kein nachteil dem im weg steht, warum sollte ich es dann nicht machen?


    Klar interessiere ich mich fuer die contras, aber bisher hoer ich:
    - Geht mit Spurplatten drauf, kommt nicht in beruehrung mit der verkleidung
    - Ist vorne breit
    - viel spass beim fahren


    Also sehr wenig kontra, aber wenns denn mehr gibt, her damit bevor ich was mache was unnuetz ist.


    Ich finde einfach das groessere felgen besser aussehen, wenn ich irgend nen tuning machen wollte in sachen tieferlegung haette ich mir gleich ein auto mit luftfahrwerk gekauft und gut waere. Alles was ich hier gesucht hab war zu wissen wie ich das beste aus meinem bevorstehendem Felgenkauf mache und am meisten zufrieden bin.


    Aber hast ja recht, ich will ja nur tausend bilder machen und online stellen, ich habs ja so noetig. :rollen: Am besten ich lass mir auch gleich nie wieder nen haarschnitt machen, will damit ja nur aufmerksamkeit erzeugen und bilder davon hochladen. Wie alt sind wir denn das wir auf so ne schiene fahren? Danke.


    Ronny: Hoffe du kriegst meine giftigkeit nicht in den falschen hals, wollt nur einiges klarstellen hier und irgendwelche wilden anschuldigungen hat hier doch keiner verdient oder?


    Also nochmal zusammenfassend, gibts gegenargumente (abgesehen vom gewicht) fuer die X6M felgen wenn ich die auf meinem E60 fahre (alles serienmaessig)?


    Ich lass mich auch gerne von anderen felgen ueberzeugen die im stil von den X6M oder M6 Felgen sind. Ist so der stil der mir ganz gut gefaellt. Tendiere vom geschmack her zu den 20ern.

    Achso, also brauch ich felgen die vorne maximal 12 Einpresstiefe haben und hinten 28, dann passt es auch wenns 20 Zoll ist?


    Kann mir vorstellen dass ich bissi gestoert rueberkomme aber ich da echt einfach keinen durchblick :D


    Ja und mit vorschlaegen, ich bin ja auf zufall auf die X6M felgen gekommen, weil sie den M6 felgen aehnlich sind. Glaube aber da gibts nicht noch welche die im gleichen stil sind wie die.


    Finde mittlerweile die speichen bei den M6 Felgen auch schon etwas zu duenn im vergleich zu den X6M, ausserdem gibts die eh nicht in 20 Zoll. :S

    Tag allerseits,
    der sommer laesst sich zwar net mal ertraeumen aber planen muss man ja schonmal.


    Ich wollte mir im sommer neue Felgen anschaffen und da sind mir 2 modelle aufgefallen die mir doch sehr gefallen.


    Kenne mich jetzt aber nicht genug aus um zu wissen ob die draufpassen, usw.


    Einmal die M6 Felgen (167M Styling) 19Zoll


    und die X6M Felgen (300M Styling) 20Zoll


    Am liebsten haette ich die X6M Felgen, auf dem WebETKS hab ich die gefunden mit den daten:
    10JX20 ET40
    11JX20 ET35


    Ich weiss jetzt aber nicht ob ich die ohne weiteres auf meinen E60 draufbekommen kann ohne dass es irgendwo irgendwas beruehrt. :S Kann mir da jemand helfen?


    Die Daten zu den M6 Felgen:
    8,5 x 19 ET 12
    9,5 x 19 ET 28


    Ich weiss von den M6 Felgen dass die draufpassen. Auch X5 Felgen hab ich schon auf E60 gesehen (die die aussehen wie eine schneeflocke, oder spinnennetz) sahen aber schlimm aus. Ich finde die doppelspeiche 300 wuerde dem E60 stehen.