Beiträge von 12345

    Kauf dir Politur, nehm nen Lappen und leg selber hand an.. Die Politur kostet unter 20 €. Die Politur enthält auch Wachs und versiegelt dabei gleichzeitig. Wasser perlt perfekt ab.


    Habe ich vor 3 Wochen auch gemacht und bin vom Ergebnis absolut überzeugt. Auch nach weiterem Waschen bleibt der Wachsfilm drauf. Mache allerdings auch nur Handwäsche da der Wagen dank Spurverbreiterung und 30er Querschnitt in keine Waschanlage passt..

    Lol erzähl nix original BMW ist Bosch. Und die Bosch Wischer kosten bei ebay ca. 28 € pro Satz. Wenn du sie original Verpackung bei BMW anschaust steht da auch Bosch drauf!


    SWF sind meiner Meinung total die Dreckswischer...ich habe mir die mal bei ATU gekauft, da die keine Bosch Wischer hatten... Die sind innerhalb der nächsten Stunde auch zu ATU zurückgegangen weil die einfach Müll waren.. Ich habe nen Freund der die im Moment auch drauf hat und der sieht das genau so.

    Habe ich auch...In meinem 5er in unseren Audis in der Firma, und ich denke mal das es das woanders auch gibt.


    Du musst wenn du bremst bevor er zum Stillstand kommt die Bremse nochmal etwas lösen und dann ganz sanft wieder treten. Dann hält er sanft wie eine Feder :top:


    Wenn du einfach rein trittst ohne anlösen dann macht meiner bevor er steht nochmal sonen Ruckler und ein "knarzendes" Geräusch..

    Ziemlich böses Gerät der F10... :D


    Von Innen ist er einfach nur Top aber ich habe das Gefühl das das Navi Rad ein bisschen weit rechts ist. Das führt doch nur wieder dazu dass die Frauen noch mehr am Radio rumfummeln als derzeit im e60 :rollen:

    Hallo,


    ich habe vor meine vorderen "Leuchtmittel" alle auf ein weißes Licht zu tauschen. BJ 2006


    Bei dem "Fernlicht aber eigentlich Lichthupe"* stell ich mir das ganz einfach vor...Aber wie tausche ich die in den Nebelleuchten?


    Welche Lampengrößen sind oben und unten verbaut?


    * Was sind das eigentlich für komische Fernlicht Scheinwerfer? Ich habe Xenon und diese mittleren Scheinwerfer dienen anscheinend nur der Lichthupe. Dann gibt es auch nch Fahrzeuge die an der Stelle so komische Streuglasscheinwerfer haben? Wo haben die dann ihre Lichthupe? Und welche die dort Xenon birnen haben? Was ist da denn los?

    Habe auch den Blackberry. Funktioniert von mir aus einwandfrei, wenn ich jemanden anrufe wird bei dem jedoch immer "Unbekannter Teilnehmer" angezeigt. Kann ich das im Blackberry iwie umstellen???

    Der Link ging leider net mehr also habe ich mal selbst bei ebay gesucht^^


    AUTO


    Ist damit diese Prachtpraline gemeint^^ Ein echter Picasso oder was :lol:


    Allein diese Innenansicht^^ und die Proportionen^^ Mit so einem Teil würd ich noch nicht mal im Dunkeln mit Sturmhaube fahren^^


    1. Stell dir son Typn vor der auf sein Handy schielt (als wenn er eine Lesebrille aufhätte und unter durch guckt.. er hatte keine lesebrille auf!)


    Ich glaube der hat mit seiner imensen Begabung alles abgelichtet ich bin mir ziemlich sicher mit auf dem Bild zu sein.


    2. Das Auto habe ich langsam Rückwärts rollen lassen als der Bus stand und rechts geblinkt hat, war der Kofferaum schon auf der Straße ich habe ihn langsam weiterrollen lassen, als der Bus neben mir stand war so alles ab der B Säule auf der Straße.


    Ich habe außerdem rechts geblinkt und das ist in der Einfahrt auch gut ersichtlich. Der professionelle Busfahrer hätte es auf jeden Fall gesehn und warten können.


    Ich habe eigentlich wenig Lust mich da von wegen Anzeige etc mit zu beschäftigen da ich im allgemeinen ein recht friedfertiger Mensch bin und den Vorfall auch Abends schon wieder fast vergessen hatte. (Ich zeige ja auch nicht jeden x beliebigen Typen an weil er mir vllt mal die Vorfahrt genommen hat oder so)


    Umso mehr regt es mich auf das der da son Terror gemacht hat.
    Normalerweise kommt es bei sowas eh nie zu ner Anzeige oder ähnlichem weil sich nach ner Stund alle wieder beruhigt haben und dann ist es gut. Ich weis aber nicht wie schnell solche Leute über den "Busfunkt" agieren können in der Hinsicht, oder ob diese beiden "leider noch nicht Pensionäre" sich daran so aufgegeilt haben das sie gleich gemeinschaftlich zur´Polizei sind.
    Ich werde mich, wenn da was nachkommt auf jeden Fall bei seinem Arbeitgeber beschweren, vorher belasse ich es aber erstmal so wie es ist.
    Habe mir zu Sicherheit trotzem Kennzeichen und Uhrzeit notiert.



    Ich habe abe rauch gehört das solche Verfahren schnell wegen "mangelndem öffentlichen Interesse" oder "geringfügigkeit" garnicht von der Polizei behandelt werden.

    Moin Moin mir ist da heute was ganz schön dreistes passiert udn ich wollte mal fragen wie es da rechtlich ausschaut..


    Ich fahre also heute von meiner Auffahrt runter, ca. 20 m weiter ist eine Bushaltestelle. Gucke nach rechts, bus hält, Leute steigen ein uns aus. Ich fahre also mit dem Heck schon mal auf die Straße, gucke nach links es kommt etwas ich warte.


    Auf einmal macht der Busfahrer der anscheinend in der zwischenzeit angefahren ist neben mir so vollbremsung, guckt mich an wie ein Pferd um dann für ca 5 Sekunden seine extrem hochwertige Elektrohupe zu betätigen :top:


    Ich denke mir also nur noch so meinen Gedanken --> :lol: über ihn und fahre auf die Auffahrt wieder rauf damit er vorbei kann.


    Doch er fährt nicht weiter, stattdessen springt anscheinend ein 2ter Busfahrer in den besten Jahren, ich schätze ihn so auf 60 jahre jung und Hobbypolizisten, aus dem Bus, rennt auf mein Grundstück und fängt an da von wegen Polizei, Vollidiot und irgendwas mich da anzupöbeln. :spinnen:


    Ich hab ihm dann für 2 oder 3 Sekunden zugehört (wobei ich mich schon hart zurückhalten musste das ich diesem rumhampelnden *****(er hatte son bisschen was von der Augsburger Puppenkiste wie er da am hampeln war) nicht 2 oder 3 ins Fressbrett nagel)


    Dann hab ich ihn angeschrien was ihm eigentlich einfällt und wer er ist usw.


    Der eigentliche Busfahrer hat in dieser Zeit dann anscheinend sein Handymenü nach der Funktion "Kamera" durchforstet, als er Sie dann nach geschätzten 10 Minuten entdeckt hatte, saß er da wie der Reinhold Messner des öffentlichen Nahverkehrs und hat angefangen Fotos von meinem dicken zu machen :cool:


    Ich hatte dann kein Bock mehr auf die Nummer bin auf den 2ten Typen zu der ist dann schon fast von alleine wieder in den Bus gehopst, habe ihm durch die Worte "Einsteigen, weiterfahren" klar gemacht das er jetzt weiterfahren möchte.


    Dann hingen die beiden Typen da wie A-Hörnchen und B-Hörnschen und haben irgendwas von jetzt schnell die Polizei rufen usw gefaselt, ich hab da auch net weiter hingehört bis die dann endlich die Auffahrt frei gemacht haben mit ihrem Bus. :respekt:



    Nun meine Frage.


    Können die mir eigenlich rechtlich irgendwas ich habe ja nichts verbotenes getan.?


    Sollte man sich bei der Verkehrsgesellschaft über solche Busfahrer beschweren?

    Zitat

    Original von Jonny


    Wahrscheinlich wollte er damit sagen das dir eine Kostenlose Rechtsberatung zu steht.


    Und auch eine Rechtsschutzversicherung im Klagefall.


    Zitat

    Original von Kadi
    Bei mir sind jetzt die Standlichtringe ausgefallen...fällt das auch unter die Händlergarantie??? Habe den Schlitten auch bei einem freien Händler gekauft im Februar 2010 :?:


    Werden nicht übernommen, da der Mangel offensichtlich erst nach dem Kauf aufgetreten ist. Leuchtmittel sind Verschleißteile. 2 x Standlichtbirnen und Einbau kostet insgesamt inkl Steuer ca. 100 € bei BMW bei ca. 2 Stunden Montagezeit.
    Hatte das gleiche Problem auch.

    Die Händlergarantie schließt ja ziemlich viel aus, kostet so ca. 200 bis 300 € und ist auch ganz praktisch wenn zB nach dem Kauf, bei Gebraucht etwas kaputt geht.


    Nicht aber die Sachmängelhaftung des Händlers.


    Der Händler hat 1 Jahr (Gebrachtwagengarantie als gesetzliche Gewährleistung) für alle "versteckten Mängel" (=Mängel die nicht offensichtlich sind und erst bei gebrauch der Ware auffallen) gradezustehen. Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler beweisen können dass der Mangel beim Kauf noch nicht vorlag um eine Nachbesserung zu verweigern.


    Aber wenn ich das hier so höre könnte man denken dass der Händler diese Fehler arglistig verwiegen hat, womit der ganz Kaufvertrag anfechtbar ist. (Denn so ein Keilriemen etc ist sicher nicht von heute auf morgen plötzlich runter.)


    Bist du im ADAC?

    Hat einer von euch mal dieses Manuell Schalten in Verbindung mit Kickdown ausprobiert? Da muss mann dann schon bei 3000 Umdrehungen am Hebel ziehen damit er dann bei 4000 schaltet^^ Das ist nicht grade sportlich^^


    DS wird noch lustiger in Verbindung mit der DTC-Taste links neben der PDC Taste.
    Im Bordcomputer erscheint dann "DTC aktiviert, DSC eingeschränkt" Dann jag ihn mal in kurven :D