Das ist nur im Stand und bis glaube ich 20 km/H so, das es nur nach rechts schwenkt. Soll verhindern, das wenn man aus einer seitlichen Parklücke ausfährt, das der Gegenverkehr geblendet wird...
Beiträge von minispezialist
-
-
Fahre auch einen 530xd...
Verbrauch die letzten 10t km 8,6 L...
(Frauchen hat nen 1.6 Golf TDi da sind es zwischen 5 und 6 L mit weniger wie die hälfte Leistung)
Viel Kurzstrecke 20 km zur Arbeit und Zurück. Morgens dann noch die Standheizung.... 20 Minuten... Bin ganz zufrieden damit...
Auf ner langen Fahrt durch Ösiland hab ich auch schon die 6,9 gesehen
-
Zitat
Original von CCC88
Dann ab zur Werkstatt. Entweder man sieht was man wegschrauben muss oder man öffnet den Geldbeutel.Muss ich mir merken ;-))
-
Geht bei mir auch nicht... fängt immer mit dem ersten Lied im Ordner wieder an... kann man auch nicht verstellen...
-
Wenn ich das so mit dem GWT lese, stellt sich mir die Frage, ob dann nicht nach einer längeren Fahrt, wenn das Getriebeöl warm ist, dann die Kühlwassertemp. nicht über die 80 Crad kommen sollte oder liege ich da falsch? Wie "heiß" wird das Getriebeöl?
-
Das stimmt so nicht...
die Stangen/Wellen gibt es nur bei der Oberschenkelauflage...
Die Wangen werden über ein Getriebe wie beim Scheibenwischer mit 2 Bowdenzügen und Zugvorrichtungen bewegt...
Ansonsten mal ein Bild posten...
-
Die Seitenwangen werden bei den normalen Komfortsitzen ohne aktive Verstellung durch einen Motor mit Bowdenzügen rangezogen. Sieht man eigentlich, wenn die Rückwand der Sitze ab ist...
oder hast du aktive Verstellung?
Dann sind zwei Motoren verbaut je Sitz direkt an den Wangen.. -
Ja ist bekannt. Da sind die Zahnräder der Verstellung gebrochen...
Gibt hier im Forum einige Beträge und Reparaturanleitungen...
-
So hab am Samstag das Glühsteuergerät gewechselt ohne Ausbau der ASB. Ist zwar etwas gefummel aber es geht.
Danach Fehlerspeicher gelöscht und gestern kontrolliert. Keine Fehler mehr. -
Hallo, hab auch im Fehlerspeicher alle 6 Glühstifte als Fehler drin.
Soll ich erst mal nur das Steuergerät ersetzt oder auch gleich die Glühstifte mit? Ist ja vom Aufwand doch erheblich unterschiedlich... -
Das stimmt so auch nicht. Der Zylinder wird sowohl von oben wie auch von unten mit Öl gefüllt. Es wird also beim aufmachen das obere Öl zurückgedrückt und beim zumachen das untere .Somit ist annähernd gleich viel Öl im Behälter ob zu oder auf... nur mal so als Info...
-
Nevest
ich glaube du bis resistent gegen gut gemeinte Vorschläge...Mach doch einfach wie du denkst. Hoffentlich gefährdest du aber niemandem im Straßenverkehr, da du ja wissentlich grob fahrlässig gehandelt hast.
-
Naja das Rad stand schief und fahren so gut wie unmöglich
-
Hallo, ist leider "Stand der Technik" und nicht zu beheben. Ist bei vielen ein Problem. Lies mal meine Beiträge dazu...
-
Hatte vor drei Jahren im Winter etwas ähnliches.
Mit ca 30 km/h in einer 90 Crad Kurve an nen Bordstein geknallt...
Schaden 5500 Euro!! Lenkgetriebe musste neu (alleine 1700 Euro!) und komplette linke vordere Achsaufhängung, 2 neue Felgen....
Hab es über die Vollkasko laufen lassen....
-
Zitat
Original von YooR3
Hab einen 530xd, war beim ZF in Dortmund, hab den gleichen Spruch wie du bekommen, das die das nach bedarf machen....Hab aber gesagt die sollen es aber trotzdem machen, würde dann auch gemacht...Diff. öl wollte ich auch direkt machen, für 55€ pro Achse, ZF meinte aber das daß nicht geht da keine Ablassschraube vorhanden. .. Hat dann alles zusammen ohne difföl Wechsel, 720 Eier gekostet....Hast du gesehen, was Sie gemacht haben? Musste die Antriebswelle nach vorne entfernt werden? Wo haben Sie das Öl eingefüllt am Getriebe? Auf der Antriebswellenseite oder auf der anderen?
Wegen dem DiffÖl. Bei mir ist hinten auch keine Ablasschraube. Das geht nur mit Absaugen und dann wieder auffüllen über die Füllschraube ;-(((
-
Zitat
Original von CCC88
Was sagen denn die Reifen?Oder der Kilometerstand?
Ist es ein Touring (laut Angaben im Profil schon). Wie schauen die Tonnenlager aus?
Hmm was soll das mit dem Problem zu tun haben?
-
Der TE schreibt aber, das das Problem nur bei starkem Regen auftritt und sonst alles OK ist...
Wenn es das CBC (Cornering Brake Control) Ihr meint aber beide das selbe, sein soll, dann müsste es immer auftreten...
-
Hab jetzt auch noch mal nachgesehen.
Ist tatsächlich beim X-Drive anders.
Aber nur der Mitnahmeflansch und die Bremsscheiben
Achsträger und Bremssattel sind gleich...Hat bestimmt mit der breiteren Achse von vorne zu tun, das einfach die Räder weiter raus kommen und das Verhältnis wieder stimmt...
-
Zitat
Original von Thunderhaake
Auch hinten sind die Scheiben anders beim xDrive...
Die haben ne andere Höhe.Die Achse hinten ist aber komplett die selbe wie ohne Xdrive??!!
Wo hast du deine Info her?
Meinst du evtl anderen Durchmesser?