Beiträge von minispezialist
-
-
An den Motor kommt man dran, wenn man die hintere Verkleidung vom Sitz entfernt hat. Nix Leder abziehen
Anlernen ist sicher Pflicht....
-
Der Hallgeber ist im Motor integriert und kann wenn dann nur durch einen Spezi ersetzt werden, ohne die ganze Motoreinheit zu tauschen...
-
Geht auch mit I*PA...
Auf das VTG Getriebe gehen und dann Werte zurücksetzen..
Weis aber gerade nicht in welcher Unteroption das geht...
-
Meiner hat die Tage auch die 200tkm voll gemacht...
Aktuell keine offenen Baustellen. Sehr zuverlässig bis jetzt (Batterie war mal ein Thema, aber eines wo die neue Batterie selber einen defekt hatte).. -
Hoi,
habe bei meinem letzte Woche auch an 2 Tagen die Hinterachse revidiert. Integrallager und Tonnenlager sind neu gekommen.
1 Seite hat 5 Stunden gebraucht. 2 Seite nur 3 ;-))
Bei der zweiten Seite hatte ich das nötige Fachwissen
Alles ohne Hebebühne...Der dicke fährt sich jetzt deutlich besser. Erkannte ihn garnicht wieder... 203000 km hat er runter und es wurde noch nichts neu gemacht... Die Integrallager waren schon ziemlich durch. Bei den Tonnenlager konnte ich optisch keinen Verschleiß feststellen....
Naja jetzt ist erst mal wieder alles schick... -
Keinerlei Probleme.. hab jetzt 200tkm runter ohne irgendwelche Ölwechsel...
-
So die EBC sind am Samstag verbaut worden. Die hinteren ATE sahen schon ziemlich fertig aus und nur noch ca 3-4mm Belag drauf und das nach 29tkm Auch bei den vorderen gab es jetzt schon einen ca 1 cm breiten streifen auf der Scheibe, welcher nicht mehr "benutzt" wurde. Die ollen ATE Ceramic werde ich bestimmt nicht mehr verbauen!!!
-
So hab gestern die EBC RED Beläge erhalten und werde diese am WE verbauen. Bin gespannt...
Hab sie übrigens aus England schicken lasse für einen super Preis...
-
Ja grundsätzlich wäre das möglich....
-
Hast du die EBC auf die alten Scheiben gemacht und jetzt sind sie wieder ok?
-
Diese Schutzschicht wird bei den Ceramikbelägen gebildet um Rost zu verhindern. Wenn er dann aber mal da ist, von etwas längerem stehen, dann wird er nicht mehr abgetragen. So kann ich mir nur erklären.
Fahre sicher vorausschauend aber dennoch zügig. Da wir auch auch in einer bergigen Gegend wohnen braucht man da halt auch mal mehr die Bremse. So ein schlechtes Tragbild hatte ich noch nie bei meinem Fahrzeugen (und ich hatte schon einige). Auch mit den original BMW Belägen die vorher drauf waren gab es keinerlei Probleme. und die haben immerhin 90tkm gehalten!
-
Die Scheiben sind OEM BMW. Die Pusteln sind Rostblasen!! Die Ceramikbeläge tragen so wenig ab, da sich auf den Rostblasen der "Schutzbelag" bildet und dann garnicht mehr abgetragen wird. Die ersten 15tkm sah es auch noch ganz gut aus. Doch dann wurde es immer schlimmer. Hingegen beim Belag selber viel mehr abgetragen wird. Die hinteren Beleg sind nach nicht mal 29tkm schon fast zu Ende, weil die Scheibe so "rau" ist.
Naja zumindest stand auf den Belegen und dem Karton "ATE" drauf ;-). Wenn man nach dem Tragbild Googlet, dann haben das Problem etliche mit den ATE Ceramikbelegen.Ich musste aber schon feststellen, das die Bremswirkung nachgelassen hat...
-
Hallo ich greife das Thema auch auf.
Da ich mit den ATE Ceramik Belegen und original Bremsscheibe total unzufrieden bin, will ich die Scheiben mit neuen Belegen "retten" da sie ohne Verschleiß sind.
Nun kann ich mich aber nicht zwischen folgenden Belegen entscheiden:
OEM BMW (gut aber leider viel Bremsstaub)
EBC Blackstuff (Schon weniger Bremsstaub, sollen aber nicht so gutsein)
EBC Redstuff (wenig Bremsstaub aber teuer)
Textar Epad (wenig Bremsstaub aber günstig, aber evtl genauso wie ATE??) -
Zitat
Original von Böse91
Hallo,ich fahre einen 525i und muss die Integrallager wechseln da sie quietschen.
Das Spezialwerkzeug dafür habe ich mir auf der Arbeit gedreht.
Kann ich dieses Werkzeug auch für die Tonnenlager verwenden oder ist es nur für die Integrallager?
Da ich das zusätzlich das Problem habe das der Wagen versetzt , deswegen möchte ich die Tonnenlager gleich mitmachen.Danke Gruß M. Böse
Das Werkzeug wird definitiv nicht bei den Tonnenlagern passen,da der Durchmesser viel größer ist...
-
Hallo zusammen,
sind die Scheiben noch zu retten oder lieber neu machen? Das ist das Ergebnis nach 28tkm mit OEM BMW Scheiben und ATE Ceramic Belägen... Bin echt enttäuscht...
-
Zitat
Original von MacKaber
Liegt an den Belägen. Je nach Bremsscheibe bildet sich ein bläulicher bis schwarzer Film auf den Bremsscheiben. ATE hat inzwischen die Belagmischung geändert. Der Film ist deutlich weniger geworden, dafür (zumindest bei mir) sehr viel mehr Bremsstaub.Ok danke für die Info..
-
Zitat
Original von dennis525
Also ich kenne von den Keramik Belägen nur einen leichten Bläulichen Film auf den Scheiben.Zum Thema Rillen hast das an allen Scheiben oder nur an einer?an allen...
-
Hallo zusammen,
hab vor einiger Zeit original BMW Scheiben und ATE Ceramik Bremsbeläge verbaut. Bremse ist OK. Kein Verlust oder so. Was mich wundert ist, das die Scheiben ziemlich "schwarz" aussehen und nicht glänzen wie sonst üblich. Auch habe ich ziemlich viele "Rillen" in den scheiben. Kann das noch einer bestätigen mit der Konstellation? Ist das was faul bei mir oder liegt das an den Ceramikbelägen?
-
Hallo,
was wäre ein realistischer Verkaufspreis für meinen E61 530xd.
BJ 10/2008 mit aktuell 191tkmGepflegter Zustand
folgende Ausstatung:Farbe MONACOBLAU METALLIC (A35)
Polsterung LEDER NASCA SCHWARZ (U6SW)1CA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE
2SE LM RAEDER STERNSPEICHE 246 / NL
203 ALLRADSYSTEM
205 AUTOMATIC GETRIEBE
3AC ANHAENGERKUPPLUNG
302 ALARMANLAGE
316 AUTOMATISCHE HECKKLAPPENBETAETIGUNG
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
339 SHADOW LINE
386 DACHRELING
4BY EDELHOLZAUSF.BAMBUS MASER ANTHRAZIT
402 PANORAMA GLASDACH
417 SONNENSCHUTZROLLO HINTERE TUERSCH.
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
430 INNEN-/AUSSENSPIEGEL AUT.ABBLENDEND
431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
442 GETRAENKEHALTER
453 AKTIVE SITZBELUEFTUNG VORN
456 KOMFORTSITZE ELEKTRISCH VERSTELLBAR
464 SKISACK
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
496 SITZHEIZUNG FUER FONDSITZE
5DF AKTIVE.GESCHW.REG.+STOP&GO FUNKT.
502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
522 XENON-LICHT
524 ADAPTIVES KURVENLICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
536 STANDHEIZUNG
563 LICHTPAKET
6AA BMW TELESERVICES
6AB STEUERUNG TELESERVICES
6FL USB-AUDIO-SCHNITTSTELLE
6VB STEUERUNG INFOTAINMENT
609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL (noch CCC)
612 BMW ASSIST
616 BMW ONLINE
620 SPRACHEINGABESYSTEM
633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.
677 HIFI SYSTEM PROFESSIONAL LOGIC 7
698 AREA-CODE 2
7SP NAVI PROFESSINAL M.HANDYVORB.BLUETOOTH
710 M LEDERLENKRAD
7 35 BASICPACKAGE
9BD BUSINESSPACKAGE
Sonstiges
Schwarze Performance Nieren original BMW
LED Corona Ringbeleuchtung
LED Kennzeichenbeleuchtung
19" Felgen mit 245/35/19 ReifenBei 110tkm wurde der Turbolader, CCC und Controller bei BMW gewechselt. Ansonsten Verschleißteile halt...
Bilder in der Userpage...
Danke für eure Rückmeldung...