Beiträge von olivaceus

    V.a. sind die Wartungen unvollständig. Bremsflüssigkeit wurde nur einmal gewechselt (sollte doch alle 2Jahre sein) und an den Bremsen allgemein ist auch nichts vermerkt, was bei 150tkm komisch wäre.
    Wenn einem das Scheckheft wichtig sein sollte...


    Gruß

    Danke schon mal für die Antworten.
    Ich hab gestern abend noch mal ein bischen google bemüht und dabei festgestellt, daß die Symptome bei defektem Luftmassenmesser oder Kurbelgehäuseentlüftung ähnlich sind.
    Gut, dann komm ich nächste Woche nicht ganz ahnungslos daher und kann mal abwarten passiert, im Idealfall ein vibrationsfreier Wagen...


    Gruß

    Hi,
    nachdem ich mich seit Wochen mit Vibrationen bei meinem E61 545iA Bj1/2005, 110tkm, rumschlage und letzte Woche die Kardanwelle ausgetauscht wurde, was erhebliche Besserung brachte, sind immer noch Vibrationen spürbar. Im Geschwindigkeitsbereich 90-120 kmh bei softem Gasfuß vibriert im Endeffekt das ganze Auto, mit der alten Kardanwelle war es allerdings stärker. Interessanterweise ist es aber nicht immer und ist auch nicht am eingelegten Gang festzumachen. Jetzt hab ich festgestellt, wenn man in Stellung N den Motor langsam hochdreht, fängt er bei 1200-1500 und 3000-3200 Umdrehungen an zu vibrieren, vergleichbar vielleicht mit einem 4 Zylinder Diesel (sorry an die 520d Fahrer :) ), in den anderen Bereichen ist nichts zu spüren, das hat er kalt und warm und ist immer reproduzierbar, das kann imho nicht normal sein.
    Hat jemand ein Ahnung/Vorstellung was das sein könnte oder hatte Ähnliches schon mal? Ich hab nächste Woche einen Termin beim :) und möchte nicht ganz ahnungslos dastehen, weil ich mir das jetzt schon irgendwie vorstellen kann, daß man nichts findet. Europlus hab ich auch noch.
    Felgen, Fahrwerk, Reifen und Bremsen können laut :) ausgeschlossen werden, davon kommts nicht.


    Danke schon mal und Grüße