Beiträge von olli71

    Zitat

    Original von Dirkman


    vergesst doch mal diesen furz mit staudruck!
    das ist bei nem viertakter völliger schwachfug!


    Ja nee, is klar!


    Schraub mal deine Abgasanlage ab und fahr mal nur mit dem Hosenrohr.
    Da geht nicht mehr viel.


    Ein gewisser Gegendruck muss schon vorhanden sein.


    Wobei hier noch unterschieden werden muss: Rennstracke/Straße/Drehzahl/Drehmoment/Benziner/Diesel/Sauger/Tubo

    Hallo


    Schaut euch einfach immer die Anzahl der Stecker an.


    Die Schnitzer Box wird in die Zuleitungen zu den Injektoren "eingeschliffen" und ändert somit die Einspritzzeit bei Bedarf.
    Zusätzlich wird die Abgastemperatur überwacht.


    Daher mehr Stecker als die Rail Boxen.


    Die Railbox verfälscht nur das Signal des Drucksensors.


    Meine Erfahrungen mit den Railboxen sind schlecht.


    Nach einiger Zeit immer höherer Abgasgegendruck (zu hören am veränderten Geräusch des Laders) mit einhergehenden Fehlereinträgen in der DDE von der Abgastemperatur und überfülltem DPF.


    Ich habe 3 verschiedene Boxen über einen gewissen Zeitraum getestet, bei allen das gleiche.


    Wie gesagt, das ist meine Erfahrung.


    Es gibt aber viele welche schon lange Freude mit den Boxen haben.


    Mir persönlich sind die "Nebenwirkungen" zu hoch, da eh schon laufend was an der Karre defekt ist und ich eigentlich nicht mehr so viel "Schrauben" wollte.


    gruss
    olli

    Hallo


    Was haben die beim Boschdienst denn gemacht?
    Mengenkorrektur ausgelesen?
    Ich weiss nicht ob denen alle Möglichkeiten von BMW zur Verfügung stehen.
    Rücklaufmengenmessung kenne ich eher vom VP Diesel.


    Wie siehts mit deinem Ölstand und Kühlmittelstand denn aus?
    Weißrauch koennte auch einen Schaden am Kopf oder dessen Dichtung sein.


    Wie ist der Motorlauf , starkes Nageln/mech. lauter oder unauffällig?


    Ich weiss, viele Fragen, aber ...


    gruss
    olli

    Zitat

    Original von chrischi-chrischi
    Moin Moin. Ich hab seit ein paar Tagen ein immer stärker werdendes Qualmen feststellen können.Seit heute qualmt er sehr stark,egal ob im Leerlauf oder während der Fahrt.Wenn ich im stand mal stärker Gas gebe.hauts hinten aus Auspuff wirklich Diesel mit raus.Was ist da nu passiert ? Ein Injektor undicht ? Es geht um nen 525d tou,mit dem 3ltr 6-Zylinder,knapp 3Jahre alt mit 75 tkm gelaufen.Der Motor läuft wie immer,hat auch normale Leistung. Laut Fehlerspeicher ( war nur mal kurz inner kleinen Werkstatt ) :
    4185 Abgas-Temperatursensor vor Kat ; Signal zu hoch
    447B Lambdasonde Sauerstoff Konzentration bei Schubbetrieb Fehlerhaft;
    4175 Abgastemperatur vor Partikelfilter; Signal zu hoch



    Zu hohe Abgastemperatur deutet auf zu viel Kraftstoff hin.
    Was sich mit dem Diesel im Auspuff bestätigt.


    Lass schnellstens einen Injektor Test machen und hör auf so mit dem Wagen zu fahren.
    Sonst kannst du schnell nach nem neuen Triebwerk ausschau halten.


    Ein überfluteter Brennraum kann zu einem Motorplatzer führen, unverbrannter Diesel reduziert die Öl-Schmierfähigkeit, Diesel im Auspuff ging vorher durch den Lader; Folgeschäden dürften klar sein.


    Dein Motorölstand würde mich mal interessieren.
    Da ist bestimmt schon ne Menge Diesel drin.


    gruss
    Olli

    Hallo, moin


    Dein Freundlicher scheint mir ja richtig Ahnung zu haben, wenn er für so etwas mit München sprechen muss.


    Fahr in eine freie Werkstatt und lass das Öl wechseln wenn du möchtest.


    Es kann und wird nichts schaden das Öl zu wechseln.
    Bei meinem steht es jetzt zum 2. mal an.


    Das mit dem "Versiegelt" hört sich geil an.
    Dann steht bei ZF wohl jemand mit Siegellack und einem Siegelring mit ZF Emblem, ich lach mich krank.
    (War nurn Spaß, weils sich so lustig anhört, ist natürlich nicht so)


    Glaub deinem Händler nicht alles was er erzählt.


    gruss
    Olli

    Zitat

    Original von Didel


    und wie wird das verarbeitet? Hast du es selber gemacht, habe keine Lust die ganzen Verkleidungen auszubauen...


    Ja, selbst verarbeitet.
    Mit etwas Geduld und einem Fön ist es keine Hexerei.


    Die Türverkleidungen habe ich nicht ausgebaut sondern die Griffe so "bezogen"
    Etwas fummeliger aber auch kein Thema


    Die anderen Abdeckungen hat man ja ruck-zuck draußen

    Diesel hat Oxi Kat


    Wenn der Turbodiesel stark am Rauchen ist liegts meisens an mangelndem Ladedruck.


    Ladeluftstrecke undicht , Turbinenverstellung fest oder gar Lader im Ar...gen.


    Aber wie bereits oben schon beschrieben : Fehlerspeicher auslesen (lassen), dann weißt du mehr


    Happy Weekend

    Typisches Aufgebausche von irgenwelchen BMW Luftpumpen.


    Man sollte sich schämen auf so einen Werbeslogen überhaupt zu reagieren.


    Die verantwortlichen von BMW sollten mal die Augen öffnen und vor ihrer eigenen Türe kehren, da liegt genug Mist.


    Aber hauptsache Premium !


    Mahlzeit


    mann mann mann


    Sich erst mal mit der Materie befassen und dann rummaulen.
    Das hat nichts mit Sicherheit zu tun sondern mit Wucher.


    In der Fassung ist eine ganz normale Halogen Standlicht Glühbirne drin welche in vielen KFZ verwendet wird und auch ohne Kerbe in den Reflektor passt.


    Ich sehe auch nicht ein warum hier der Reflektor mitgekauft werden muss und ich mehr als 20€ dafür berappen soll


    Aber weiter so; BMW lebt von Menschen die einfach alles bezahlen und auch immer noch glauben ein E60 waere Premium.



    Das musste jetzt aber auch mal raus.

    Hallo


    Es liegt an Nokia.
    Ich hatte diese Problem auch mit den N96.
    Nach Tagen des ausprobierens mit neuester Software auf dem Fahrzeug und versch. Nokia Firmwares habe ich aufgegeben und den Nokia Koffer verkauft.


    Alle anderen von mir getesteten Marken wie SE, Samsung,LG egal welcher Preisklasse funktionieren sofort.


    Nokia benutzt bei den neueren Modellen hierfür einen anderen Standard.


    gruss
    Olli

    Nunja, Ich finde das immer wieder interessant dass in diversen BMW Foren Volkswagen als Maßstab für "schlecht" genommen wird.
    Auch hier könnte man sagen: Wie viele TDI Motoren diverser Leistungsklassen gibt es im Vergleich zu den BMW 30d.
    Es ist aber auch richtig dass Foren wie dieses überwiegend dazu genutzt werden um schlechte Erfahrungen mitzuteilen oder nach Problemlösungen zu fragen.
    Eben aus diesem Grund bin ich auch hier.


    Ich finde es halt nur nicht "Premium" dass ich in 20 Autojahren mit überwiegend VAG Fahrzeugen solch ein Forum nie gebraucht habe.


    War wohl genau so ein Einzelfall wie mein Premium Selection E61.


    Nee, aber jetzt mal im Ernst: Mein BMW ist nicht wirklich ein schlechtes Fahrzeug, aber die anderen sind auch nicht schlechter.


    So long, frohes Fest


    Olli

    Hallo


    Wenn die Glühkerze ersetzt worden ist dann ist das Gluehsteuergeraet defekt.
    Kommt leider auch oft vor.


    Wenn dein Mechaniker wirklich gemessen hat dass an allen Glühkerzen Spannung anliegt, dann kannst du den Felher ignorieren.


    Es ist aber nicht normal nur 1 Kerze zu wechseln.
    Die anderen folgen bald und somit gibt es mehrfach Arbeit.


    Das Glühsteuergeraet kostet so um die 80 Euronen.


    Olli

    Hallo


    Die Schnitzer Box hat mehr Anschlüsse, weil hier noch der Ladedruck und die Abgastempereatur mit überwacht werden.


    Die Boxen mit den 2 Steckern erhöhen nur den Raildruck.
    Abgastemperatur und Ladedruck werden nicht von der Box überwacht.
    Dabei ist es vollkommen egal ob es eine Box für 60 oder 400 EUR ist.
    2 Stecker = nur Raildruck erhöhen.


    Wenn Ihr euren DPF und euren Lader frühzeitig tauschen wollt dann bitte diese Boxen verbauen.


    Seriös = prof. Chip (z.b. Reglin) oder Box mit mehreren Anschlüssen (Schnitzer)


    Ich hatte (Testweise) 2 Wochen eine Box mit 2 Anschlüssen dran.
    Was beim Fehlerspeicher auslesen anschließend angezeigt wurde moechte ich hier nicht weiter vertiefen.


    Dieses sind meine Erfahrungen; nicht repräsentativ.
    Letztendlich muss es jeder selbst wissen.
    Aber rein von den Anschlüssen her muss jedem schon ein Licht aufgehen.


    PS: Schaut euch mal die Box von Hartge an, das ist eine Speedbuster (altes Modell).
    Speedbuster sagt mit DPF, Hartge sagt nein.


    Olli

    Zitat

    Original von TJ374
    Meine schrauberischen Fähigkeiten halten sich in Grenzen, aber dafür hat man gute Kumpels. ;)
    um nochmal zum Partikelfilter zurückzukommen, wie wird der denn normalerweise freigebrannt? Braucht der ab und zu mal lange Vollgasstrecken? Wird was eingespritzt und dann verbrannt? Oder wie läuft das bei BMW? Und was sagen eure Anzeigen im iDrive, immer 200.000km bis zum Filtertausch?


    Bei Abgasgeruch im Innenraum ist dein Krümmer defekt.
    Der Wechsel ist eine tolle Arbeit
    zum RPF:
    Freigebrannt mit zus. Krafstoffeinspritzung und red. der Luftzufuhr.
    Brennt sich ab nem gewissen Füllungsgrad selbst frei.
    Die Anzeige kannst du vergessen, kann 200.000Km halten oder auch mehr/weniger.
    Du merkst die Regenerierung durch leichtes Ruckeln beim Gasgeben etwas Leistungsverlust und verändertem Auspuffsound.


    Olli