Hallo
Schaut euch einfach immer die Anzahl der Stecker an.
Die Schnitzer Box wird in die Zuleitungen zu den Injektoren "eingeschliffen" und ändert somit die Einspritzzeit bei Bedarf.
Zusätzlich wird die Abgastemperatur überwacht.
Daher mehr Stecker als die Rail Boxen.
Die Railbox verfälscht nur das Signal des Drucksensors.
Meine Erfahrungen mit den Railboxen sind schlecht.
Nach einiger Zeit immer höherer Abgasgegendruck (zu hören am veränderten Geräusch des Laders) mit einhergehenden Fehlereinträgen in der DDE von der Abgastemperatur und überfülltem DPF.
Ich habe 3 verschiedene Boxen über einen gewissen Zeitraum getestet, bei allen das gleiche.
Wie gesagt, das ist meine Erfahrung.
Es gibt aber viele welche schon lange Freude mit den Boxen haben.
Mir persönlich sind die "Nebenwirkungen" zu hoch, da eh schon laufend was an der Karre defekt ist und ich eigentlich nicht mehr so viel "Schrauben" wollte.
gruss
olli