Beiträge von Gerhard

    Hallo, Ich fahre einen 530i M54 also mit 231PS und Schaltgetriebe.
    Wenn ich nur zur Arbeit und in die Stadt fahre, 5km bzw 10km, dann verbraucht er natürlich 12 - 13 komma und etwas, Auf Strecke bzw. Autobahn bei zügigem vorausschauendem Fahren, nicht Vollgas, steht schon mal eine 8 vor dem Komma. Wintererfahrungen habe ich noch keine.
    Gruß
    Gerhard

    Ich habe jetzt bei BMW nachfragen lassen. Lt. BMW ist ein Tausch der Kopfstützen nicht möglich bzw. zulässig.
    Lt. meinem Händler müßte es wenn die Abmaße stimmen aber durchaus machbar sein. Ob das richtige Zusammenspiel der Aktiven Kopfstützen bei einem Crash mit der alten Rückenlehne hundertprozent funktioniert, das weiß ich nicht. Vielleicht verweigert deswegen BMW den Tausch, weil es am Anfang diese Kopfstützen noch nicht gab, und in den Sitzlehnen durch diese bestimmte Kräfte aufgefangen werden müßen? Ach wer weiß ? Sie kostet in Leder auf jeden Fall ca. 150 Euro
    Gerhard

    Hallo Gemeinde
    Ich habe in meinem E60 Bj 04 die Sportsitze Leder beige verbaut. Was mich bzw meine Frau stört, ist daß sich die Kopfstützen nur wenig vor und zurück kippen / verstellen lassen. Auf u. ab elektr. Kann man diese durch die Kopfstützen, ich glaube ab Facelift, tauschen, die sich per Knopfdruck auf der Seite weiter herausziehen / vor und zurückstellen lassen ?
    Gruß
    Gerhard :?:

    Hallo vielen Dank erst mal. Bei E-Bay steht sie nun für 1400Euro
    Schon seltsam mit dem Preis. Da bekommt man sie schon von BMW. Mein BMW Meister empfahl mir nur Original zu verwenden. Logischerweise.
    Es muß geflascht werden, da die original el. Sätze immer auf den neuesten Softwarestand ausgelegt sind. Bei Problemen mit Zubehör könne er mir dann auch nicht weiterhelfen, da müßte ich mich dann an den jeweiligen Hersteller wenden.
    Mal schauen was ich mache.
    Gerhard

    Hallo wie oben schon geschrieben (Anhängerkupplung) bin ich neu in sachen E60
    Meine Frage, was tankt man am besten im 530i Bj 02/04 170KW? Er verträgt ja 91 - 98 ROZ. Sprich Normal bis Super Plus. Seine max. Leistung wird er mit Super Plus haben denke ich. Was sind Eure Erfahrungen, was tankt Ihr?
    Gruß
    Gerhard

    Hallo bin neu hier, und fahre seit 09.04 einen 530i Bj.02/04.
    Bisher bin ich 15 Jahre 525i E34 gefahren und mein Hobby ist mein 635i E24. An diesen beiden Fahrzeugen habe ich anfallende Wartungs und Reparatur Arbeiten (fast) alle selbst durchgeführt. Daß dies am E60 mit seiner komplexen Elektronik nicht mehr so ohne weiteres möglich ist, ist mir bewußt. Aber nun meine Frage zum Nachrüsten einer Anhängerkupplung. Gibt es hier einen Einbauplan? Was muß beachtet werden. Was habt Ihr für Erfahrungen und Tips?
    Muß geflascht werden? Ist es ratsam einen original Einbausatz zu verwenden? Bei Zubehör Anl. gibt es ja auch einen "Fahrzeugspezifischen" ?? El.-Satz.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    Bayerische Grüße
    Gerhard : :trinken: