Beiträge von Loppi

    Hallo.
    Ich habe seit Freitag eine neue Batterie (muss man da echt eine für 330€ kaufen??). Dann bin ich gestern mal wieder eine etwas längere Strecke gefahren und mein Motor wurde ungewohnt warm (bewegliche Skala am Drehzahlmesser verschwand fast komplett). Nach dem Öffenen des Geheimmenüs stelle ich Fest, dass die Temperatur immer bis über 100°C stieg. Wenn ich dann die Heizung angemacht habe ging sie wieder auf 96°C runter.
    Bei der Fehlersuche habe ich dann zum Ersten mal diese netten Klappen vorm Kühler entdeckt.


    Diese öffnen bei mir allerdings garnicht. Weder als der Motor heiß war (kühlwasser über 100°C) noch bei drücken des Knopfes für maximale Leistung der Klimaautomatik (wurde als testmöglichkeit in einem anderen Thema gennant).


    Hat jemand eine Idee woran das Liegen kann und wie ich abhilfe schaffen kann oder muss ich morgen wieder zum :) ??