Beiträge von enhale

    davon bin ich überzeugt, dass hier alles irgendwo steht.Die Kennzeichenbeleuchtung stellt auch das kleinere Problem dar, das waren ja nur Beispiele.


    Aber wenn ich nicht einmal weiss ob ich mulf ccc cic oder sonstwas habe weil ich die unterschiede hier einfach schwer rauslrsen kann machts das ganze nicht gerade einfach. Darum dachte ich, fragst halt endlich mal.


    Dass man alles nachrüsten kann ist mir klar. Ich dachte aber an vereinfachte Möglichkeiten. Deshalb frage ich extra mit meiner Ausstattungsliste an, weil ich dachte, dass ich mit bmw assist, teleservice, radio professional und handyvorbereitung vielleicht irgendetwas günstiger nachrüsten kann... dass zum beispiel eine gps antenne schon verbaut ist dachte ich z.bsp wegen des sos knopfs.


    ich weiss halt nich was dahinter steckt.


    Grüße

    Hallöchen zusammen,


    ich habe schon mehrmals angefangen zu schreiben auf Dinge die ich hier gelesen habe zu Navi, USB etc. , habe aber meine Meinung irgendwie immer wieder geändert und meinen Senf nicht abgegeben.
    Das Problem ist, dass ich mit dem Wirrwar an Kurzzeichen und Systemen nicht ganz klarkomme. Ständig ändern sich Stände vom I-Drive, es gibt Baujahre wo beides verbaut ist. Sachen vom VFL in den LCI und umgekehrt... also für mich nicht so richtig durchschaubar.


    Ich wollte einfach mal lieb fragen, was ihr für möglich und nötig und machbar erachtet, was das Nachrüsten angeht.


    Ich dachte an Sachen wie LED Kennzeichenbeleuchtung,
    evtl. ein kleines Navi, oder eine USB Schnittstelle.


    Mein großer ist relativ nackig, aber mir war Alter und Laufleistung einfach wichtiger, als jeden Schnickschnack, den man dann vielleicht garnicht, oder nur selten nutzt. Im Nachhinein möchte man ja immer doch ein bisschen mehr, und vielleicht lässt sich ja irgendwas sinnvoll bewerkstelligen und von dritten auch codieren, evtl. mit Hilfe einbauen lassen.


    hier mal meine Ausstattungsvariante, vielleicht ist ja irgendwas davon schon eine gute Basis für Folgeteile?


    Typ-Code NU31
    Typ 523I UL (EUR)
    E-Baureihe E60 (MUE)
    Baureihe 5
    Bauart LIM
    Lenkung LL
    Türen 4
    Motor N53
    Hubraum 2.50
    Leistung 140
    Antrieb HECK
    Getriebe MECH
    Farbe SPACEGRAU METALLIC (A52)
    Polsterung STOFF FLUID/ANTHRAZIT (ALAT)
    Prod.-Datum 2008-07-24


    Zuklappen Sonderausstattung
    Code

    Benennung (Schnittstelle)

    Benennung (ETK)
    S1CAA SELEKTION COP RELEVANTER FAHRZEUGE Dummy-SALAPA
    S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
    S423A FUSSMATTEN IN VELOURS Fussmatten Velours
    S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
    S442A GETRAENKEHALTER Getränkehalter
    S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S508A PARK DISTANCE CONTROL (PDC) Park Distance Control (PDC)
    S534A KLIMAAUTOMATIK Klimaautomatik
    S544A GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF. Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    S612A BMW ASSIST BMW Assist
    S633A HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH. Vorbereitung Handy Business
    S663A RADIO BMW PROFESSIONAL Radio BMW Professional
    S698A AREA-CODE 2 Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TELESERVICES BMW TeleServices
    S6ABA STEUERUNG TELESERVICES Steuerung Teleservices
    Code

    Benennung (Schnittstelle)

    Benennung (ETK)
    P7RPA ADVANTAGE PAKET Paket Advantage
    L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG Länderausführung Deutschland
    S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA Händlerverzeichnis Europa
    S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR Bedienungsanleitung Deutsch
    S8S8A LAENDERSPEZ. NAVI ZUST. (FUER ACC) Länderspezifische Navi Zusteuerung
    S8SAA LAENDERSPEZ. NAVI.-FREISCHALTUNG Freischaltung Navigation länderspez.
    S8SCA LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH. Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA COP STEUERUNG Steuerung COP


    Zuklappen Serienausstattung
    Code

    Benennung (Schnittstelle)

    Benennung (ETK)
    S1CBA CO2 UMFANG CO2 Umfang
    S2SBA LM RAEDER STERNSPEICHE 242 BMW LM Rad Sternspeiche 242
    S346A CHROME LINE EXTERIEUR Chrome Line Exterieur
    S4BXA INTERIEURLEISTEN GRAU HOCHGLAENZEND Interieurleisten hochglänzend grau
    S548A KILOMETERTACHO Kilometertacho
    S851A SPRACHVERSION DEUTSCH Sprachversion deutsch



    Danke schonmal und viele viele Grüße
    Paul


    ja genau meinte 225/55 R16


    wenn du die Liste irgendwie findest wieviel Prozent das ausmacht, wär supi... muss man sich schon doppelt und dreifach überlegen hmm...

    Hi zusammen, mir gefallen die Styling 124 ganz gut, und wollte
    jetzt mal fragen, in wiefern der wechsel von 16 auf 18 Zoll, vorallem mit 18x9 hinten sich so in Bezug auf Sprit und Leistung bemerkbar macht.


    mir gefallen die kleinen 16er nicht, 17er wird wahrscheinlich optisch nichts bringen, also sollen es 18er sein. Wird der Bär sehr unter so Breiten reifen leiden, was die Leistung angeht?


    Auch wäre interessant, ob der niedrigere Querschnitt von bisher 55 auf 40/35 den Fahrkomfort stark mindert.


    Ohne Tieferlegung optisch gutes Ergebnis machbar? Habe hier ein bild aus einer Userpage, sogar mit meiner Farbe gefunden. Is jedoch ein 530i.


    http://www.e60-forum.de/userpa…nt.jpg&name=Pannep%F6pper


    danke Pannepöpper :D und danke schonmal für die Antworten.


    :O


    Also ich fahre meinen 523i LCI sehr gern, und kann auch genauso die 220 auf der Bahn fahren wenn man es unbedingt muss. Muss man aber selten und kann man auch selten.


    Klar hätte ich auch gerne einfach vom Gefühl her einen 525i mit 3l Motor gehabt... aber die Preisunterschiede sind teilweise einfach zu gigantisch. Ich habe mir einen 5er gekauft, weil ich Qualität und einen stabilen Preis haben wollte, wenn er doch mal weg sollte. Der Komfort war natürlich auch ein großer Kritikpunkt.


    Aber sicher fahre ich keinen 5er um 300PS zu haben und den Sprit auf Kurzstrecke nur so herauszublasen. Ich musste jetzt schon damit klar kommen, dass der 5er sich 2 Liter mehr nimmt auf 100km wie mein Wagen zuvor. Und der war mehr Rennwagen als der 5er.


    Also Geiz ist Geil klappt bei mir auf jedenfall. Man hat einmal investiert, in einem guten Mittelmaß und kann jetzt hoffentlich beruhigt einige km geniesen, bevor man sicher entscheidet was neues zu holen ohne viel Geld kaputt gemacht zu haben. Das geht nämlich mit den größeren Motoren sicherlich schnell als mit den kleineren.


    Welcher Mann träumt nicht von 300PS. Aber man muss immer realistisch bleiben. Auch ein 5er mit 190PS bringt einem Spaß und Freude!

    letzte woche autobahn landstraße mix 600km 8.5l im schnitt. war aber nich so tolles wetter mehr 140 und ab und an mal 180.


    ins geschäft 2x 8km warens in letzter zeit um die 10l


    mehr als 10.5 hab ich auch noch nich geschaft. habn schalter. 13.5 wär mir zuviel, da müssten mindestens nochma 100ps drauf...


    hab ihn jetzt fast 2 monate/ 2000km

    die schönste Lösung selbstverständlich aber 600€ und dann hab ich immer noch keine Scheinwerferwaschanlage und automatische LWR.


    Ich seh das in keinem Verhältnis zu den Nachtfahrten die ich wirklich mache.


    Ich glaube der erste Schritt für mich wird sein einfach mal ordentliche H7 Birnen zu holen + evtl. einstellen lassen und dann muss ich schauen, ob es reicht oder nicht.

    gibts da empfehlbare kits?
    Würde mir das preislich gerne mal anschaun. Über tipps zum verbauen der Steuergeräte würde ich mich auch freuen.


    Das mit dem Einbrennen macht mir eigentlich am meissten sorgen. Irgendwann neue Scheinwerfer zu kaufen wär schon blöd.


    Momentan fahre ich auf Automatik Licht aber Tagfahrlich an. D.h. eigentlich ist das Licht immer an wenn ich unterwegs bin. Sollte man das dann mit den Xenon Kits vermeiden?


    6000k oder weniger?


    Grüße
    Paul

    Zitat

    Original von oliver_in_germany


    Was hast Du denn für Birnen drin? Bei den Linsenscheinwerfern meines Dienst-Megane hatte ich die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Birnen damit nicht funktionieren. In dem Fall waren es irgendwelche Osram "Night Breaker" mit einem blau gefärbten Ring auf dem Glaskörper. Dieser Ring nun blendete in Verbindung mit der Linse gewisse Lichtanteile aus. Wieder normale Birne rein und es wurde Licht.


    ich vermute mal es sind standardbirnchen. hab schon überlegt ob ich die bosch 90 plus mal ausprobiere oder genannte nightbreaker.


    kostet mich der scheinwerfercheck beim freundlichen was?

    das wäre sehr legal ja nur mit echten xenon scheinis möglich?


    beim LCI fällt es ja kaum auf. hab auch klappen für die nicht vorhandene
    Scheinwerferwaschanlage.


    was fürn hidkit ist denn zu empfehlen?
    oder einfach die scheinwerfer etwas höher stellen :P ?


    bringen die philipsmegamonsternightguide und wie se alle heissen was?

    Hallo zusammen.


    Gestern auf ser Autobahn musste ich wieder feststellen wie schlecht
    mein Licht doch eigentlich ist. Auf der Landstraße hat man oft das Fernlicht an, da gewöhnt man sich daran, aber das Gestern war wirklich anstrengend.


    Kommt noch Gegenverkehr entgegen sieht man garnichts mehr.
    Gibt es hier mit anderen Birnen optimierungsmöglichkeiten oder sollte ich Sie erstmal überprüfen lassen ob Sie richtig eingestellt sind. Oder sogar selbst vor einer Wand einstellen? Anleitung hierfür?


    Ich hab ja am Anfang gedacht Xenon kann ich drauf verzichten. Aber da alle immer von Xenon prahlen bereu ichs ein wenig.


    Ich muss aber sagen, hab auch schon schlechtes Xenon gesehen und würde behaupten meine Scheinwerfer am Citroen C2 waren besser als die jetzt im e60 darum hoff ich, dass ihr mir einfach sagt, dass irgendwas nicht stimmt


    danke und grüße
    Paul

    Zitat

    Original von mathias1981
    Glückwunsch erst mal :top:
    Aber müsste nicht Xenon im Advantage Paket enthalten sein ???


    das dachte ich auch. So stand es zumindest irgendwo mal im Internet. Die Front hat auch die Kappen, wo eigentlich Wischwasserdüse rauskommen sollten. Der Händler war sich dann auch nicht sicher, und hat dann rumprobiert und Wasser ohne Ende laufen lassen, aber es tat sich nichts. Dann hat er sich die Scheinwerfer angeschaut, und es sind halt die neuen Klarglas-Halogenscheinwerfer.


    Auch ein bekannter in einem anderem BMWAutohaus, dem ich dann die Fahrgestellnummer durchgegeben habe hat mir das bestätigt, kein Xenon dabei.


    Dafür die anderen Sachen aus dem Paket ja alle vorhanden. Hat mich schon gewundert, aber ich wollte den Wagen dann einfach haben, darum hab ich hier Abstriche gemacht.


    Zitat

    Original von 535diesel1
    Was heißt eigentlich Klima im erweiterten Umfang?? Was ist da mehr als bei der normalen Klima??


    Die erweiterte Klima hat halt Fahrer und Beifahrer getrennt einstellbare Temperaturen und kann bestimmt sonstnoch was mehr :?: .


    Zitat

    Original von christoph192Sind denn 16'' überhaupt zugelassen sowie Stahlfelgen? Oder hast Du hierfür ein Gutachten?


    Die 16" sind mit 225/55 so eingetragen. In der EG Genehmigung sind noch viel mehr größen drin, und es steht halt drin, dass Sommerräder nur auf Gussfelgen gefahren werden dürfen oder sowas.



    Gruß von meiner Freundin, die fährt nen Micra, dazu auch fragen? :lol: ... Mädels halt ... "Was machst du da?, sagstn Gruß" xD

    Zitat

    Original von Quad-Racer
    glückwunsch zum neuen welches baujahr hast du und welche laufleistung austatung preis?? wo gekauft


    07/2008 41000km
    Advantage Paket.
    Premium Selection mit 1 Jahr Europagarantie
    BMW Autohaus in Reutlingen.


    Sitzheizung, vorne hinten PDC, Modellschriftzug entfall, Licht/Regensensor, Becherhalter im Armaturenbrett, Radio Professional, dieses BMW SOS System mit Ortung und Automatischem Anruf bei Notfall,
    Tempomat, erweiterte Klimaanlage, Bluetooth Freisprech + Snapinadapter Spracheingabe, Verschiebbare Mittelarmlehne...
    ich weiss garnicht was alles noch Serie ist, oder bei zur Ausstattung gehört... dass sich der Kofferraum per Knopfdruck komplett öffnet, Auxanschluss und lauter schnickschnack den ich vorher nicht Serie hatte ist für mich schon Extra extra :D
    Interieurleisten sind innen wie Wagenfarbe.


    16" Sommerräder dabei, und habe noch einen Satz guter gebrauchter Winterreifen auf Stahlfelgen dazugehandelt.
    Die Sommeralus kommen dann irgendwann fürn Winter wenn se runter sind, dann hol ich mir größere Felgen fürn Sommer.


    Einzig und allein Xenon wär mein Wunsch gewesen, hat er aber leider nicht, wobei ich sagen muss, die Halogenscheinwerfer sind gut und haben auch Linsenoptik. Da ich ein Navi kaum nutze und die DVDs auch Geld kosten musste ich keins haben, darum störts mich nicht, dass keins dabei ist.


    2 Tage bevor ich ihn ende letzten Jahres probegefahren habe stand er für 18 500 im Internet. Dann ist er auf 17 900 gesunken, dann habe ich mich entschlossen hinzufahren.


    17 600 hatter dann letztendlich gemacht, und eben die Winterräder dazu, Feinstaubplakette, Lackstift.


    Das Auto kam frisch aufbereitet aus der Garage... ein Traum :).
    Und für mich gefühlt ein Super Preis... habe die Woche vorher einen gefahren, der stand für 17.000 fast nackig ohne Austattung da, schwarz was ich nach dem C2 nicht mehr wollte, weil sehr anfällig, und so sah er auch aus... total zerkratzt...


    für den Preis, ein Wagen, der vor 3,5 Jahren noch 42000 gekostet hat... ein Jugendtraum. Mit so einem Schiff schwebt man nur so daher :).


    Ich bin glaube ich froh, dass ich keinen 525i 3l probegefahren bin, sonst wär ich vllt. enttäuscht vom 2,5l Motor... aber da es mir gereicht hat, hab ich es garnicht erst gewagt.


    Grüßle

    hallo zusammen,


    habe seit letzter Woche einen 523i LCI in Spacegrau und bin natürlich ersttmal zufrieden, auch mit der Leistung.


    Mein kleiner Citroen C2 VTS 122PS und 1100kg ging ganz gut, und die Leistung wollte ich mindestens wieder haben im Vergleich zum Gewicht.


    Der 525i wäre schön gewesen, aber das macht alleine preislich beim Einkauf schon einiges mehr. Es gibt kein vergleichbares Angebot mit der wenigen Laufleistung und dem Baujahr was ich hab für die 3l Maschine, darum habe ich abstriche gemacht.


    Der BMW ist nun natürlich kein Kurvenräuber mehr, und auch das Fahrwerk lässt einen die Straße nicht fühlen wie ich es gewohnt bin. Aber der Komfort, und die Ruhe im Innenraum lassen einen über sowas hinwegsehen.


    Bin mit dem C2 20.000km im Jahr gefahren und im Sommer mit 8.5l und im Winter mit 7,6l.


    Der große braucht bisher nach 400km 9.5l, das ist natürlich schon ein bisschen mehr, aber da ich dieses Jahr näher ans Geschäft gezogen bin hab ich jetzt nurnoch einfach 7,5km anstatt 25km.


    Ich wollte aus diesem Grund keinen Turbo geschweige denn Diesel, und hoffe, dass der große trotz Kurzstrecke das ganze gut mitmacht. Wird aber mindestens 1x die Woche auchmal mehr als 50km am Tag bewegt... freue mich schon auf die ersten Urlaubsautoreisen :)


    Wenns fragen zum Fahrzeug direkt gibt nur zu, ich beantworte soviel ich kann.


    Grüßle