@shadow 530:
In welcher NL hast du gekauft?Bei wem?
Meiner ist auch aus Berlin von der NL und ich konnte mich nicht über das Vorgehen beschweren, wenn gleich natürlich selber checken Pflicht ist...
@shadow 530:
In welcher NL hast du gekauft?Bei wem?
Meiner ist auch aus Berlin von der NL und ich konnte mich nicht über das Vorgehen beschweren, wenn gleich natürlich selber checken Pflicht ist...
Ich hab meinen in Berlin bei der NL gekauft.Filiale Weißensee.
War mit der Abwicklung sehr zufrieden.
Zum Service kann ich nix sagen,das ist mir zu weit entfernt von der Heimat.
Damals war diese NL die,die mir das beste Angebot gemacht hat.
Klar gibt es regionale Unterschiede.
Am Ende auch wieviele und wie lange der Händler das entsprechende Fahrzeug auf dem Hof hat.
Ich habe meinen 35d ein halbes Jahr gesucht.Und dafür auch 300km gefahren. Man fährt eben dann nur zum Anschauen, wenn der Wagen alles in allem passt und nicht schon Kompromisse beinhaltet wie zuviele km oder fehlende Ausstattungen die dir wichtig sind.
Grundsätzlich muß jeder selbst entscheiden was ihm der Wagen wert ist. Zu teuer-Meinungen gibt es immer.
Spannrollen neigen auch zum Quietschen, wenn sie "verbraucht" sind.
Lasse doch vorher in der Werkstatt untersuchen, was für Teile benötigt werden. Denn blind kaufen ist doch unsinnig....
So,Lösung des Problems:
Die Schlösser der Rückenlehne der Rücksitzbank wurden neu eingestellt und justiert.
Einfache Lösung, große Wirkung: Ruhe im Auto.
Der Vorbesitzer hat vergessen bei der Durchladefunktion ein Kreuz zu machen. Was mich nicht stört, ich habe es bisher nie gebraucht.
Hab einen Termin beim und werden den Verkäufer, eine NL, mal über die Sache informieren. Gewährleistung und E+. Mal schauen was sich da ergibt.
Danke für den Tip, Tomek.
Die sind fest. War dann beim und der meinte, das könnte von der Rückenlehne der hinteren Sitzbank kommen.
Nun hab ich den Wagen erst seit Ende März.
Ist das E+ verdächtig?
Bilde mir ein gelesen zu haben,Klappern etc.wäre nicht dabei. Kanns aber nicht nachschauen grade.
Keiner eine Idee oder ähnliche Probleme?
@ Dagobert:
An den 550er erinnere ich mich sogar. Hab ich in FG stehen sehen damals.
Warst du bei Hr. Herklotz?
Gekauft bei der NL in Berlin Weißensee.
Lief alles sehr gut ab. Vom Kauf bis zur Abholung freundliche und zuvorkommende Beratung.
Negativ nur, dass bei der Abholung weder ein Schlüsselanhänger oder so anbei war. Erwartet man eigentlich.
Service bei BMW Malz in Freiberg.
Dort bin ich sehr zufrieden.Kompetent, schnell und moderate Preise. Eigene Teile können problemlos angeliefert werden. Repariert wird nur das, was wirklich nötig ist. Kein Tauschen aus Verdacht.
Hallo zusammen,
ich bin dabei meinen Knackgeräuschen auf die Spur zu kommen. Es ist ein E60 535d LCI.
Türdichtungen, auch die der Heckklappe, habe ich gereinigt, da herrscht Ruhe.
Jetzt habe ich ein unregelmäßiges Knacken aus dem Heckbereich.Beim Anfahren kurz. Bei Bodenwellen, Schlaglöchern eher selten.
Ich denke es kommt vom Heckscheibenrollo.Das macht beim Ausfahren hin und wieder das selbe Knackgeräusch.
Sitzt man hinten, denkt man es kommt aus dem Kofferraum. Könnte einen in den Wahnsinn treiben. Mein erster E60 von 03 war da wesentlich ruhiger.....
Wie kann man das beheben?
Wie habt ihr die knarzende Mittelarmlehne hinten zum Schweigen verdammt?
Danke euch schon mal.
Hallo,
ich hab mein Thermostat beim Bosch Dienst tauschen lassen.
Knapp unter 200 Euro hab ich bezahlt.
Für ein Thermostat muß man nicht zwingend zu BMW gehen....
Letzten Endes liegt doch die Handlungsmacht auf des Käufers Seite. Erfüllt der Händler die Zertifikatspunkte nicht oder will das Auto mit Reparaturstau ausliefern, dann Pech gehabt. Kaufe ich mein Auto woanders.
Bei meinem war es auch so.
Premium Selection und die hinteren Reifen waren knapp über 4mm und die Bremsen vorn an der Verschleißgrenze.
Ich habe anstatt nur neuer Beläge auch neue Scheiben bekommen und die Reifen wurden trotz selbst gemessener knapp 5mm Profil ausgetauscht.
Jetzt sollte man bedenken, dass der Wagen evtl.in den Export gehen könnte, weswegen die Wasrtungen eben bis zum Verkauf offen bleiben. Neben dem Argument der Preisverhandelei natürlich.
otzelot: Ich habe alle Autos mit PS immer top und ohne Wartungsstau übernommen. Du gehst ja nicht hin und kannst es direkt mitnehmen. Folgt ja der Werkstattdurchlauf und die Aufbereitung.
Hallo,
kaufst du von privat oder vom Händler?
Mir würden als erstes die 3 Vorbesitzer zu denken geben. Das würde ich genau hinterfragen.
Ausstattung liest sich ganz ok.
Überprüfen würde ich zuerst die Servicehistorie. Was wurde gemacht, was steht an.
Bis vor 4 Wo hatte ich auch einen 530i aus 12/03 und entgegen aller Unkenrufe (frühes Bj der E60 Reihe--> Kinderkrankheiten) hatte ich keine Probleme mit dem Wagen. Guter Motor, gutes Auto.
Beim Privatverkauf bin ich auch auf ca.14te gekommen bei 119tkm. Könnte vielleicht nach unten korrigiert werden.
Am Ende ist aber der Preis nicht alles, das Gesamtpaket müßte passen.
In deinem Fall geben mir die 3 Vorbesitzer zu denken.
Aha, vielen Dank!
Hatte mich schon gewundert.
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meinen neu-gebrauchten 535d kennenzulernen und hab da ne Frage:
Im Servicemenü taucht bei mir kein Rußpartikelfilter auf. Muß das nicht ein Punkt sein? Wie ist das bei euch?
Das ist ein LCI von 12/07.
Danke
rubinio
Ja, genau. 1x On, 1x Off.
Und einigermaßen handlich.
Fehler gefunden: Ich.
Zum Ein/Ausschalten muß man 2x On bzw Off drücken.
Dann gehts auch....
Trotzdem danke für die Mühe.
Ja, in der Fb steht T93 drin. Und vorn im Motorraum ist auch ein Webasto Aufkleber.Laut Niederlassung ist die original verbaut und funzt auch übers i-drive. Wo die sich ja starten lässt.
Den Ziegelstein hab ich nicht bekommen....