Beiträge von aleks_535d

    Zitat

    Original von Feinstaubproduzent
    Ich werf das einfach mal so in den Raum: AGR Ventil klemmt?


    mir hat man vor einiger zeit gesagt das meine luftmasse zu hoch ist, und als mein ansaugkrümmer gewechslet wurde war angeblich mein agr ventil auch ziemlich verdreckt aber angeblich noch in funktion und ohne fehlermeldung... kann es trotzdem ne störung deswegen sein???


    das interessante ist das ich das problem seit knapp 7000 km hab aber kein pfeifen kein schwarzer qualm oder sonstiges...

    Hallo,


    endlich einer der die selben Probleme hat wie ich...
    Habe nämlich das selbe Problem seit April und komme einfach nicht weiter...
    Bei mir trat es am Anfang erst auf wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht hatte und das aber auch nicht immer.
    Jetzt habe ich es fast andauernd das er bei ca 1400 umdrehung mit gas garnicht reagiert für paar sekunden und dann wirklich bei leicht mehr gas auf einmal zurückschaltet und über 2000 umdrehungen dreht und dann wieder das spiel von vorne beim höheren gang.
    Bei mir ist aber nicht Außentemperatur abhängig sondern hab es bis jetzt zwischen +10 bis +40 grad immer gehabt.
    Ich dachte zuerst das es der DPF sein könnte das er freibrennt das es sich dann aber auf längere Zeit aufgetreten ist war der dann auch abgeschrieben.
    Alles über 2500 touren läuft wie geschmiert volle leistung und auch auf der Autobahn bis Ende...
    Vom Stand Kickdown rauf ist auch kein Problem...


    Hab ein 535d
    BJ 04/2005
    132000 km bei 120000 km Getriebespülung bei Zf gemacht wegen undichter Wanne Öl war laut Werksmeister noch in Ordnung ohne Spähnen.
    Hab auch ein leicht höheren Verbrauch feststellen können seit dem Problem und glaub auch das es irgendwas anderes ist als der Automat.


    Nochwas, wenn ich in manuell schalte hat er irgendwie auch so eine Art Loch in dem Bereich und ab 1800-2000 umdrehungen dreht er wieder brav hoch.


    Hoffe jemand kann uns helfen :trinken:


    Mfg Aleks

    Hallo zusammen,


    hab mir auch das Aux-Kabel von Adapter-Universe bestellt und hab auch gemerkt das es falsch gepinnt ist. Codiert ist es auch schon nur kommt kein Ton.


    Ich komm mit der Anleitung auch nicht weiter und trotz selbst umpinnen gehts immer noch nicht.


    So hab das Navi Professional und hinten am CCC noch ein platz frei wo das angeblich ja auch reinkommt.


    Hab ein Weisses, Schwarzes und ein Rotes Kabel und würd bitten das mir einer sagt wie ich die genau jetzt wohin pinnen muss.


    Danke im Vorraus. :)

    Zitat

    Original von SGKFan
    Hallo,


    heute war ich in einer Waschanlage (Ich weiß,ist bei der Kälte nicht so günstig,das Auto war aber sehr dreckig) und wenn ich jetzt den Rückwärtsgang einlege piept es überall,ist da Wasser reingelaufen,von außen ist nichts zu sehen,kein Eis drauf auf den Sensoren.Es kann ja nur mit der Waschanlage zu tun haben,denn vorher war alles normal!


    mfg SGKFan


    hallo


    wenn dein problem weiterhin besteht, dann hab ich die lösung für dich


    ist mit heute auch passiert nach dem autowaschen bei -8 grad :)


    nimmst einfach bisschen küchenrolle und frostschutzmittel und haust bisschen drauf und gehst gut drüber über die sensoren da ist sicher eis drauf dann ist es normalerweise getan wie bei mir ;)

    Zitat

    Original von Christoph1
    Hallo ich habe vor 2 jahren das selbe problem gehabt -mauss mann nur diese kunstof Band mit messer oder skalpel auuf machen das keine kondens waser da zwischen ist und problem gelost bei mir OK seit 2 jaHREN
    gRÜSSE
    CHRISTOPH


    Hallo Christoph


    Würd dich nochmal bitten mir nochmal zu erklären welches Kunststoffband du meinst?? Und wo genau ich einschneiden soll??


    Danke

    Seine erste aussage war, dass das kabel irgendwo einen knick hat, weil er meinte das schaut ein wenig aus als ob jemand vielleicht aus wut draufgehaut hätte und es beschädigt hätte und so hat er durch den knick immer einen kontakt,das ist seine meinung zu meinem komischen fehler.
    der fehler ist ein monat nach meinen autokauf aufgetaucht.
    hier hab ich ein bild wie das ausschaut:
    es ist das kabel was rundherum verläuft und den grünen stecker hat, da liegt irgendwo der defekt.
    .

    Hallo ertsmals!


    Ich habe ein großes Problem mit meiner Hupe!


    Also angefangen hat es wo ich in Urlaub gefahren bin hat alles noch ganz gut gepasst.


    Irgendwann dann im Urlaub vor dem starten beim Kontaktgeben hat meine hupe angefangen einfach so permanent zu hupen, bis der Kontakt wieder unten war.


    Im Ausland konnte mir keiner helfen, also hab ich als Notlösung den Hupenkontaktkabel hinter dem Airbag einfach rausziehen lassen bis ich wieder nach hause gefahren bin.


    Heute war ich in einer BMW-Werkstätte die haben das angeschaut und sind zum Ergebnis gekommen das folgendes defekt ist:


    "Airbagpralltopf- Leitung mit Druckknöpfen beschädigt"


    Das einzige was man mir anbieten kann ist einen neuen Airbag bestellen weil die Leitungen sind nicht extra zu bekommen und das würde um die 600 euro betragen.


    Gesagt hat er auch das er das bei mir zum ersten mal so sieht.


    Meine Frage an euch ist was ich da jetzt tun kann und ob es da eine billigere Variante gibt,weil ich kann es mir auch nicht vorstellen das wegen der Hupe der ganze Airbag bestellt werden muss.
    Das MFL funktioniert einwandfrei nur die Hupe ist nicht in Funktion und Fehlermeldung hab ich auch keine.


    Hab einen 2005er 535d.


    Vielen Dank im Vorraus!