Beiträge von smart217

    Hatte bei meinem exakt das gleiche Problem.
    Habe unzählige Bremsscheiben verbaut, Sachen vermessen lassen...etc.
    Am Ende war es ein Cent Artikel.
    Das Problem ist bei mir immer nur mit den Winterreifen aufgetreten. Mit den Sommerreifen hatte ich kein Problem.
    Die Winterreifen waren keine original BMW Felgen und wurden mit einem kleinen Kunststoffring zum Zentrieren verbaut.
    Dieser Ring war auf der einen Seite verquetscht und hat sich dann zwischen Felge und Radaufnahme gelegt. Dadurch hat das Rad im 0,xxxmm Bereich "geeiert" und dadurch jedes Mal die Bremsscheibe verzogen.
    Neuer Ring....seid 4 Jahren kein Problem mehr.


    Grüße
    Ingo

    Zweiten Adapter habe ich getestet.
    Habe heute mit Apple mal telefoniert.
    Aussage ist, dass das Signal nicht identisch mit dem des "normalen" AUX ist.
    Der Adapter ändert das Signal nicht, er bringt das quasi nur auf eine andere "Stecker"-Form.
    Sieht also alles so aus, als kommt mein e61 mit dem Signal nicht zurecht.


    Werde also auf Bluetooth umsteigen.
    Adapter oben ist bestellt.


    Danke an Alle für eurer Feedback.


    Grüße
    Ingo

    Hallo zusammen,
    ich fahren einen 2008er e61. Ohne USB ohne Bluetooth.
    Die Übertragung meiner Musik vom Handy zum Auto lief die ganze Zeit über Aux-In ohne Probleme.
    Seit kurzer Zeit habe ich das iPhone 7, welches keine Aux Anschluss mehr hat sonder über einen Adapter über den Lightning Stecker des iPhone betrieben wird.
    Leider habe ich jetzt die Audioausgabe nur auf der rechen Seite. Links ist komplett still.
    Es lässt sich auch nichts einstellen. iPhone 7 und der Adapter funktionieren. Auch andere iPhone mit Aux Stecker funktionieren im e61.
    Nur die Kombination iPhone 7 mit Aux In im e61 geht nicht richtig.


    Es sieht so aus, als kann der e61 das Signal nicht richtig verarbeiten.


    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?


    Danke und Grüße

    Hi Zusammen,
    habe mit einer Werkstatt des Vertrauens gesprochen.
    Er hat mir auf jeden Fall auch das LL04 empfohlen.


    Bezüglich des Ölverbrauchs kann es alles oder nichts sein.


    Habe jetzt wieder einen Liter nachgeschüttet mal sehen was passiert und wie lange es dauert bis er wieder jammert das er Öl haben möchte.


    Grüße
    Ingo

    Alles was ich im Motorraum sehen kann ist trocken und nicht ölverschmiert. Das er irgendwie auf den Parkplatz ölt ist auch nicht der Fall.


    Habe das Auto mit 63.000km gekauft und mir bis vor einer Woche nie über Öl Gedanken gemacht.
    Jetzt will er innerhalb kurzer Zeit 2x 1Liter Öl haben.


    Grüße
    Ingo

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mir jetzt alle Threads zum Thema Ölverbrauch durchgelesen habe und diese sich alle auf den N52 Motor beziehen hier nochmal eine ähnliche Frage zum 523i (192PS) N53 Motor.


    Wie viel Ölverbrauch darf der Motor haben?


    Hintergrund.


    Wagen ist EZ 2008 und hat 126.000km runter.
    Bei 118.000km letzter Ölservice gemacht bis dahin nicht einen Tropfen Öl nachgeschüttet.
    Jetzt habe ich bei ca. 124.800km 1 Liter Öl nachgeschüttet, nachdem dem Meldung im Display kam.
    Waren jetzt mit dem Auto im Urlaub (1Woche / 1.200km / 120km/h im Schnitt zu 90% Autobahn).
    Jetzt will er schon wieder 1 Liter Öl haben. Heisst ca. 1l/1000km.


    Habe schonmal das notwendigste nachgeschaut.
    Er ölt nicht, im Motorraum und am Motor ist nichts verölt und blaue Rauchwolken hat er auch nicht.


    Jetzt nochmal zu meiner Frage:


    Ist der Ölverbrauch normal beim N53 Motor?


    Ideen was es sein kann?


    Danke und Grüße
    Ingo

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage.
    Hätte die Möglichkeit günstig an 17" Felgen von einem Z4 (e84) zu kommen.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich diese ohne weiteres (z.B. TÜV) auf meinen e61 montieren kann?
    Lochkreis und Nabendurchmesser passen. Einzig die Einpresstiefe ist unterschiedlich Z4 (ET42) e61 (ET20).


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Grüße

    Hallo zusammen,
    meine Sommerreifen in 225/50 R17 sind runter und ich bräuchte Neue.
    Meine Frage ist jetzt ob ich auf meine M116 Doppelspeichenfelge auch 245er Reifen machen kann, oder ob ich wieder 225er kaufen muss?
    Geht das ohne Probleme?
    Wenn ich 245er fahren kann, geht das vorne und hinten oder brauche ich eine Mischbereifung?


    Vielen Dank schon mal


    Grüße
    Ingo