Hi, wie ist der Stand? Revision beendet? Habe meine HA im letzten Winter überholt. Die Lager der Schwingen waren auf jeden Fall eine Herausforderung, aber möglich.
Beiträge von Jack3006
-
-
Moin,
ich habe mit einer Überholung an der HA angefangen (VA folgt im Frühjahr). Meiner hat gut 210tkm drauf und fuhr nicht nicht mehr wirklich schön. Schließlich ist er von 2005 und an der HA wurde noch nie etwas gewechselt.
Habe mich nach etwas hin und her für den Einsatz von Powerflex entschieden (Black Series).
Aktuell habe ich folgende Lager ersetzt:- Schwingen
- Integrallenker
- Kugelgelenk (Lemförder)
- Koppelstangen (Lemförder)
- Führungslenker (Lemförder), Lager Powerflex
- Querlenker (Lemförder), Lager Powerflex
- Gummilager Stabi
- Federbeine komplett inkl. Stützlager & CO
Als nächstes stehen neue Luftfedern an (sind schon leich Spröde, aber noch dicht) und die Tonnenlager fliegen raus.
Das Fahrverhalten hat sich nach der ganzen Wechselei auf jeden Fall schon deutlich verbessert. -
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem! In der Stadt und bei mäßiger Beschleunigung (bis ca. 3000 bis 3500 Umdrehungen) ist alles normal. Lasse ich den Motor aber höher drehen (so ca. 4500 bis 5000 Umdrehungen) fällt beim Gangwechsel vom 4. in den 5. Gang der Vorschub weg, als ob man beim Schaltwagen die Kupplung drückt, nach kurzer Zeit kommt der gang mit einem deutlichen Schlag. Zeitweise ist dies begleitet mit einem kratzenden Geräusch.
Aus diesem Grund hatte ich gestern einen Termin bei ZF in Dortmund für eine Getriebewartung. Tja, dazu kam es dann leider doch nicht. Bei der Probefahrt und nachdem der Fehler aufkam sagte mir der Techniker von ZF das es bei mir mit einer Wartung nicht getan ist. Bei mir sei die B-Kupplung defekt (rutscht durch).
Bedeutet: Reparatur ca. 2500€ oder ein Austauschgetriebe ca. 3400€
Ach ja, es handelt sich bei mir um einen 530i Bj. 5/2005 mit 106tkm auf der Uhr -
Ob 30tkm oder 40tkm ist egal - kommt ja auf den Preisunterschied an wie lange es dauert. Die Tankanzeige wollte ich da haben, wenn sie stört wovon ich nicht aus gehe, kann ich sie ja versetzen...
-
Ok, jetzt ist aber Schluss...
-
Nur 3 Bilder? Habe doch noch mehr....
-
Hallo,
endlich wieder freude am fahren durch frende am tanken
Vialle LPI mit einem 67Liter Tank - also ca. 53Liter Nutzinhalt. Umgerüstet wurde meiner bei Auto Becker in Herne. Ganz günstig war der Spaß nicht, gut 3000€ musste ich hinlegen. Aber bei ca. 30tkm im Jahr brauche ich nur 12 Monate bis die Anlage sich selbst finanziert hat. Mit Super hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 12,5l - mit Gas liegt der Verbrauch bei ca. 15l. Naja was soll´s
-
Hier in Gelsenkirchen schwankt der Preis so um die 70Cent. Also ca. 1€ günstiger als Super...
-
Hallo,
ich hatte auch mal das Vergnügen mit dieser Fehlermeldung. Bemerkbar machte sich der Fehler dadurch das ich im Stand fast 2 Mal das Lenkrad drehen mußte um die Räder voll einschlagen zu lassen. Des Weiteren stellte sich der Blinker nicht mehr automatisch nach der Kurvenfahrt ab. Die Servolenkung war i.O. alles schön leicht.
Der Fehler kam und ging wie er wollte. Als ich dann genug hatte war ich beim und er stellte einen defekten Lenkwinkelsensor fest. Lange Rede kurzer Sinn:
Sensorwechsel + Codierung ca 520€