Beiträge von MQP


    jepp, exakt die selbe Erfahrung habe ich bei o.g. Fehlern machen müssen. Es waren am Ende rissige Unterdruckschläuche.


    Fehler begann mit keiner Leistung und LMM abgelegt sowie AGR. Neuen LMM verbaut, hatte nichts gebracht dann alles zwerlegt von AGR bis Ansaugbrücke und da sind mir die porösen Schläuche aufgefallen.
    Kurz vorher wurden der DPF, Thermostate sowie Glüchkerzen erneuert. Ein spannendes Auto ist der M57 :D

    ist bei den AT-Temps bei mir genauso (beide Thermostate neu) erst wenn ich eine ordentliche Strecke gefahren bin >30km, pendelt die KW-Temp sich bei 85-88° ein. Davor gerade bei einer Temp um die 80° sinkt die KW-Temp auch wieder leicht ab wenn ich z.B. länger vom Gas gehe. Muss aber dazu sagen der Wagen wird nur Überland bei niedrigen Drehzahlen gefahren.


    Habe meinen E61 530d lci nun seit 100k km. Beim beim Kauf habe ich beide Thermostate gemacht und diesen Winter mußte ich sie erneut wechseln weil er nicht über 70° kam

    Zitat

    Original von 545i-Ralle
    Da du links und rechts die Temperatur separat einstellen kannst und sie sicherlich gleich eingestellt hast, denke ich dass dein linker Temperaturfühler defekt ist..


    Eingestellt auf Kalt, wenn ich mit Heizung fahre kann ich keinen Unterschied von der Temp feststellen. Wo sitz der Fühler eigentl?

    Ich bin davon auch betroffen, wie bei den meisten hier, denkt man sich am Anfang nichts, aber mit der Zeit und besonders auf längeren Strecken mit Tempolimit geht es einem doch auf die Nerven.


    Vorweg, im Winter habe ich mein AGR + Kühlwasser Thermostat gewechselt.


    Gestern bekam ich von ein Kumpel dazu folgenden Info:


    AGR muß auf max.+ eingestellt werden, dann sollte es weg sein.


    Wir gehen in der Werkstatt wie folgt vor:


    Mit dem gt1 bei Servicefunktionen
    - Abgleichprogramme
    - AGR
    - Korrektur
    dort dann die AGR Rate auf max stellen, das ist glaub ich „40“

    Dann wird das DDE Steuergerät neu codiert.


    Hat das hier schon wer getest?


    Hi Leute,


    kann mir wer sagen ob ich auf meinem E61 auch die 9,5 mit ET 17 oder die 9,5 mit ET28 + Distanzen (10mm) ohne Probleme (Arbeiten an der Karosse) montieren kann?


    Danke euch :top:

    ich finde die Kombo vom User 525d richtig Porno, bin mir aber ziemlich sicher das sie in 19 Zoll nicht so rüberkommen.


    Da ich nicht auf 20 Zoll gehen leider nichts für mich.


    Bin immer noch auf der Suche nach 19ern für meinen E61, aber ich werd nicht fündig. Doof das der Touring hinten andere Felgen benötigt.

    Vielleicht ist die Erklärung übertragbar: beim M5 F10 hat das Klacken mit der "Entsperrung" des DKGs zu tun. Ist der Motor aus, wird ein Stift "zwischen die Zahnrädchen" gesteckt -> Getriebe steht somit automatisch auf "P"; beim Startvorgang wird der Stift wieder rausgezogen.


    Genau so ist es, das t... :D meine Stock OEM M135 als individuell zu bezeichnen wäre schon etwas vermessen :D


    Finde, das schon sehr kreative Kombinationen hier dabei sind. :top:

    Ich vermute ebenfalls etwas in Richtung Gummilager, heute wieder auf der Bahn, ich werde überholt, mich drückt die Luft nach rechts, nach dem ich überholt wurde gings wieder links. Also ich fahre ja echt viel und verschiedene Autos, aber sowas in der intensität habe ich noch nie erlebt :(

    Als ich vor Jahren mal eine Ersatzfelge für meinen CSL benötigte wurde mir einen neue mit Staubeinschluss auf der Aussenseite verkauft. Ich dachte ich seh nicht richtig, da war BBS noch nicht pleite, aber wer so arbeitet...


    Dann letztes Jahr, ich baute gerade einen E36 M3 wieder neu auf. Habe ich 2 neue Felgen geordert und war ja schon sensibilisiert, hat doch eine tatsächlich in der Radbolzen Bohrung eine unsaubere Bohrung. Felgen waren diesmal nicht von BBS, Rondell oder Ronal.


    Ich frag mich, a) hat der Felgenhersteller keine funktionierende Qualitätskontrolle, b) hat BMW keine?

    Habe mich schon gewundert das ich mit meinem 530d selten unter 8,5l komme. Da bei fast jedem starten die Standheizung mitanspringt, auch bei kurzen Stops von ca 20 min. Dachte mich mir schon das mit der Kühlwassertemp was nicht stimmt. Temp geht nicht über 80°. Werde mich wohl die Tage zum wechseln quälen :(