Alles anzeigenLMM gegebenenfalls defekt, würde ich als letztes machen um sicherzustellen, dass es kein Folgefehler ist.
AGR-Ventil kaputt.
Drosselklappe kaputt.
Fehler scheint aufzutreten, wenn im Ladeluft-Bereich Schläuche lose sind (oder gerissen).Da ich auch monatelang mit einem Riss im Ladeluftrohr rumgefahren bin und kein Fehler hatte, tritt der Fehler anscheinend eher auf, wenn wirklich ein Schlauch ab ist.
Es kann zum Beispiel sein, dass das Reinluftrohr unten am Turbo abgefallen oder lose ist, das ist nur aufgesteckt.
Da die Drosselklappe für die DPF Reg genutzt wird, würde ich erstmal AGR-Ventil und Drosselklappe in einem Aufwasch machen (geht von vorne oben ohne irgendwas zu demontieren).
Ansaugbereich auf Luftverlust prüfen.
Nachtrag:
Hier hatte einer ein defektes AGR-Druckregelventil und den LMM als Folgefehler:
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…90___E91___E92___E93.html
jepp, exakt die selbe Erfahrung habe ich bei o.g. Fehlern machen müssen. Es waren am Ende rissige Unterdruckschläuche.
Fehler begann mit keiner Leistung und LMM abgelegt sowie AGR. Neuen LMM verbaut, hatte nichts gebracht dann alles zwerlegt von AGR bis Ansaugbrücke und da sind mir die porösen Schläuche aufgefallen.
Kurz vorher wurden der DPF, Thermostate sowie Glüchkerzen erneuert. Ein spannendes Auto ist der M57