Beiträge von Saphir37

    Hallo,



    zur zeit fahre ich "noch" einen Passat baujahr 2000 mit stolzem 494815km. Naja eigentlich ist der noch kerngesund bis auf 2 Sachen.


    1) Er hat ca 1-2 mal im Monat Wasser verloren was ich immer nachfüllen musste. Das war ja nicht die Welt. In den letzen 5 tagen musste ich jetzt schon 2 mal nachfüllen. Der Freundliche meinte fahr den so weiter da wird nichts passieren. Naja wollte einfach euch fragen was ihr davon haltet.


    2) Immer wenn ich auf der Autobahn fahre und von der Autobahn rausfahre von 5ten in den 3ten schalte kam ein Geräusch was ich nicht so ganz beschreiben kann. Es hört sich an wie ein Wasserkocher und kommt glaube ich von Klimabereich. Mein Vater meinte es kann auch die Kupplung sein, weil mittlerweile wenn ich von 1 zu 2 und 3 zu 4 wechsel kommt es zwar selten aber es kommt vor.




    Mit freundlichen Grüßen.

    Tja villeicht magst du damit Recht haben das viele es als Fehlfarbe sehen nur Geschmäcker sind halt nicht alle gleich =). Es gibt halt auch personen wie ich die voll auf die Farbe drauf abgehen. Schwarze Leisten, Braune Leder am besten noch Schaltwippen.

    Hallo,


    ich würde gerne wissen wie teuer es ist einen Business ohne Navi funktion auf Proffesional umzurüsten? Nicht jetzt bei BMW sondern beim freundlichen. Und mich interissiert es was so alles ausgetauscht werden muss.



    Mit freundlichen Grüßen

    Guten morgen,


    erstmal zu meiner Person etwas. Ich bin 44 Jahre alt und bin als Kranfahrer tätig. Ich fahre jeden tag zur Arbeit 75km hin und 75km zurück also 150km. Zur zeit fahre ich einen Passat 3b mit 115ps gechippt auf 150ps und verbrauche jedesmal zur Arbeit 4,6-4,8liter da ich Tempomat immer auf 115 einstelle und so konstant durchfahre. Mein passat hat jetzt 480.000km auf dem Buckel und gibt langsam den Geist auf. Deshlab habe ich langsam angefangen nach E60 zu schauen.


    Ich hatte mir gedacht den 520d mit 177ps zu kaufen da der auch sehr sparsam ist ca wie mein Passat. Wenn ich aber jetzt die Diesel Preise sehe die fast identisch mit den Benzin Preisen sind bin ich mir unsicher. Ich wollte erstmal den 530i FL den dann in Gasumbauen nur habe ich dann gelesen das dies nicht wegen der Direkteinsprizung möglich ist. Jetzt habe ich mich beschlossen vlt das beim 525i zu tun. Ich habe mir die Daten hier beim WIKI angeschaut und der Verbrauch ist wirklich sehr gut.


    Was ich jetzt gerne von euch wissen würde ist. Zu was würdet ihr mir raten. Wäre ich mit Benziner+ Gasumbau günstiger unterwegs? Habt ihr villeicht andere gute Tipps?


    Mit freundlichen Grüßen

    huhu,



    also ich will mit Kollegen ein Film abend machen und wollte euch nach einem Filmtipp fragen. Also ich will nicht übertreiben aber ich brauche so ein richtig megal übertrieben krassen Horrorfilm wo man danach nächte lang nicht schlafen kann :D also postet bitte eure besten tipps =)

    Guten Morgen,


    ich denke darüber nach mir ein 520d zu bekommen und habe da eine frage bezüglich des 520d. Ich sehe das es 2 Modelle hat mit 163ps und 177ps. Ich dachte früher immer das die 163 Variante VFL ist aber auf Bildern sehe ich das außen die Scheinwerfer vom FL sind und innen die Automatik VFL das verstehe ich nicht so ganz?


    Zu meiner Person. Ich würde gerne mir ein 520d FL anschaffen da die Motoren sehr sparsam sind und im Unterhalt auch nicht allzu teuer. Ich fahre am tag ca 150km ( hin und zurück) würdet ihr mir vlt sogar eventuell eine höhere Maschine raten?


    mfg Saphir