Beiträge von dennish

    Nachtrag: Dieser Post aus einem anderen Forum triffts auf den Punkt:


    Hallo Freunde,


    wir waren gestern über's WOchenende am Bodensee und dabei musste ich feststellen, dass irgendetwas mit dem Fahrwerk meines E60 nicht stimmt. Mir viel es sowohl im unbeladenen Zustand auf, als ich tanken fuhr, richtig schlimm wurde es aber im beladenen Zustand.
    Der 5er "schwimmt" plötzlich extrem. Langgezogene Kurven auf Autobahnen sind ein Grauß: das Teil schaukelt sich auf wie 'n alter Benz. Das Fahrwerk ist plötzlich so super weich, dass der E60 bei hohen Geschwindigkeiten Bodenwellen nicht mehr "frisst" sonden mit mehr-sekündigem Nachwippen quittiert.
    Was kann denn da schon wieder kaputt sein? Ich war bisher mit der "sportlichen Fahrwerksabstimmung" in Verbindung mit dem DynamicDrive super zufrieden. Ich tippe drauf, dass sich entweder ein Stossdämpfer "verabschiedet" hat oder das DynamicDrive einen Knall abbekommen hat... Irgendwie (kann aber auch sein, dass ich mir das einbilde) ist er plötzlich auch hinten tiefer als vorher...
    Naja, ich werde ihn dann morgen mal zum Freundlichen bringen...
    Evtl. hat ja einer von Euch ne Idee was das sein könnte. Wie gesagt: es kam plötzlich: abends abgestellt -> alles ok. Morgens reingesetzt -> Schiffschaukel...
    Gruß




    ---> hier war eine Pendelstütze gebrochen und eine verbogen?! Help.

    Hallo Community!
    Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass sich das Fahrverhalten zum Negativen verändert. Eckdaten: 530d Limo LCI aus Mitte 2008 mit nun ca. 95.000 km auf der Uhr.
    245/275 Mischbereifung Run-Flat Dunlop. Die hinteren Reifen haben noch knapp 3 mm Profil.


    Normales Fahrwerk und Dynamic Drive (Seitenstabilisierung meine ich). Bisher knackiges Fahrverhalten aber seit 2 Wochen meine ich der Wagen "schwimmt" etwas. Oder schaukelt von hinten ausgehend nach. Sehr weich fühlt sichs an. Reifendruck stimmt.


    Nun sind die Run-Flat so fertig mit 3 mm dass dies zu diesem Fahrgefühl führt? Oder hat das Fahrwerk was. Wobei bei nem 5er und 95tsd km dürft nichts sein oder? Hat noch bis Oktober Gebrauchtwagengarantie von BMW, war ein Premium Selection Wagen.


    Vielleicht fällt jmd was ein. Besten Dank.

    Hi Leutchen,


    war mit meinem Vorgänger (135i) auch bei Marcel...perfekt abgestimmtes Tuning.


    Fülli macht halt Kampfpreise ... kenne ihn und seine Arbeit aber nicht.


    Von daher gehe ich wieder zu Marcel mit meinem 530d LCI, da weiss ich dass er gute Arbeit abliefert. Bin mit dem 135i an die 25tsd Kilometer gefahren und war immer alles perfekt.

    Dass wegen meiner Frage nun so eine sinnlose und teils kindische Streiterei im Forum entsteht war mir nicht bewusst.


    Im Endeffekt ist auf n Liter mehr oder weniger Diesel doch wirklich geschissen. Meine Meinung.


    War nur neugierig weil ja der 530d mit 235 PS sparsamer sein soll/sollte als der 218 oder 231 PS.


    Punkt dahinter, Thread abhaken. Danke für die wenigen brauchbaren Antworten.

    Hallo zusammen, nun fahre ich ca. 1,5 Wochen meine 530d LCI 235 PS Limousine...und bin verwundert über den Verbrauch. Tempomat über 70 km AB bei 130 und wirklich piano gefahren (Automatik auf D) 7,9 Liter. 6 Grad Aussentemperatur und die 245/275 Runfluts drauf.


    Ansonsten bei normalem Fahren komme ich nicht unter 8.9 Liter hin.


    Hatte ja auch schon 325D (197 PS) bewegt, da waren 6, gar kein Problem.


    Normal bei dem Dicken oder stimmt was net?