Beiträge von infinityf41

    Hi,


    Ich wollte euch mal Fragen was ihr von dem 550i hier haltet:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=203656104


    Ich kann folgendes zu dem Fahrzeug sagen:


    1. Hand
    Sehr gut gepflegt, sitze etc wie neu.
    Bremsscheiben vorne/hinten + Beläge vorne/hinten fast neu
    Hinteren Reifen neu
    Service neu


    Negatives:
    Heckstossstange wurde mal gewechselt /Lackiert, hinten rechts Kotflügel wurde lackiert (Leichter Streifschaden ohne große Verformung, eher großer Lackschaden), Keine Winterreifen.
    Frontstosstange und Motorhaube zwecks Aufbereitung Lackiert (Steinschlag)


    Was meint ihr, ist der Preis ok ?


    Der hat ja eigentlich alles was man so begehrt...

    Hatte diese MAM Felgen im Alpina Style auch.. Schön mit ALpina Logo.. Sahen ja auch echt gut aus... Wollte sie dann verticken und eienr machte mich darauf aufmerksam das dass schwere Folgen haben kann... Habe sie dann so irgendwie weg bekommen... Hab gehört die sollen da extra Anwälte für haben die sich in der Bucht, in Foren usw aufhalten um zu schauen ob sowas noch auf dem Markt ist...


    Qualitativ kann ich jetzt auch nicht viel dazu sagen, hab die Felgen ja nicht einer Härte Prüfung unterzogen.. Kann aber nur sagen das ich einmal an den Bordstein angetischt bin und der Rand irgendwie "Abgebröselt" ist, also nicht verformt oder "starke Schäden/KRatzer" sondern richtig Material verlust... Sah schon ein wenig angst einflössend aus...

    Das Auto stand schonmal im internet, war dann plötzlich weg. Ich hatte mich damals mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.. Komischer kerl..


    Aufjedenfall kann ich mich erinnern das der Preis um die 21000 lag und das Auto vorne rechts nen Unfall hatte.


    Der Kotflügel, die motorhaube und die Stosstange sollten laut Verkäufer nochmal lackiert werden , weil das nicht gut gemacht worden war.


    Ausserdem war der ABS Sensor, DSC Sensor usw rechts beschädigt.. Scheint also ein etwas schlimmerer Aufprall gewesen zu sein. Ob da großartig was gerichtet worden ist wusste er dann aufeinmal nichtmehr, und die Felge war wohl anscheinend die Originale, er meinte Der Unfall war nicht so groß.. Jaja...

    Hi,


    Ich habe da derzeit einen sehr schönen 550i in aussicht.


    Hab heute mit dem Händler Telefoniert, dabei habe ich erfahren das dass Auto ein Re Import ist.


    Bei mir leuchten daher jetzt alle Alarmglocken. Wie Zuverlässig und Vertrauenswürdig ist das ?


    Habt ihr Erfahrung damit ?


    Die Heckklappe hat einen Halter für ein Kurzes Kennzeichen, der Tacho ist allerdings schon ein Km/h Tacho.


    Tüv Vollabnahme und Deutsche Papiere werden gemacht lt. Händler.


    Ausserdem sei das Auto Scheckheft gepflegt bei BMW in den USA. würdet ihr dem Trauen ? Der Händöer gibt ne Garantie nur für ein Aufpreis.


    EZ des Autos ist allerdings 07/2009, er meint das Auto hätte hier in Deutschland sogar noch 6 Monate Werksgarantie ?


    Was mir aufgefallen ist, das dass Auto nur ein Laufwerk hat, es aber ein Navi Professional ist, nur der I Drive controller einer vom CIC ist ?!


    Denkt ihr der Wiederverkauf eines solchen Autos würde sich schwerer gestalten ?


    Eure Meinung bitte dazu


    MFG


    EDIT:
    Mit dem Laufwerk habe ich mich glaube ich veguckt, der hat so wie es aussieht doch 2 Laufwerke... Soll aber schon USB usw haben..

    Zitat

    Original von BennyBr


    Entscheidend ist aber, dass Reifen nur als "neu" verkauft werden dürfen, wenn die DOT nicht älter als 2 Jahre ist.


    Continental verkauft Reifen als neu die bis zu 5 Jahre alt sind. Ist zwar scheisse, kann man aber nichts gegen machen....


    Ich denke mal einer dem sein Geld etwas bedeutet, und der auch etwas Ahnung von Autos und den Preisen hat, wird das Auto zu dem Preis nicht mitnehmen. Das schlaue von dem Händler ist ja, das er den im Internet fpr 28.950 drin stehen hat, aber dort auf dem Zettel 30.950 steht. Die hätten wohl keine Lust dauernd neue Aushänge zu drucken.


    Ein Argument ist dann von denen "Wir sind ja schon so 2000€ runter gegangen"...


    Das Auto wird einem, früher oder später Probleme beim wiederverkauf bereiten. Das ist meine Sorge... Daher ist der nichts für mich.

    Hi,


    Jetzt kaufen, ist billiger als im Sommer...
    Was willst du den ausgeben ? Ich hab bisher mit den Falken FK 452 gute Erfahrungen gemacht. Bin sie bei verschiedenen Fahrzeugen insgesamt knapp 60.000km gefahren und hatte keine Probleme.


    Wobei bei unserem E36 die Hinteren Räder leider durch extremen Sturz Starke Sägezahnbildung entstanden ist. Die Reifen sind nicht mehr zu gebrauchem Lenkrad Schüttelt auf der Autobahn extrem.


    Ansonsten ist Dunlop ein Super Reifen. Goodyear wird mit der Zeit extrem Laut (Meine Erfahrung).


    Wenn Geld nicht die große Rolle spielt, greif zu Michelin.


    Ahja Hankook ist auch ein Reifen wo du nichts Falsch machen kannst.


    MFG

    Hi,


    Also ich bin derzeit auch auf der Suche nach einem 550i LCI und habe da so meine Kriterien. Bisher war mein Kriterium eigentlich das der aufjedenfall die Sport Automatik haben MUSS.


    Jetzt Lese ich das man die Sport Automatik auch nachrüsten kann.


    Soweit wie ich das jetzt gesehen habe braucht man dann die Schalteinheit und evtl das Lenkrad mit Wippen.


    Codieren könnte ich evtl selber, hab das Equipment dazu da.


    Die Kosten für die Schalteinheit beträgt wie ich gesehen habe etwa 300€ ?


    Gibt es die Wippen nicht einzeln ?


    Ist die Sportautomatik wenn man beides Nachrüstet und Codiert wirklich 100%ig identisch wie ab Werk ?


    D.h Gaspedalkennlinie ändert sich, lenkrad wird härter usw ?


    Mfg

    Hi,


    Der Unfall würde mich weniger stören wenn wirklich alles nachgewiesen werden könnte.


    Dann muss man in das Auto noch ganz schön viel Kohle investieren um dann wirklich ein Auto zu haben was "Perfekt" ist. Aber dann ist man wieder bei einer Summe wo man direkt ein "anständiges" und UNFALLFREIES Auto kaufen kann.


    Und ich finde der BMW Händler müsste das Auto schon TipTop da hinstellen, ich meine einmal Polieren genügt echt nicht.


    Zu meinem Verhandlungskünsten sagte der Verkäufer (der sich übrigens nicht gut um uns gekümmert hat, war nicht interessiert) nur das dass Auto auch dem entsprechend Kaluliert sein...


    EDIT: Sport Automatik ist für mich Pflicht, möchte aber auch nichts anfangen großartig nachzurüsten. Es soll ab Werk Vollausstattung haben.

    Hi,


    Nr 1. Habe ich mir bei dem BMW Händler angeguckt.


    Das Auto steht nicht wie ein "2009" er Modell da, die 125tkm sind nicht so ohne weiteres an dem Fahrzeug vorbei gegangen.


    Im Innenrauam ist die Linke Tür Verkleidung an einer Stelle beschädigt, ich vermute das der mal die Tür gegen den Grut geknallt hat.


    Der Linke sitz hat unten Links, da wo man eigentlich beim Einsteigen gar nicht drankommt starte "Schlürfwunden", das Leder ist zwar nicht gerissen aber schon irgendwie dünn geworden.


    Der Teppich ist ein wenig dreckig im Fahrwerfussraum. Ansonsten ziemlich sauber, hinten hat wohl kaum einer gesessen.


    Das Auto ist ein Leasingrückläfer und gehörte einemn Versicherungsunternehmen. Scheckheft lag bei.


    Bremsen müssen bald Komplett gemacht werden, die Beläge vorne sind höchstens paar tkm alt gewesen aber sonst waren die runter (vorallem hinten).


    Reifen sind eigentlich auch nicht mehr zu gebrauchen, hinten knapp 5mm und vorne 4mm Profil...


    Das mit dem CIC ist neu, ich hab aber auch nie die Zündung angemacht ich dussel, dann hätte man das denke ich am Menü gesehen... Was hat es denn mit dem CIC jetzt genau aufsich ? Das Auto hat laut Verkäufer eine Festplatte, den USB Slot habe ich gesehen (Unter der Armlehne). Das war eigentlich auch der Grund warum dieses FZG mich so stark interessiert hat, wegen dem CIC.


    So das letzte aber wohl größte Manko ist, das dieses Auto ein Unfallfahrzeug ist. Undzwar wurden Beide Stoßstangen lackiert, dazu die KOMPLETTE rechte seite, und beide rechten Türen wurden ausgetauscht.


    Der Händler hat sich für mich schlau gemacht und meinte es sei ein Streifschaden gewesen, wie genau hab ich leider nicht erfragt. Ich denke mal keine Leitplanke sonst wären die Kotflügel wohl hinüber gewesen. Das Auto ist allerdings von aussen sehr gut Lackiert worden. Das einzig schlechte ist, das man innen an den Einstigen hinten sieht wo abgeklebt worden ist, dort ist eine Lackkante entstanden. Und vorne rechts wenn man vom Motorraum aus zum Kotflügel guckt, ist wohl beim Abkleben etwas schief gegangen, da ist nämlich ein bisschen Grundierung mit reingeflogen. Die Reperatur hat wohl 4500€ gekostet.. Wurde allerdings nicht bei BMW durchgeführt...(Warum auch immer, das Auto war Vollkasko Versichert)


    Der Händler wollte leider nur "200-300€" vom Preis runter, ohne das die Mängel im Internet stehen. Ich denke für den Preis ist das absolut zuviel. Vorallem macht mich jetzt die sache mit dem CIC stutzig...


    MFG


    PS: Die Felgen haben auch hier und Bordsteinschäden, Heckklappe hatte ein paar Kratzer...


    Mein Ex 330i Bj 2002 mit 85tkm war sauberer ;)


    EDIT: TÜV hat das Auto keinen, der Händler meint das die das noch mitmachen. Aber normalerweise müsste man die Bremsen hinten bemängeln, und vorne die Scheiben mindestens erwähnen.


    Soweit wie ich das gesehen habe muss ausserdem noch der Service gemacht werden, sprich Öl Wechsel usw...

    Hab den Kerl mal wegen Detail Bildern angeschrieben und Interesse gezeigt, bisher leider keine Antwort.


    Das Auto kommt für mich leider nicht in Frage da die Farbe meiner Meinugn nach ein No Go ist.


    Aber dem Auto fehlen auch die US Leuchten in der Frontstosstange...

    Hi,


    Ich kenne leider auch keinen der ein 550i mit hoher laufleistung hat.. Auf mobile und autoscout sind aber einige drin mit 200tkm...


    Die müsste man eigentlich mal anschreiben.. Weiss aber nicht inwiefern die sich ihr eigenes Auto "schlecht " reden..


    Ausserdem frage ich mich ob man durch die BMW Ingenieure über email etwas herausfinden kann..


    Hat man das schonmal probiert BMW direkt mit dem Problem angesprochen bezüglich der 550er?

    Hi,


    Ich habe mich heute im Forum angemeldet, lese schon etwas länger mit...


    Bin derzeit auf der suche nach einem 550i(LCI).


    Bin natürlich auch auf diese Krankheit mit dem Kühlwasserrohr gestossen.


    Ich habe bisher immer gelesen das davon nur die 545 betroffen seien, und google hat zum 550 auch nichts diesbezüglich ausgespuckt.


    Was ist denn jetzt klartext ? Gibt es dieses Problem beim 550i auch ?


    Ja oder nein ?


    Mfg