Beiträge von infinityf41


    Kann keiner was dazu sagen ?

    Ich hab mal ne frage, ich hatte mir die Gp Thunder 7500k 35W H8 aus den Staaten bestellt.


    Hab sie gestern eingebaut und mal in der Garage in der Automatik stellung laufen lassen, ohne das Xenon an war.


    Ich muss aber sage, das sie immernoch sehr Gelb sind und meiner Meinung nach sogar schwächer als die Originalen Leuchten ?


    Nach einer Zeit wurde der Innere Ring zwar immer heller, ich weiss aber nicht ob das auch so weiter geht..


    Brauchen normale Glühbirnen auch ne weile bis sie ihre volle Leuchtkraft und Farbe bekommen ?


    Mfg

    Zitat

    Original von Garik



    Wenn die Anlage dicht ist muß das Öl nicht erneuert werden, das is absoluter blödsinn.(Da ich -Beruflich mit Kälte und Klimaanlagen zutun habe, und zum teil anlagen instand setze wo das kältemittel schon 30 jahre drin ist und nie erneuert wurde) Wenn jedoch die Klimaschläuche irgendwo undicht sind merkt man zuerst das die anlage nicht mehr Kühlt dann muss man natürlich reagieren um einen Verdichterschaden zu vermeiden. Das schlimme ist ja die versprechen und erzählen einem das was man hören will, aber im endeffekt werden unnötige sachen durchgeführt , und die wichtigen sachen vernachlässigt. Viel wichtiger als das Kältemittelöl zu wechseln währe es den Verdampfer und den kondensatablauf zu reinigen , da sich da die Bakterien sammeln und unter umständen unangenehme gerüche entstehem.


    Die Anlage ist NIE zu 100% Dicht, deswegen kann auch von Jahr zu Jahr das Kältemittel von alleine entweichen, was auch völlig Normal und auch in Ordnung ist !


    Das Kompressor-Öl ist viel Dicker als das Kältemittel, dadurch tretet das Öl meistens auch nicht aus, es sei denn man hat ein "riesen" Loch...


    Und wenn so Feuchte in die Anlage kommt, dann zieht sich das Öl diese Feuchtigkeit auch.


    Oft sieht man, das in Werkstätten das Öl neben dem Klimagerät direkt schon im Plastik Behältern am Klima Gerät angesteckt ist. Der Plastik Behälter ist allerdings nicht Luftdicht, was zu Folge hat, das das PAG Öl, bereits nach 2-3 Tagen schon mit Feuchtigkeit gesättigt ist. Das Öl wieder in das System einzufüllen ist demnach Sinnlos.


    Waeco hat mittlerweile ein System, was es erlaubt die PAG Öle wieder Luftdicht zu verschliessen. Ist ganz Simpel, in Dosen wo man dann die Schnellkupplung dran steckt und nach Gebrauch wieder wegstellen kann.

    So unnütz ist eine Klima Wartung aber nun wirklich nicht !!


    Das Gas entweicht, ist völlig normal. Liegt an den Leitungen. Man muss wissen das dass Kompressor-Öl mit dem R134a transportiert wird. Zu wenig Gas würde bedeuten das der Kompressor aufgrunf von "Öl-Mangel" zu warm wird.


    Ausserdem ist es sinnvoll, die Klima-Anlage zu evakuieren um die Feuchtigkeit aus der Anlage zu bekommen. Sollte aber mindestens 30minuten gemacht werden.


    Abzocke ist es wenn die Klimawartung im Winter angeboten wird. Es sollte draussen eine Temperatur von mindestens 20°C herrschen, damit eine Fachgerechte Klima Wartung durchgeführt werden kann.


    Sonst ergibt es einfach keinen Sinn.

    Hi,


    Um ganz sicher zu gehen:


    Bei einem E60 mit m172 Felgen, und M-Fahrwerk. Was kann man maximal an Spurplatten nehmen OHNE irgendwelche Karosserie Arbeiten durchführen zu müssen ?


    Bei manchen sollen hinten die 20mm passen, bei manchen wiederrum nicht. Ich muss aber ganz sicher gehen da ich auch in den Urlaub fahren werde mit dem Auto und ich es dann auch voll belade.


    Karosserie Arbeiten möchte ich sowieso nicht durchführen...


    MFG

    Ich habe das ganze gestern mal bei einem Passat 3B versucht. Der hatte die Gläser vergilbt, so dass er nicht durch den Tüv gekommen ist.


    Da dies meine ersten Scheinwerfer waren die ich probiert habe bin ich da mit mehr Vorsicht Rangegangen als das es vielleicht nötig gewesen wäre.


    Ich habe mir erstmal von A1 "Cabrio Heckscheiben Politur" besorgt und versucht die Scheinwefer damit zu Polieren.


    Rein mit der Hand hat es meiner Meinung nach so gut wie gar nichts gebracht, hat mich auch etwas gewundert denn die Politur war sehr fein, hab keine Körner drin Spüren können.


    Dann hab ich meine Feinschliff Politur von Petzoldts zur Hand genommen und damit weiter probiert. Wurde wieder kaum besser aber man konnte schon ein leichten unterschied bemerken. Die Gläser waren vorallem schon etwas glatter. Hab das ganze übrigens mit einem Harten Polier Schwamm veruscht.


    So dann wollte ich es wissen. Hab noch meine Poliermaschine zur Hand und bin wieder mit der Petzoldts Politur da dran... Jetzt passierte schon mehr... Das Glas wurde auch merklich warm und knirschte schon wenn man mit dem Finger drauf gegangen ist.


    Naja ganz zufriedenstellend war das aber nicht, man bemerkte schon das die Scheinwefer von innen auch vergilbt sind. Ich hab dann noch versucht die Scheinwerfer Nass mit 3000er Papier zu schleifen und hab sie dann anschliessend mit der Maschine wieder poliert.


    Das Ergebniss waren aufjedenfall hellere Scheinwerfer die etwas neuer gewirkt haben. Auf keinen Fall aber neuwertige. Ganz zufrieden war ich nicht, wollte da aber auch nicht mit stärkeren Papier rangehen.


    Übrigens wird das Glas schnell Milchig wenn man zu lange auf einer Stelle mit der Maschien steht :D


    Mein Fazit ist, das man aufjedefall eine Besserung erzielen kann wenn es wirklich nur die Oberfläche der Gläser betrifft. Ich würde sagen man muss es aufjedenfall schon wagen mit Schleifpapier ran zu gehen. Ich würde aber eher 2000er empfehlen, 3000 war schon zu Fein...

    Zitat

    Original von BMW-on-tour


    Welche möchtest denn? Ich hab noch nen paar gp thunder h8 8500k rumliegen! Ansonsten gabs bei Amazon mal nen Verkäufer der die im Angebot hatte!


    Hi ja genau die in 35W wollte ich eigentlich haben nur weiss ich überhaupt nicht was ich mir als ergeebniss erhoffen kann.. Hab es noch nie Live gesehen :?:

    Warum nicht zu einer guten freien Meisterwerkstatt ?


    Falls das Öl nachweislich neu gewechselt worden ist würde ich da nichts machen. Restlichen Flüssigkeiten nachgucken (Bremsflüssigkeit, Kühlerwasser, Wischwasser ;))


    Ansonsten verschleissteile Kontrollieren. Bremsen eben nachgucken ob genug Belag da ist, ob die Scheiben noch dick genug sind.


    Die Reifen sind auch wichtig.


    Ersatzrad Kontrollieren, Glühbirnen etc mitnehmen. 1-2 Liter Öl Kaufen zum nachfüllen.


    Evtl auch die Klima Anlage mal Warten lassen..

    Eure Matten sind echt in Ordnung, merke aber jetzt, das auf den Bildern in Ebay auf den Matten gar kein "BMW" steht.


    Nur unter "Marke" stand BMW da war ich von ausgegangen das dies auch originale sind...


    Habt ihr eure direkt von BMW ? Was kosten die ?


    Ich finde die auf ebay von der Optik her echt nicht so toll, die schauen irgendwie von dem Muster her etwas billig aus und der ganz hohe Rand sagt mir einfach nicht zu ...

    Würde mich auch mal Interessieren wie man den 550 ein wenig Lauter kriegt bekommt, ohne das da gleich Kopfschmerzen kriegt.


    Der Originale Sound mit Fenster unten ist ja gar nicht mal so übel, aber einfach zu Leise so das man ihn überhört...


    Da fehlt das V8 Feeling..

    Das ganze Thema hier ist echt unübersichtlich, und für einen der sich erst neu mit dem Thema beschäftigt ist es nahezu unmöglich die Infos und Fakten zusammen zu tragen :(


    Ich hab einen LCI E60 (10/08), noch alles original in den Scheiwerfern. Welche Glühbirnen oder LED's nehme ich denn jetzt am besten damit das ohne Fehlermeldung, ohne Spannungserhöhung so einigermaßen weiß wird ?


    Hab was von Mtec v3 gelesen, dann Gp Thunder usw... Echt sehr unübersichtlich...


    Wie gehts am einfachsten ??


    Hab auch schon an einigen Autos gesehen das die Angel Eyes anfangen zu Flackern wenn man das Auto aufschliesst etc. Sowas wollte ich möglichst vermeiden...


    Mfg

    Hallo,


    Hab meinen 550 jetzt seit ca einer Woche und hab jetzt bemerkt das auf der Beifahrer Seite die Oberschenkel Auflage sich nicht verstellen lässt.


    Ich meine den Motor zu hören, da tut sich aber nichts, per Hand kann man sie aber vor und zurück ziehen.


    Da ich Garantie drauf habe würde ich das natürlich machen lassen, nur stellt sich die Frage wo ?


    In unmittelbarer nähe kenne ich nur "BMW ProCar" in Haspe, und "BMW ProCar" in Iserlohn. Wobei ich Iserlohn ein wenig unfreundlich fand. Hatte da mal eine Windschutzscheibe wechseln lassen von meinem E46 330i, ich finde ich wurde da nicht ordentlich behandelt :(


    Etwas weiter weg wäre die Niederlassung in Dortmund.


    Hat jemand erfahrung mit dem Hasper Händler ?


    Mfg