Beiträge von infinityf41

    Zitat

    Original von Fuenfer
    Moin,


    ich weiß ja nicht wo du den Wagen abgegeben hast, aber ich spinn mal rum....ist in Dortmund nicht ZF?! Sind die evtl von der Werkstatt aus zu ZF gefahren und wieder zurück? Nur mal so in die Runde geworfen...


    Gruß


    Genau daß denke ich auch!!! Habe ihn auch in Dortmund abgegeben..

    Das denke ich auch aber ich weiss jetzt nicht was ich da tun soll. Ich habe das Auto leider sehr spät abgeholt sodass ich keine Chance hatte den Service Mitarbeiter auszufragen. Die Frauen an der Kasse haben ja eh keine Ahnung.


    Die haben mir gesagt der Herr wurde sich am Montag bei mir Melden, was ich nicht glaube, aber wenn dann wird er wahrscheinlich sagen das dies nötig gewesen sei..

    Hi,


    Ich habe gestern mein 550i bei einer Niederlassung abgegeben, da ich seit dem Kauf das Problem habe, dass das Sport Automatik Getriebe stark ruckelt wenn man von 2 auf 3 schaltet.


    Ich war schon einmal deswegen dort, und die Adaption Werte wurden gelöscht. Dann wurde mir gesagt ich muss fahren damit sich das Getriebe wieder anlernt.


    Nach rund 1000km keine Besserung. Also wieder dorthin und mir wurde diesmal gesagt das das Auto angeschlossen wird an den PC und der Rest von München aus kontrolliert wird..


    Soweit so gut. Heute am Telefon hieß es man habe sich mit Zf in Verbindung gesetzt. Das getriebe musste sich wieder anlernen, es sei nun viel besser aber noch nicht 100%ig aber das würde noch sich von alleine bessern.


    So jetzt zum Thema, als ich das Auto dorthin gebracht habe wurde eine Probefahrt gemacht, von zwei Leuten, einer war glaube ich Meister. Die Fahrt dauerte keine 5Minuten.


    Der Km Stand betrug 733xx, als ich ihn abgeholt habe 735xx. Bei Abgabe 3/4 Tank (sogar ein strich drüber), nun genau auf 1/2. Mein Durchschnitt Verbrauch lag bei 13Liter, bei Abholung 20.


    Was denkt ihr?

    Hi,


    Mein Auto ist bei der Signal Iduna versichert, und die bieten zusätzlich zum Schutzbrief, eine Mitgliedschaft beim Automobilclub ARCD an. Das tolle ist das es völlig Umsonst ist. Denn soviel wie der Beitrag vom ARCD kostet, gehen die wieder von der Haftpflicht Versicherung runter.


    So weit so gut, das Problem ist, ich hab noch nie was von ARCD gehört. Bekannt waren mir ADAC und ACE...


    Da ich mit dem Auto auch ins Ausland Reisen werde, möchte ich natürlich auch etwas haben, was zuverlässig ist... Nachher stehe ich irgendwo in Serbien und erreiche keinen... Wäre natürlich der Horror...


    Daher meine Frage.. Hat jemand Erfahrung mit der ARCD ?


    Mfg

    Zitat

    Original von Sveni


    Radgröße und Reifendimension versteht sich wohl von selbst.


    Bei den Reifenfabrikaten ist allerdings keine Übereinstimmung mehr vorgeschrieben.


    Genauso meinte ich das auch, das ist natürlich Vorraussetzung das die Felgen und die Reifen Dimensionen identisch sind bei ALLEN 4 Rädern.


    Allerdings darf man Reifen von 4 Unterschiedlichen Herstellern auf dem Auto fahren. Das ist erlaubt.


    Haben uns da glaub ich missverstanden :top:

    Manche Händler/Verkäufer wissen das mit der Sportautomatik einfach nicht. Die kennen nur den alten Wählhebel aus den VorFacelift modellen, und denken die neuen hätten Sport Automatik ;)


    Der Rote 550i kommt mir bekannt vor. Wenn der Jetzige Besitzer den aus der nähe von Frankfurt hat, dann ist das der den ich mir mal aus Interesse angeschaut hatte. Damals war der KM Stand aber knapp 193tkm, war ende letzes Jahr / Anfang dieses Jahr genau weiss ich das nicht mehr.


    MFG

    Man darf vier unterschiedliche Reifen fahren, sie müssen aber zum Fahrzeug von der Größe, Tragfähigkeit und dem Speed Index passen.


    Das ist nicht verboten, nur denkbar beschissen für das Fahrverhalten.


    4 Gleiche Reifen sind deswegen dann auch "Besser". Aber ich würde Persönlich vorne und Hinten verschiedene Reifen Fahren. Hab ich keine bedenken bei.
    (Auch wenn es Runflat wäre)

    Hi,


    Kann mir das einer mit der Lichthupe und dem Bi Xenon erklären ? Ich habe Bi Xenon und wenn ich Lichthupe mache, meine ich zu hören das die Scheinwerder auch "Klicken". Es wird dann auch verdammt hell...


    Was habt ihr euch denn da jetzt noch zusätzlich Codiert oder verstehe ich was Falsch ?


    Gibt es ein Video zu der Akustischen Ver- und Entriegelung ?


    MFG

    Zitat

    Original von Akira
    Neuster stand: BMW hat nochmal befüllt, eine Woche kein Problem. Seit einigen Tagen wieder das Surren bei ~2k U/min. Der Meister hat alles abgeleuchtet und sah nur Kontrastmittel an den Einfüllstutzen. Der Rest ist sauber. Am Kühler nichts, an den Leitungen nichts, am Kompressor nichts und am Wasserbehälter und den Lufteinlässen nichts. Wir jagen also ein Phantom...


    Ich soll noch ein/zwei Wochen fahren bis die Kühlleistung objektiv nicht mehr vorhanden ist und dann noch einmal vorbeikommen. Es wird nochmal abgesaugt/befüllt um zu schauen wieviel fehlt. Aber die Jungs vor Ort haben derzeit keine Erklärung wo das Mittel hin sein kann und warum der Kompressor surrt.


    Jemand von euch eine Idee, nach was man noch schauen könnte?


    Es ist völlig "normal" das man das UV Mittel nicht sieht. Auch wenn du ein Leck hast. Das UV Mittel ist so Dick das es im System zusammen mit dem Öl verbleiben kann und nicht entweicht.


    Wenn zu wenig Kältemittel drin ist wird das Öl auch nicht ausreichend Transportiert, was natürlich zu einem Lagerschaden führen kann.


    Mit zu wenig Kältemittel hast du auch viel höhere Temperaturen im Kompressor.


    Was du machen solltest, ist erstmal einen Klima Spezialisten aufsuchen, der dir dein System mit Stickstoff oder Formiergas abdrückt und mal nachschaut wo das Leck ist.


    EDIT:
    Hatte dein System eigentlich jetzt wieder Kältemittel verloren ? Nebenbei bemerkt, es ist eigentlich strikt verboten eine Klima-Anlage wieder aufzufüllen, WENN man weiss das Kältemittel aufgrund eines Defektes/Lecks entweichen wird.
    Kann wirklich seeeehr Teuer werden. Wäre ja aber nicht dein Problem ;) R134A verbleibt nämlich knapp 1200 Jahre in der Atmosphäre..


    Das Axialgelenk innen geht viel seltener Kaputt als der Spurstangenkopf. Ich hätte aber die Linke Seite auch mit gemacht, denn als nächstes wird die kommen, dann ist noch eine Vermessung nötig. Das doofe ist auch, jetzt werden beide Seiten wahrscheinlich immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten ausschlagen.


    Die Preise was BMW aber nimmt ist echt ziemlich Krass.


    Hi,


    soweit ich weis musst du den Motor starten, auf N stellen und dann ausschalten, dann bleibt er auch N. Bei mir allerdings auch nur solange ich den Schlüssel Abstecke (?) oder die Tür aufmache. Ganz sicher bin ich mir da nicht mehr.


    Bei mir kriegt man ihn aber nur so auf N...

    Zitat

    Original von Alonso
    Sehr interessant!
    Der geklaute e60 war kein M5, der hatte nur M-Paket!
    Der polnische Polizist sagt das vor 2008 die Diebstähle in Polen zurückgingen. Aber seit wann agiert die polnische Polizei/Spezialeinheit so? Wenn die Polizei vor 2008 jagd macht auf diese Banden, ist das kein Wunder das die Zahlen zurückgehen oder seh ich das falsch?


    Seit wann die das jetzt genauso machen weis ich nicht, aber in dem Film haben sie gesagt das die Diebstähle in Polen bereits vor der Grenzöffnung zurück gegangen sind...