Beiträge von infinityf41

    Hi ,


    Nach dem Urlaub hab ich leider eine ziemlich große Macke am Auto die mich sehr stört. Ca so groß wie eine 1€ Münze.


    Hinten Links an der Tür rechts vom Türgriff.


    Der Lack ist leider komplett weg, man sieht also die Grundierung.


    Ich will aber ungern die gesamte Tür Lackieren lassen...


    Kann da jemand eine Werkstatt empfehlen ?


    Mfg

    Zitat

    Original von Neurocil
    Der K-Kompressor müßte ja gefressen haben damit sich das auf die Leistung Motor auswirkt ... geht das überhaupt oder müßte da nicht diese Kupplung im Kompressor reagieren und öffnen ?


    was hast n an km drauf ? (rein interessehalber)



    Zurzeit bin ich bei 78tkm.


    Was da genau passiert ist weiss ich jetzt ehrlich gesagt nicht, aber es macht sich deutlich bemerkbar ob die Klimaanlage an ist oder nicht.


    Ist alles sehr träge und macht kein Spaß, der Verbrauch auf der Bahn liegt 1-1,5Liter über normal und in der Stadt ist es noch mehr.


    Mfg

    Hi,


    Mein Klimakompressor hat sich verabschiedet. Heult ab 2200 Umdrehungen und kühlt fast gar nicht mehr.


    Ausserdem bremst er das Auto ziemlich stark ab, die Leistung mit Klima fehlt total.


    Beim Beschleunigen stottert er ziemlich stark.


    Ich weiss aber nicht ob das alles mit dem Kompressor zu tun hat, selbst ohne Klima fehlt dem Auto die Leistung.


    Ich hab mich vollbeladen an einem A6 3.0Tdi (älteres Model ca 240PS) probiert, da muss ich bei 130 im fünften auf Vollgas gehen um mitzuhalten. Bis 230 sind wir gleich schnell.


    von 140 - 180 ist ein alter Passat 3B 115PS TDI genauso schnell wie ich im 6ten auf Vollgas...


    Werde die Woche aufjedenfall ein Termin bei BMW machen, ich hab leider kein Glück mit dem Auto :(


    Geht der Klimakompressor auf Garantie ? Ich denke schon oder ? Hab das Auto erst seit Mai, ist Premium Selection und hat Europlus. Kilometer hab ich jetzt 6000 gemacht...


    Mfg

    Hi,


    Melde mich mal wieder aus der Türkei ;)


    Mein Auto hat erfolgreich eine neue Drosselklappe bekommen und die 2500km überlebt :P


    Aber mal ne andere Frage. Kann man die Drosselklappe "falsch" adaptieren?


    Ich habe das Gefühl das mein 550 nicht richtig zieht, und bei Vollgas im 5ten und 6ten ein leichtes stottern bzw eher ein zucken hat.


    Ich hab in Deutschland ausserdem bei 80-90% Stadt betrieb 14Liter Benzin verbraucht. Zurzeit bin ich bei 17.5-19 Liter und ich fahre hier weniger Ampel betrieb.


    Sprit kostet hier übrigens ca 1.95euro, also nicht meckern an der Zapfsaule ;) LPG knapp 1euro und Diesel mehr als 1.70

    Jo hab ich gemacht stand da ja eine Weile aber nach dem ich den Motor gestartet habe kam die Meldung sofort wieder... Gas Annahme selbst im Stand Grotten schlecht.


    Wie gesagt nachdem der Fehlerspeicher gelöscht war und die Klappe neu Adaptiert worden ist konnte ich Problemlos 10-15 km bis zu dem BMW Autohaus fahren (Rhein Würzburg Bmw)


    Die meinten dort aber das die Klappe mit hoher Wahrscheinlichkeit defekt sei, weil eben alle drei Potentiometer im Fehlerspeicher gestanden haben.


    Man hat vermutet das unter bestimmten Umständen der Fehler wieder auftauchen wird, sei es das Wetter oder was anderes..


    Ich wollte es halt nicht riskieren weiter zu Fahren und dann nachts irgendwo liegen zu bleiben.


    Ich meine wenn es hier sogar so lange dauert bis man das Teil besorgen kann...

    Hi,


    Die Fahrt lief zwischen 120 und 200 km/h, der Fehler kam kurz nach dem der Stau sich aufgelöst hat und ich bei 120 war.


    Leistungsabfall war wirklich da, konnte nur noch 80 fahren, dann wurde er sogar immer langsamer.. Als ich von der Autobahn abgefahren bin sogar nur noch 30 ohne gas Annahme.


    Ich vermute immernoch das die Drosselklappe in Ordnung war. Ich hatte das Auto vor einer Woche bei BMW und da wurden alle Adaptipnswerte gelöscht bzw Steuergeräte resettet.


    Nur warum der Fehler nach knapp 400km aufgetreten ist, ist mir ein Rätsel..

    Bin schon öfter den E320CDI mit Automatik gefahren... Ich muss sagen Subjektiv ist die Karre wiklich sehr sehr Lahm. Man hat das Gefühl das da irgendwas mit 120PS drin stecken...


    Ich habe zurzeit einen E61 520D als leihwagen, und selbst der fühlt sich Spritziger an..


    Einen direkten vergleich zu einem 530D habe ich allerdings nicht...


    Aber muss sagen, wenn ich den 320CDI fahre, wunder ich mich wie manche Leute Spaß an dem Auto haben können...

    Hi,


    Bin ein wenig frustriert, das erste mal mit einem BMW liegen geblieben :(
    Bin gestern losgefahren Richtung Türkei, mittags um 12.. 14:55 dann die Panne. "Motorstörung Leistungsabfall" gelbe MKL.


    Hab dann den BMW Service geholt der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und es standen alle 3Potis der Drosselklappe drin.


    Der Herr hat dann die Adaption neu gemacht und ich konnte die 10-15 km bis zu BMW ohne Probleme fahren.


    Dort war man aber der Meinung das die Drosselklappe unter bestimmten Umständen wieder spinnen wird da alle 3 Potis angezeigt worden sind.


    Das doofe ist, für Bestellungen war es schon zu spät, dann noch heute das Wochenende dazwischen... Ende vom Lied ist das das Auto jetzt in Würzburg steht, ich mit dem Leihwagen zurück gefahren bin und das Auto erst Dienstag wieder Fertig wird..


    Mich wundert es aber das bei 74tkm die Drosselklappe hops geht... Bisschen früh oder?


    Zum Glück hab ich jede mögliche Garantie etc... Geht alles auf BMW..

    Hi,


    Mal ne Frage noch, kann man die empfindlichkeit des Lichtsensors Einstellen ? Denn bei mir leuchtet Xenon jetzt dauerhaft auf "A". Und das Abbiegelicht geht auch nicht mehr... Ich denke die haben alle Steuergeräte irgendwie resettet, nun sind nicht alle Funktionen da.. Muss ich mal alles ausprobieren...

    Zitat

    Original von Madmax71
    Sei doch einfach froh das es jetzt besser schaltet. Und mal im ernst bei BMW haben die noch weit andere Autos wie en 50er. Wegen spaßfahrt.


    Dachte ich mir eigentlich auch :D Lustig war als die zwei eine Probefahrt gemacht haben. Die kamen zu mir um mir zu sagen was die vorhaben. Ich weiss nicht warum aber die haben mich dauernd angegrinst :D ich kam mir ein wenig verarscht vor. Aber ich glaube das lag am Auspuff das dir so gut drauf waren.


    Der Meister hat mir aber selber gesagt, zitat:"wenn wir ehrlich sind haben wir auch nicht jeden tag ein 550hier, fährt man ja nicht oft"
    :?:

    Nein es wurde nicht erwähnt daß soviel gefahren wird oder wurde. Mir wurde nur gesagt das dass Getriebe nun wesentlich besser schaltet (stimmt auch) aber ich noch weiter fahren muss bis dad Getriebe sich komplett angelernt hat.


    Der Durchschnittsverbrauch auf 65km ist mit 20L ja auch nicht ohne.. So weit hoch habe ich den nie bekommen.


    Es wurde alles resettet, nach dem resetten wurden 65km gemacht, zeigt der Tageskilometer Zähler an.