Beiträge von infinityf41

    Wanli kannst du vergessen. Aber wenn es wirklich günstiger sein soll, dann kannst du immernoch auf Fulda, Hankook oder zur Not Debica (Made by Goodyear) zugreifen.


    Semperit hat übrigens auch gute Testergebnisse gehabt, und es steht Made in Germany drauf.


    Ansonsten ist der Dunlop ein Super Reifen. Alternativen wären der Goodyear Ultra Grip 8, Continental oder Michelin.

    Ich habe auch eine Rotationsmaschine von Flex, und ich muss sagen, ich habe sie mir als Anfänger gekauft.


    Ich war direkt bei Petzoldts vor Ort und habe mich dort beraten lassen. Ich hab dem Herren dort das Problem geschildert, das ich blutiger Anfänger bin, und im Internet überall steht man solle eine Excenter Maschine nehmen etc.


    Allerdings hat er mich davon überzeugt direkt eine Rotationsmaschine zu nehmen. Ich wurde dann eingewiesen und sehr lange beraten. Ausserdem hatte ich noch ein Corsa B zum rum Probieren.


    Und wenn ich mal ehrlich bin, so leicht kriegt man den Lack nicht kaputt. Es gibt halt ein paar Sachen die man beachten muss:


    - Nicht zu schnell Polieren
    - Nicht mit dem ganzen Körper da drauf drücken
    - Nicht mit der Kante vom Pad polieren
    - Nicht auf einer Stelle halte
    .
    .
    .
    usw.


    Man arbeitet sich schnell da rein, vorallem wird man in Sachen Lack sehr schnell Mutiger, als zu Anfang.


    Von daher, ich würde dir auch direkt eine Maschine von Flex empfehlen, dann hast du was fürs Leben.
    Und nimm direkt ne Rotationsmaschine, und versuch irgendwie an irgendwas erstmal zu Üben.


    Später, wenn du ein Pflege Fanatiker geworden bist, bereust du sonst evtl den Kauf einer Excenter.

    So alte Reifen sind nunmal nicht so gut wie neue, das Erklärt sich ja von selbst.


    Winterreifen ab 4mm Profil kann man bei Schnee sowieso vergessen, bzw sollte man denen nicht mehr zu sehr vertrauen.


    Von daher würde sich in deinem Fall eine Neu Anschaffung ganz gut machen, soviel Rest Profil ist nicht mehr da und die Reifen sind ganz schön alt.


    Als Winterreifen kannst du den Hankook bspw nehmen, der ist nicht so teuer und dennoch gut.


    Wenn du mehr willst, Michelin Alpin A4 oder Conti.
    Kosten aber dementsprechend etwas mehr :)

    Der Tester beim Tüv merkt, ob in letzter Zeit irgendein Fehler gelöscht worden ist oder nicht. Ist zumindestens hier bei der Dekra so.


    Ich hab so ein Problem mit der MKL bei meinem Polo, gelöscht und zum TÜV gefahren.


    Der Steckt die Karre an und sagt, "Abgasrelevanter Fehler vor kurzem gelöscht".


    Dann wird eine "andere" AU durchgeführt als sonst, soll heißen, es werden mehr Tests gemacht... Bei mir wurde dann irgendwie mehrmals im Stand gemessen, dann bei verschiedenen Drehzahlen.

    Zitat

    Original von Neurocil


    ich hatte hier unlängst ähnliche situation und thread .... leider von den mods wohl "entsorgt" .... es ging ums gleiche ... achja ich hab die 25 bezahlt ...


    .... und gestern schon wieder geblitzt worden :D :pop:


    Hi,


    Ich bin halt der Meinung das man sich nicht einfach Dumm stellen sollte. Es kann ja durchaus sein das die Messung tatsächlich ungültig ist. Frewillig werden die das aber mit Sicherheit nicht zugeben. Und wenn ich die 100€ dann zahle haben die es geschafft.


    Deswegen werde ich erstmal ein ordentliches Foto von denen Anfordern. Ich denke wenn man seine Rechte hat sollte man diese auch nutzen.


    Mfg


    PS: Kann ja auch ein nettes Profilbild auf Facebook werden, so ist das ja unbrauchbar :D

    Zitat

    Original von henry78
    Sollen die mir mal Nachweisen, denn an dem Tag und die Uhrzeit war ich beim Getriebeölwechsel und das Auto war auf der Bühne, dafür habe ich mehrere Zeugen.
    Bist Du eigentlich gut aus dem Urlaub gekommen?
    Habe von Izmit bis zur Brücke Istanbul 5 Stunden gebraucht.


    Hi, ne ganz so lange hab ich nicht gebraucht. Bin über die alte Brücke gefahren und habe dort knapp 2.5std verbracht. Ich war um 14:15 aus izmit losgefahren und war gegen 19 an der Grenze. War dann am nächsten tag zwischen 18 und 17 uhr Zuhause.


    Also Beifahrer hatte ich. Ansonsten wie gesagt das Gesicht ist schlecht zu erkennen. Ich glaube halt das die Messung evtl nicht korrekt ist.


    Werde aufjedenfall erstmal die Argumente aufführen und das ganze mal abweisen. Schauen was passiert.


    Einfach so zahl ich nicht, hätten die wohl gern... ;)

    Was hat der Anwalt dagegen unternommen ? Kann man das nicht ohne Anwalt lösen ? Werde das sowieso abweisen. Erstmal müssen die mir ein Ordentliches Foto liefern.


    Ich meine das wenn dass Kennzeichen auf dem Foto nicht zu sehen ist, die Messung ungültig ist.


    Weiss ja nicht wie genau solche Systeme funktionieren. Vielleicht hat der jemand anderes gelasert und aus versehen mich Fotografiert. Keine Ahnung.

    Hi,


    Ich habe gestern einen Brief bekommen, in dem nach dem Fahrer meines Fahrzeuges gefragt wird. Ich soll angeblich "gelasert" worden sein.


    Jetzt kommt mir das Bild aber sehr komisch vor. Mein Kennzeichen welches im Brief steht ist korrekt. Aber auf dem Foto ist weder der Fahrer, noch das Auto oder das Kennzeichen sichtbar.


    Ich vermute das hier falsch gemessen worden ist bzw das dieses Bild ungültig ist. Was meint ihr ?


    MFG

    Hi,


    Also ich hatte bisher echt nichts mit den BMW Werkstätten zu tun. Bei meinem E36 hab ich wenn dann alles selber gemacht und bei meinem E46 ist in 3.5 Jahren nichts angefallen ausser ein Hydrolager beim TÜV als ich ihn verkauft habe. --> Selbst gemacht.


    Mit meinem E60 550 hab ich leider nicht soviel Glück gehabt. Da waren ein paar Sachen defekt und aufgrund der Garantie War ich natürlich immer bei der Niederlassung hier in der nähe.


    Hat soweit eigentlich alles ganz gut geklappt, hab ja nie was zahlen müssen. Aber ein Leihwagen o.ä gab es nie. Stattdessen wird einem ein "Shuttle Service" zum Bahnhof angeboten.


    Ganz aktuell ist aber folgendes. Mein Klima Kompressor hat angefangen zu pfeifen. Irgendwann ist er dann komplett ausgefallen und ich musste die letzten 100km der Rückreise bei 30Grad ohne Klima fahren.


    Habe das Auto dann zur Niederlassung gebracht und gesagt das der Klima Kompressor gepfeift hat und das Auto ausserdem Leistungsverlust hat.


    Hab das Auto am Freitag um 17Uhr dahin gestellt und den Anruf am Montag um 10:00uhr bekommen.


    Da sagen mir tatsächlich das die Klima Anlage ohne Probleme Funktioniert und kein Leistungsverlust zu spüren ist.


    Ich habe denen am Telefon mehrmals gesagt das die Kühlleistung komplett gefehlt hat und das schon seit einer Woche.


    Gut der sagt die haben nichts gemacht und es sei alles in Ordnung.


    Bin dann dorthin hab das Auto abgeholt setze mich ins Auto klima voll aufgedreht. Siehe da, so eine Kühlleistung hatte ich noch nie. Dann auf. Die Bahn und leistungstest. WOW GEHT DIE KARRE GUT!


    Zwei Tage später... Klimakompressor fängt an wieder zu pfeifen... Hab jetzt kein Bock mehr auf die Niederlassung und werde mein Glück jetzt bei BMW procar probieren. Die ziehen aber gerade um deswegen warte ich noch.. Klima brauche ich zurzeit ja nicht so wirklich..

    Ich liebe diese Kommentare von wegen "Sich ne große Karre Leisten usw..."


    Jungs, die E60 kriegt man heutzutage teilweise für unter 20.000€... Da ist nix mehr mit "Dicke Karre"...


    Ich weiss gar nicht was daran so verkehrt sein soll es auszuprobieren. Ich habe ebenfalls gute Ergebnisse mit der Variante erzielt.


    Natürlich sieht es nicht so gut aus wie neu Lackiert !!! Das behauptet auch keiner. Aber man spart dadurch wenigstens ne Komplette Lackierung.


    Ich für meinen Teil muss dazu sagen das ich NIE ein Komplett Lackiertes Auto kaufen würde. Bei einem Gebrauchten nehm ich da lieber ein paar Kratzer in Kauf.


    Egal das schweift vom Thema ab !

    Also da gibt es eine Methode die eigentlich relativ gut Funktioniert, man muss sich nur trauen.


    Du brauchst erstmal die Farbe von deinem Auto, eben diesen Lackstift von BMW. Aber vorsicht, die Farbe passt manchmal wirklich gar nicht. Also vorher erstmal gucken ob der Farbton stimmt.


    Wenn ja dann brauchst du noch ein paar Pinsel die wirklich sehr sehr dünn sind.


    Dann noch Verdünnung und Klarlack.


    Als erstes musst du die Kratzer sauber machen, mit Renigungsbenzin o.ä.


    Danach verdünnst du die Farbe und machst die Farbe mit dem Pinsel IN den Kratzer herein. Das muss aber sehr dünn sein (deswegen die Verdünnung). Und nur soviel wie nötig. Die Farbe darf NICHT über den Kratzer herauskommen.


    Wenn alles angetrocknet ist, machst du das selbe jetzt mit dem Klarlack ohne zu verdünnen.


    Der Klarlack darf jetzt MINIMAL dicker sein als dein original Lack.


    Jetzt kommt das was sich nicht jeder traut.
    Du nimmst 2000er oder 3000er Schleifpapier und schleifst den Kratzer "Glatt". Wenn der "Kratzer" und dein Lack nun eine Ebene sind, nimmst du eine Feine Schleifpolitur und polierst das wieder glänzend.


    Danach nochmal mit Politur drüber und der Kratzer ist zu 90% weg.


    Wichtig ist eben das der Lack den du nutzt den Farbton treffen muss.


    Ich hatte zb für mein E46 zu Steinschlagausbesserung ein Farbset von BMW gekauft, und die Farbe passte überhaupt nicht. Das war was ganz anderes..


    Mfg

    Zitat

    Original von JiKt



    Hast du ne duplex?
    was hat der spass gekostet?


    Hi, nein wollte keine Duplex Anlage haben. Lass mich nicht lügen, ich glaube ich habe 500bezahlt. 150muss ich aber noch bezahlen für die Eintragung.


    Hört sich meiner Meinung nach super an, mir war aber wichtig das auf der aautobahn kein dröhnen da ist..