Beiträge von %%%%

    Neuester Stand:


    Ich merkte soeben, daß alle CDs und DVDs, welche im Laufwerk waren alle kreisförmigen Kratzer an der gleichen Stelle haben. Der Mittelpunkt dieser "Kreiskratzer" fällt mit dem Mittelpunkt der CDs und DVDs zusammen, also ist es doch naheliegend, daß irgendein Fremdkörper im Laufwerk sitzt, oder? Und das würde auch die Geräusche erklären...


    Andere Auffälligkeit:


    Auch wenn der Schlüssel nicht im Schlitz steckt, läßt sich das Radio einschalten, und am Monitor erscheint dann das Menü des Sendersuchlaufs. Ohne Schlüssel wohlgemerkt... Was hat das zu bedeuten? Klingt das nicht irgendwie nach einem Kurzschluß?


    Außerdem wird das M-ASK II unten ganz schön heiß. Ist das normal?


    Ich bitte um Hilfe.

    Hallo,


    folgendes Problem:


    Ich habe heute ein Navi Business LCI in meinen VFL E60 (bislang nur mit Radio) eingebaut.


    Codiert wird erst morgen (und die LCI-Blende kommt ebenfalls), daher funktioniert noch nicht alles. Allerdings funktionieren das Radio und die CD-Wiedergabe.


    Bei letzterem aber leider mit Geräuschen aus dem Laufwerk. Ebenfalls wenn ich die Navigations-DVD einlege. Wenn das Laufwerk liest, kommt das Störgeräusch.


    Irgendwo las ich mal, man könne das Laufwerk reinigen, finde aber nicht mehr die Quelle. Könnte mein geschilderter Fall Reinigungsbedarf bedeuten?


    Oder was könnte es sein?



    Vielen Dank.

    Hallo,


    ich bin im Besitz eines VFL 530i nur mit Radio. Ich habe nun zwecks Nachrüstung ein Navi Business LCI erworben. Wegen der Favoritentasten brauche ich ja logischerweise eine neue Blende.


    Ich habe auch schon recherchiert, wie die Teilenummer dieser Blende lautet:
    http://de.bmwfans.info/parts/catalog/51456976361/


    Dennoch wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr dies bestätigen könntet, da ich kein aussagekräftiges Bild dazu finde. Lieber einmal zuviel fragen als zuwenig; es ist ja blöd, wenn eine Fehlbestellung vorliegt.


    Also: Liege ich richtig?


    Vielen Dank und schönes Wochenende.

    Bei mir beträgt die Reichweite auch bestenfalls 5 m, und selbst wenn ich direkt vor dem Auto stehe, muß ich des öfteren mehrmals auf die Fernbedienung drücken, bis etwas passiert.


    Daher wollte ich auch schon ein neues Diversity bestellen, aber der Radioempfang ist einwandfrei. Kann es nun doch an etwas anderem liegen?

    Zitat

    Original von grisu710
    Du kannst die neue Teienummer einbauen.


    Wird ja auch dort erwähnt. Und hat bei mir bisher auch immer gepasst ;)


    "Teilenummer ist austauschbar durch Teilenummer der nächsten Zeile"


    Ja, aber wenn ich das wörtlich nehme, komme ich auf eine andere Frequenz, nämlich von 868 auf 315 MHz, das kann ja auch nicht sein. Die Frequenz muß doch gleichbleiben. Deshalb verwirrt mich dieser Hinweis.

    Zitat

    Original von Oschi2412
    "Flosse aufm Dach" ist das.. von da läufts wohl feucht runter in das Innenleben der Elektronik der Antennen Diversiy.
    http://de.bmwfans.info/parts/c…arts_f_antenna_diversity/


    und nächste Bildtafel.


    Gerade sah ich die beiden Bildtafeln... Bei mir ist die Reichweite der Fernbedienung auch sehr gering, teilweise unter 5 Meter.


    Allerdings habe ich bereits wegen Navi-Nachrüstung den "Nachrüstsatz Navi Business" gekauft, welcher ja ein neues Innenleben für die Flosse enthält.


    Betrifft dieses besagte neue Innenleben auch die Fernbedienung, also kann ich nach dem Einbau mit einer besseren Reichweite rechnen?