Beiträge von PhilU

    Ich würde mir die S-Version kaufen. Es ist doch deutlich schneller als das 6er.


    Außerdem sinkt der Wert des 6ers, wenn du Beispielsweise noch auf das 7er wartest. Ich kaufe mir eigentlich immer nach Release das neuste iPhone, das alte verkaufe ich mit gutem Preis weiter. So kostet mich das Update grob 200-300€


    Und da ich alle 2 Jahre per Vertrag ein neues Handy quasi subventioniert bekomme, kostet mich das iPhone eigentlich nichts, habe aber immer das neueste.

    Bei dem Motor mache ich mir keine Sorgen, die Problemchen des N53 wurden ja ausgemerzt. Vor allem, wenn das Fahrzeug sowieso dauerhaft Scheckheft ist, sowie immer bei BMW selbst war. Diesel kommt nicht in Frage, kleinerer Benziner ebenfalls nicht. Und größer ist in meinen Augen utopisch. Ein bisschen auf die Kosten sollte ich ja auch achten. Außerdem hat der V8 ebenfalls seine Probleme, die ins Portmonnaie gehen.


    Ich war nur skeptisch, ob die Automatik die hohe Laufleistung mitmacht, oder ob da in kürze eine Revision ansteht. Klar hätte ich lieber einen mit weniger Kilometern, aber die Mobilesuche gibt auch bei diesem Fahrzeug nicht viel her. Kombi, 30i, M-Paket, LCI, schon hat man nur noch wenig Auswahl. Ein bisschen kann ich aber auf den Preis noch drauflegen. Ist nur momentan nichts dabei. Und ewig lange kann ich dann auch nicht warten.


    Danke euch erstmal für euer Feedback! :)


    @Stivikivi:
    Der Wagen kostet doch 12500€ oder versteh ich dich jetzt falsch? Ich sagte nur, dass ich unter 15000€ bleiben wollte bei meinem Kauf. Je weiter drunter, desto besser natürlich.

    Hallo,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich komme aus dem E39-Lager. Nachdem mein 5er Verunfallt ist, suche ich ein neues Fahrzeug. Eigentlich wollte ich weiterhin einen E39 fahren, musste aber feststellen, dass der Gebrauchtmarkt für dieses Auto quasi tot ist. Es gibt nicht viele Vernünftige mehr, weswegen ich auf einen E60 umsteigen möchte.
    30i soll es sein, ab LCI, als Touring mit M-Packet.


    Gefallen tut mir der hier:
    mobile.de


    Einzig sorge macht mir die Laufleistung von 220.000km. Macht die Automatik das ohne Probleme mit? Wollte den Wagen mindestens 5 Jahre fahren, meine Laufleistung beträgt 12500km pro Jahr.


    Ich wollte unter 15.000€ bleiben. Bin ich mit meiner Einschätzung realistisch und was sagt ihr zu meinem Vorschlag? Er ist komplett Scheckheft gepflegt, aber wird leider im Kundenauftrag verkauft. Leider steht der Wagen auch 4h Fahrzeit weg, sodass ich nicht mal eben schnell hinfahren kann.


    Was meint die Schwarmintelligenz?


    Liebe Grüße
    Phil

    Hallo vielen Dank.


    Wie gesagt, einen F10 möchte ich nicht, vor allem da es den noch nicht in meiner Preisklasse gibt, in der Ausstattung und der Motorisierung die ich möchte.



    @Admiral,
    Den hab ich auch schon entdeckt, trägt sogar meinen Namen :) Allerdings merkst du es selber; leider Automatik.


    Mein Angebot finde ich schon gut, nur muss ich den Händler ordentlich runterhandeln, da der Preis einfach überzogen ist.

    Ja, das wären so meine Argumente gewesen, vielleicht habt ihr ja noch ein oder zwei weitere Argumente.


    Ist mein erster Wagen, der in einem solchen Preislevel liegt.
    Bei 5000€ ist es sicher einfacher um ein paar 100€ zu feilschen. Bei diesem allerdings sehe ich einige tausender zuviel.


    Aber gut, ich muss meinen alten nicht verkaufen, wenn der Händler nicht will, will er nicht. Dann steh ich auf und gehe. Irgendwann kommt wieder ein Angebot.


    Ist der Markt so klein, weil jetzt Winter ist? Ich meine, wenn ich auf Suchportale im Internet gehe, und einen 530i als Schalter, LCI mit zwischen 50 und 80.000km, Limousine und Lederausstattung eingebe, bleiben nicht viele übrig. Wenn ich dann noch expliziet welche raussuche mit M-Paket, dann verkleinert sich das Angebot auf 2 Handvoll, wenn überhaupt...

    Hallo,


    ich bins mal wieder, nachdem der andere "Suche 530i"-Thread geschlossen wurde, weil sich einige über Diesel oder nicht Diesel gestritten haben, mach ich jetzt einfach einen neuen auf.


    Habe diesen hier gefunden
    Klick mich


    Ausstattung ist sehr sehr gut würde ich sagen, M Paket, Schalter, Komfortsitze sogar belüftet...



    Aber der Preis ist doch noch ein wenig hoch, wie ich finde...
    Fotos schickt mir das Autohaus zu, sobald sie das Fahrzeug fertig aufbereitet hat.


    Was habt ihr denn für Tipps, wie ich den Preis drücken kann?


    Es ist ein Schaltwagen, wird für meinen Geschmack aber für den Preis eines Automatikwagen verkauft (Glücklicherweise möchte ich einen Schalter).


    Vergleichsangebote sind bis zu 4000€ billiger inseriert.


    Die ersten F10 stoßen mittlerweile in diese Preisregion vor (wenn auch nicht in dem Ausstattungsausmaß).


    Legt los mit euren Tipps :)


    Grüße Phil

    Hallo ihr Streithähne, ich heiße mich mit meinem ersten Post Willkommen :D .


    Ich mag Benziner lieber und klinke mich einfach mal in diesen Thread ein, hoffe da spricht nichts gegen; gibt schon soviele Thread's nach dem Motto "Suche 530i".


    Also ich hab den hier gefunden
    Klick mich


    Was sagt ihr dazu? Und kennt jemanden den Händler? Dieser liegt eigentlich 4000€ über meinem geplanen Budget, aber der hat alles, worauf ich Wert lege -> 530i LCI Schalter, M Paket und Komfortsitze (mit Heizung) und wenig KM hat er auch noch. Hatte vorher eigentlich welche geguckt im Bereich bis 70. oder 80.000km
    Leider ist der Händler 5,5h einfache Fahrt von mir entfernt :(


    Möchte solangsam mal meinen E39 in Rente schicken können :)


    Edit: Sehe grad, der hat ja gar keine Komfort, sondern Sportsitze. Aber die gefallen mir auch gut. Müsste ich dann ggf. mal Probesitzen.