Beiträge von aquaholic

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Dreamer: "Aber warum verkauft ein Händler den Wagen und macht nichtmal das Wasser da raus?!"


    Er sagte mir der Wagen sei quasi noch in der Aufbereitung bzw. gerade eben raus, was ich von daher für glaubwürdig halte, weil die Anzeige ja wie gesagt am selben Tag auftauchte, als ich anrief und ich einen Tag später da war. Er war auch über seinen Angestellten, der für die Innenraum-Aufbereitung zuständig ist nicht begeistert. Das mit der Gewährleistung denke ich mir eben auch. EP Garantie wäre auch inklusive. Ich frage mich nur, ob durch diese Situation da eventuell langfristig Schäden auftauchen können, die eventuell irreparabel (oder sehr teuer) sind: kompletter Rostfraß im Kofferraum oder Ausfall mehrerer Elektrik-Bauteile (wobei das wohl ziemlich direkt bei oder direkt nach dem Schaden hätte auftauchen müssen!?).


    BennyBr: Ja, von den Wasserproblemen beim E61 habe ich schon gehört, aber es handelt sich hierbei um einen E60 und es muss eine gehörige Portion Flüssigkeit gewesen sein, also nix, was mal bei einem Regen da durchsickert. Mir scheint's halt so, als wenn was im Kofferraum umgekippt/kaputt gegangen ist und dann ausgelaufen ist und weil's so viel war direkt nach vorne unter die Rückbank gelaufen ist.


    Wenn noch jemand eine Idee oder Meinung hat, würde ich mich sehr freuen!

    Hmm, verflixt. Der Wagen war ansonsten tip top, Motor lief (und hörte sich an) wie neu.....aber eben diese etwas bizarre Situation da unter der Rückbank und im Kofferraum.
    Wäre es möglich irgendwelche eventuell auftretenden Folgeschäden dieser Angelegenheit im Kauf-Vertrag irgendwie zu Lasten des Verkäufers festzulegen? Oder wäre das eh in der Gewährleistung drin und nach den ersten 6 Monaten (Stichwort: Beweislast-Umkehr) ist halt Pech wenn's dann da irgendwo kurzschliesst?

    Hi *


    kurze Frage:
    wenn bei einem Wagen im Kofferraum eine größere Menge Flüssigkeit ausgelaufen ist, also bis unter das Ersatzrad in die Wanne gelaufen ist und bis vorn unter die Rücksitzbank gelaufen ist, welche Elektronik-Teile können davon betroffen sein?


    Gesehen habe ich einen Sicherungskasten in dieser Styropor-Form hinten im Kofferraum wo das Reserverad drin ist und die Benzinpumpe direkt unter der Rückbank. Gibt es noch andere Elektronikteile die in diesen Bereichen verbaut sind, die durch das Wasser (Saft, Bier, oder was auch immer das war) beschädigt sein könnten?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    aquaholic

    Vielen Dank für all eure Empfehlungen! Nun habe ich ja genug Auswahl, dass ich mein zukünftiges Schmuckstück finden können sollte. Wenn aber jemanden noch etwas einfällt, vor allem "Finger weg!"-Tips, gerne Bescheid sagen, habe bei der Suche nämlich keine Hast... :)

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Bei R&S scheint aber vor kurzem niemand Erfahrung gemacht zu haben; was ja dann eventuell auch schon eine Aussage für sich ist. ;)


    Im Endeffekt werde ich ja eh schauen müssen, wer einen E60 mit meiner Konfiguration und in meiner Preisklasse anzubieten hat. Ich halt' euch auf dem Laufenden.... :)

    Danke für die Antwort!


    Hier ist die Konfiguration, die ich suche:


    MUSS:

    BMW Premium Selection (BPS)
    EUROPlus Garantie (EP)
    Scheckheft gepflegt
    mind. Schadstoffklasse EURO4
    grüne Umweltplakette (4)
    EZ wenn's geht 2007, auf keinen Fall älter als 2006
    unter 90.000km Laufleistung
    523i aufwärts oder 525d aufwärts (lieber den Benziner)
    Ledersitze
    Klima-Anlage
    Farbe: Silber oder Blau-Metallic oder Schwarz oder jeweils alle Grau-Metallics
    (Nichtraucher Auto ist absolute Präferenz, aber wenn man den Gestank
    irgendwie halbwegs gut raus bekommen kann(?), dann wäre auch eine
    Raucher-Kiste ok)
    Schaltgetriebe oder Automatik....egal...wenn zwei identische
    Konfigurationen da stünden, dann würde ich vermutlich Automatik nehmen
    (solange die auch jenseits der 100.000km noch fit bleibt??)
    ABS und Servo (ist doch Serie, oder?)


    SOLLTE:
    Navi
    Xenon
    Metall-Interieur-Leisten und kein Holz


    BONUS:
    weisse Blinkleuchten
    Leichtmetall-Räder



    Hatte vor dafür nicht mehr als 20.000,- bar auf'n Tisch zu legen.

    Hallo *,



    ich bin gerade auf der Jagd nach meinem ersten E60 und zwar einem aus dem BPS Sortiment mit €+ Garantie. Also habe ich das BMW Gebrauchtwagen Portal bemüht und während ich durchaus bereit wäre auch quer durch Deutschland für einen guten Deal zu fahren und die Kiste abzuholen, wäre mir hier in der Nähe natürlich lieber: Hier in der Nähe heisst bei mir also Berlin & Umland!


    Nun habe ich aber gerade auch in dem Forum hier mitunter absolute Horror-Geschichten über z.B. Riller & Schnauck (Teltow) gelesen, allerdings waren die Beiträge dazu auch alle schon älter (2003 und so).


    Daher wollte ich mal den reichen Erfahrungs-Schatz hier anzapfen und fragen, ob sich da was getan hat, also ob man sich da wieder hin trauen kann oder ob's mittlerweile unter den "alten Hasen" hier vielleicht auch andere Händler gibt, denen man mehr Vertrauen entgegenbringen kann? :hilfe:


    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten! :top:


    -aquaholic