Beiträge von elgander

    Ich hatte das ähnlich mit den Glühkerzen. Bei mir hat es ständig alle 6 angezeigt.
    Wenn du einmal die Ansaugbrücke ab hast, wechsle einfach alle Glühkerzen und auch das Steuergerät. Das kostet echt nicht die Welt.

    Ich finde es halt nur komisch, das alle 4 mit einmal defekt sein sollen. Ich habe vor 2 Tagen die Thermostate gewechselt und seit gestern habe ich die Fehlermeldung mit den Glühkerzen. Beim Kaltstart läuft er für ca. 3-5 sek. etwas unrund, hatte er aber vorher auch gemacht, wenn es kälter war.


    Was mich weiterhin irritiert, das ich die Fehlermeldungen gelöscht habe, sie tauchen aber immer wieder auf (aber nicht mit dem aktuellen Tachostand)

    Das Schnüffelstück kann man einfach wechseln, es sei denn, du hast keine AUC, dann wäre die Meldung merkwürdig.

    Kannst du mich mal aufklären, was es mit dem „Schnüffelstück“ und dem AUC auf sich hat. Ich hab wie gesagt keine Ahnung worum es sich dabei handelt.
    Wenn ich AUC-Sensor in die Suche eingebe, kommen alle mögliche verschiedene Themen. (wie PDC)
    Es ist ja bei mir unter Heizung/Klima abgelegt.

    Hallo zusammen,


    ich habe im Fehlerspeicher 5 Fehlermeldungen, die nach dem Löschen immer wieder kommen. Zum einen geht es um einen AUC-Sensor und dann für alle 4 Glühkerzen.
    Erstere Meldung ist mir schon etwas länger aufgefallen, war nach dem löschen erst einmal verschwunden und tauchte paar Tage später wieder auf.
    Die Fehler zu den Glühkerzen sind neu. Kann man irgendwie erkennen, ob es das Steuergerät oder die Glühkerzen selbst sind? Mich wundert nur, das alle 4 mit einmal eine Fehlermeldung haben. Mit dem AUC-Sensor kann ich überhaupt nichts anfangen.


    Fehler AUC-Sensor


    Fehler allgemein - Glühkerze


    Fehler1 - Glühkerze


    Fehler2 - Glühkerze

    Hallo zusammen,


    zu oben benannten Thema hätte ich mal eine Frage. Ich habe hier viel über Probleme mit dem Ölabscheider bei M57TÜ und M57TÜ2-Motoren gelesen und habe mich deshalb gefragt, ob ich bei mir auch etwas wechseln muss. Weiß jemand welche Art KGE bei meinem verbaut ist? (Filz, Zyklon oder nichts mehr)


    Da ich meine Thermostate tauschen muss, wollte ich das gleich mit erledigen. (Wenn ich muss)


    E61/520d/Bj. 2006/M47N2


    Gruß
    Steffen

    Du willst mich sicher auf Absatz 4 hinweisen.
    Man kann mir aber auch eine PM schreiben.
    Bisher dachte ich, das ein Forum dazu da ist um sich
    Auszutauschen und wo man Hilfe bekommt. Wenn es Dinge
    Gibt die offiziell gegen die Regeln verstoßen, kann man sich auch außerhalb dieser Plattform helfen, wenn man will!


    Ich konnte mir bisher schon öfters Tipps aus verschiedenen Beiträgen holen, aber was meine aktuelle Anfrage hier betrifft, wem hilft es wenn man antworten bekommt, das oder jenes ist falsch? Helfen würde es, wenn man Antworten wie: du musst das so oder so machen.


    Wenn solche Antworten hier nicht erwünscht sind, kann man wie gesagt auch anders kommunizieren.


    Das ist aber nur meine persönliche Meinung zu diesem Thema.


    Ich bin nach wir vor für jede Hilfe dankbar, gern auch per PM oder Mail (elgander(at)gmx.de



    Danke M

    Zitat

    abgesehen davon hast du das falsche Programm so wie es aussieht... wenn dann musst du schon mit I**a arbeiten.


    kannst du das etwas genauer erklären. ich hab schon mehrmals um Hilfe gebeten zwecks I**a, aber bisher keine Reaktion erhalten.


    und was meinst du mit


    Zitat

    Programmdaten zu alt bzw. fehler/lückenhafte Version...

    Ich hab heute mal versucht das LCPA auszulesen, allerdings kam eine Fehlermeldung. (siehe Bild) alle anderen SG konnte ich problemlos auslesen.


    Gehe ich richtig in der Annahme, das es wahrscheinlich defekt ist? Oder kann die Fehlermeldung noch eine andere Ursache haben.


    Das LCPA befindet sich ja in der Reserverad Mulde, wenn ich richtig informiert bin. Ist es das auf Bild 2 oder welches von Bild 3?

    keiner ne Idee?


    den (Polyamid) Schlauch gibt es ja als Meterware zu kaufen, aber wie kann ich das ganze in die originale Form bringen und vor allem, wie bekomme ich auf die eine Seite die Verschraubung dran? Hier im Forum wurde die Leitung schon mal mit Steckverbinder geflickt, ich würde wenn möglich, gern die Leitung aber komplett ersetzen.

    @ Metallhund


    ich meine das Stück (Kunststoff) Schlauch was am Kompressor auf der einen Seite geschraubt ist und auf der anderen gesteckt. Dazu finde ich keine Teilenummer. Was du meinst, ist sicher der Schlauch, der im Radkasten verschwindet und wo die Luft angesaugt wird. Kann sein das ich mich etwas Missverständlich ausgedrückt habe und das es bei BMW Rohrleitung heißt.

    Hallo zusammen,
    bei mir ist der Pneumatik - Formschlauch auch fast durchgescheuert, ein kleines Loch ist schon zu sehen :(
    Gibt es das Teil einzeln oder muss ich mir da selber was basteln?
    Hat jemand ne gute Bezugsquelle für 4mm Pneumatikschlauch und Steckverbinder.


    Sch... Konstruktion. :spinnen:

    Hallo,
    hab mir in der Bucht ein Notrad erworben, da ich von Run on Flat Reifen weg möchte. Nur leider bekomme ich das nicht in die Mulde rein. Welche Größe hat den ein Notrad beim E61? Meines ist jetzt 135/80R17.


    Kann mir jemand nen Rat geben.


    Danke!!!