Beiträge von markgp

    Hallo Leute,


    Vor 10 Tagen habe ich berichtet das bei mir das rutteln nicht mehr weg geht.
    Jetzt muss ich feststellen das mein 545i schon über eine Woche ohne rutteln im 5-ten gang fährt.
    Der Rückwärtsgang braucht bei mir auch eine kurze Bedenkpauze bevor er losfährt und schaltforgang im 6-ten auch immer mit einem kleinen ruck (unter last).
    Bin noch immer gespannt was jetzt wirklich das Problem ist.


    Mein auto ist immer sehr schonend gefahren und ist jetzt bei 132Tkm. was sind eure laufleistungen, gib es ein Muster wann die Automatikprobleme anfangen?

    Hallo,
    Danke für die info, werde die Posting folgen bleiben.
    Früher hat das Problem sich bei meinem auch nur gelegentlich vorgetan, jetzt aber ständig.
    Ich kann euch sagen nach jetz 5 -6 Tagen es nervt. :angry:


    Zum gluck habe ich meine alte liebe 523i E39 nicht verkauft und nur eingemottet, der darf jetzt wieder raus. :D


    Und zum Wechsel, auf das gute Ebay steht ein austausch getriebe für 1250 euro mit 52.000 km (sagt mann), die Garage meines vertrauens würde es auch einbauen.


    So wie mein Auto jetzt ist macht es wie gesagt kein Spass und würde auch fast unverkäuflich sein. In Holland ist das sowiso noch mal schwieriger als in Deutschland ein 8 cylinder loss zu werden, hier fährt man lieber 1.2ltr auto's anstat 4.4ltr.

    Hi Raszer,


    Danke für die Antwort, mein 545i ist seit 7.500km in Familienbesitz, vorher vorstands (und vorserien auto) von BMW.
    Das problem hat sich schon früher gezeigt, so ab 90.000km, aber dann nur selten, mittlerweile(seit 5 tagen) ist es ein dauer zustand, (sobald der motor etwas wärmer ist).


    Weil wir in Holland leben ist das auto auch nicht offt voll ausgefahren, wir haben ja das schöne tempolimit von 120 kmh.


    Ich weiss nicht ob ich mit einem software update gut beraten bin, die beschwerden die du jetzt hast sind auch nicht wirklich schön.
    Mal kucken ob noch jemand reagiert.

    Hallo,
    Ich bin Niederländer, also entschuldigung wenn mein Deutsch nicht immer korrekt ist.


    mit viel Interesse habe ich eure beiträge gelesen.
    Meine 545i aus 2003 mit 131Tkm zuckt auch im 5ten gang.


    Habe ich jetzt richtich verstanden das die einzige Lösung ein getriebe austausch ist?
    Was kostet ein austausch, bei Ebay findet man gebrauchte getrieben für 1500 euro, wieviel arbeitsaufwand ist ein getriebe wechsel?
    Oder waren einige auch erfolgreich mit dem LMM.


    Noch einen frage, es komt sehr selten vor aber es passiert so jede 6 wochenmal, wenn ich an einer Kreuzung halte und wieder losfahren möchte, gibt es einen knall aus dem getriebe mit einer wucht alsob einer in mich reingefahren ist.


    Hat jemand das schon mal erlebt.


    Vielen Dank,


    Mark