Beiträge von webmurkser

    Ich will keine Werbung machen - meine Beifahrerseite ist schon kaputt und die Fahrerseite klackt schon - daher wollte ich zwei Stück gleich kaufen.
    Habe in der Bucht diesen Artikel am 28.12. bestellt:


    https://www.ebay.de/itm/521070…ksid=p2060353.m2749.l2648


    dieser kam am 12.1.18 an aus Russland - von Zoll abgefertigt (so zumindest die Aufkleber auf der Verpackung - musste aber am Postamt nichts bezahlen. Umgerechnet um die 18 EUR für das Set (inkl. Versand) per paypal bezahlt


    Ob die Dinger passen und wie gut sie laufen wird sich ergeben sobald das Wetter bisschen besser ist, da ich keine Werkstatt habe und aktuell weniger lust in der Tiefgarage ohne vernünftiges Licht zu arbeiten.

    ich dachte du wolltest zu fuß zum weihnachtsmarkt... von blaustein aus ist das aber nicht so gut. scheiß verbindung nach ulm...


    noch ein edit:
    in ulm lässt sich sehr gut frühstücken. direkt in der "neuen mitte" gibts ne staib-bäckerei mit super frühstück. auch in der fu-zone gibt es einen kaffeeröster mit frühstück angeboten. alles in der stadt und zentral. in blaustein - obwohl ich hier in der nähe bin, fällt mir nichts ein.

    vielen Dank für eure Antworten und Tipps. Thema hat sich erledigt. Nachdem ich gestern schon dem Herren Verkäufer eine Mail geschrieben habe - kam bis jetzt keine Antwort.


    Eure Warnungen bzgl. dem Wertverlust ohne Scheckheft haben mich wachgerüttelt.


    Dieselflink. Stimme ich nur bedingt zu. Gerne kauft man sich eine Riesenmaschine, hat einen HAMMER unter dem Hintern und freut sich. Leider kann man auf immer weniger Autobahnen frei fahren so dass sich diese Energie auch frei entfalten kann. Ich nutze diese Maschine zu 70% im Stadtverkehr und habe den 130kW Motor mehrmals zu Test gefahren. Mir reicht diese Leistung. Ausserdem spielte das Budget/LCI/Kilometerleistung/und unbedingt ein Automat die größte Rolle. Habe in der Firma sehr oft die Möglichkeit mit einem VFL 525d zu fahren. Da schenkt sich absolut nichts. Den aktuellen 525d LCI kenne ich leider nicht.


    Bin eben aus Schwabach zurück gekommen und habe den
    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1


    gekauft. Es war eine freude mit dem Verkäufer zu verhandeln und das Fahrzeug entsprechend zu beurteilen. 1. Hand, gekauft im selben Autohaus, immer hier zu Service und alle Arbeiten können lückenlos nachgeprüft werden.


    Ausstattung spricht für sich (leider nur die kleine Navi-Bildschirm-Lösung wie kann man bei der Ausstattung auf dieses verzichten. Ich kann mir das nur mit dem Headup erklären)


    Dazu habe ich noch ein 2. Jahr E+ erhalten. Dies und die PremiumSelection haben mich dann letztendlich überzeugt.
    Ich weiß nicht ob das gespielt oder nur so gesagt wurde, aber das Auto wollten mehrere Personen noch diese Woche ansehen - so der Händler.


    Also nochmals Danke für die Warnungen und Hinweise.

    Zitat

    Original von BitteNichtBlitzen


    Wuerde ich genauso dem Haendler weitergeben. Du brauchst halt ne "Entscheidungshilfe". Und zwar eine Echte. Wenn er mit 200 Euro ankommt wuerde ich ihn auslachen und die Karre bekommt nochmehr Unwucht in den Reifen... Denke daran das Dir beim Wiederkauf das fehlende Scheckheft auch vorgehalten werden wird. BMW wird sich bei Kulanzen, so alt ist der ja noch nicht, auch schwer tun ohne Scheckheft. Sowas drueckt den Wert gewaltig. Fuer einen richtig guten Preis (irgendwo um die 19k) wuerde ich noch 2,3 Naechte drueber schlafen, und dann zuschlagen. Ansonsten weitersuchen.
    Wie weiter oben schon gesagt wurde, die Gewaehrleistung fuers erste Jahr ist Pflicht. Schau mal hier unter Kaufberatung hat Charlie Wax mal eine, meiner Meinung nach sehr gute, Uebersicht ueber Garantie, Gewaehrleistung & Co geschrieben.


    Als ich ihm heute 20.500 angeboten habe, hat er schon abgewunken. Kann er nicht und und - dann ist er auf 22.000 runter und als ich dann abgewunken habe hat er nochmals mit 21.800 nachgelegt. Wir sind so verbliben, dass wir morgen nochmals reden ob er über den letzten Besitzer die Service-Geschichte des Wagens herausbekommt und mit BMW wegen dem Scheckheft spricht.


    Nachdem ich gerade bei mobile nochmals geschaut habe, fand ich auch so einen Leasingrückläufer:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1


    Hat jemand eine Info bzgl. der Firma? Ist das seriös oder sind die Autos auch aus einem Mischbetrieb - mehrere Firmen oder Leihwagen... Wobei ich immer gedacht habe, dass die großen Leihfirmen selbst verkaufen...


    Ich könnte mir vorstellen morgen dorthin zu fahren. Dann könnte ich mir den Zustand der Leasingrückläufer mal anschauen und vergleichen.

    klar, daran habe ich auch schon gedacht, aber man könnte auch einen "Privaten" als "Vorbesitzer" haben, der so einen auch ständig am Limit fährt. Schade, dass man nicht so einfach eine Blackbox abfragen könnte wie so eine Maschine behandelt wurde.


    Ansonsten sieht das Auto wie schon geschrieben nicht schlecht aus - scheiße ich weiß echt nicht mehr weiter.

    ja, das ist der, aber in der Anzeige steht auch dass es ein Schalter ist und das ist er definitiv nicht.
    Ebenos hab ich das Licht eingeschaltet - und ich müsste schon ganz arg verpeilt sein um das als "nomales" Licht abzustempeln. Also ich habe das als Xenon gesehen.


    Wäre für dich das "kein Scheckheft" ein Nogo?

    Hallo zusammen,


    ich lese hier schon etwas länger mit, aber das ist nun mein erster Beitrag da ich nun konkrete Fragen habe. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Seit etwa 6 Monaten bin ich auf der Suche nach einem E61 welcher meinen Wünschen entsprechen würde. Ich habe nun einen solchen gefunden und nun die Frage an euch ob ich zuschlagen soll oder besser die Finger davon lassen:


    Durch einen puren Zufall habe ich in einer Benz-Niederlassung einen E61 520d 130kW/177 PS in schwarz gefunden. Die Ausstattung ist so wie ich die bisherigen Suchen vergleichen kann etwas gehoben - aber auch nicht als "Full" anzusehen. Mir würde das vollkommen reichen. XENON, Navi Pro, iPhone via Blouetooth konnte ich auch verbinden und nutzen inkl. Adressbuch.


    Kilometerleistung 86700 - EZ: 18.2.2008 - also 3,5 Jahre alt.


    Habe heute eine Probefahrt gemacht und einen bekannten KFZ-Mechaniker dabei gehabt um einfach einen dabei zu haben der mich in der Euphorie bremst. Ein leichtes Lenkradflattern bei Geschwindigkeiten zwischen 100-140 ist vorhanden - allerdings gehen wir beide der Annahme dass es an den Reifen liegt und dies mit der Zeit sich erledigt hat. Das Auto steht wohl seit 50 Tagen. Reifen sind soweit fast neu (Herstellungsdatum 02/2011)


    Auto fährt sich sehr geschmeidig schaltet sanft und läuft ohne nageln sowohl im kalten als auch im warmen Zustand. Der 520d Motor verliert sich unter der Haube und man kann allgemein sehen dass das Ding sehr sauber ist. Keine Besonderheiten.



    Kommen wir nun zum Problem welches für mich eine große Rolle spielt und ich nun nicht mehr sicher bin ob ich zuschlagen soll oder nicht:


    Es gibt keinen Scheckheft. Das Auto hat 2 Vorbesitzer: Fraunhofer Institut und eine weitere Firma dessen GF sich eben für eine E-Klasse Cabrio entschieden hat. Er hat soweit dem MB-Händler die Rechnungen für die letzte Inspektion bei BMW (30.8.2010) mitgegeben - damals hatte das Auto 69000 > soweit auch die übereinstimmung mit dem Zettel im Motorraum bzgl. Ölwechsel. Einen weiteren Service hat er aber schon in einer freien Werkstatt machen lassen 03/2011 - wobei ich keine Inhalte zu den Rechnungen habe - Es wurde ihm aber der Serviceintervall nicht zurückgesetzt sodass, das Auto beim starten meldet, dass im 07/2011 ein Serivce gewesen wäre.


    Soweit entspricht der Zustand in etwa einer normalen Abnutzung. Pedale, Lenkrad - sauber. Nicht neu aber auch nicht glänzend.
    Der Preis war auf 22.640 ausgestellt. Ich konnte den auf 21.800 runterhandeln mehr ist laut dem MB-Man nicht drin.
    Ein Jahr Garantie mit dem obligatorischen 6 Monaten und den restlichen 6 Monaten mit der Umkehr der Beweislast. Andere Garantie kann er nicht geben weil die wohl nicht für andere Fabrikate gilt - nur für Benz autos.


    Ich habe die Fahrgestellnummer - aber mein Freundlicher will mir nicht sagen - angeblich aus Datenschutzgründen. Das kann nur der, der den Wagen damals zum Service brachte - also der Vorbesitzer.


    Könt Ihr mir helfen - ich möchte das Auto - der Verstand sagt aber, dass etwas nicht stimmen könnte.
    Wer könnte zu der Fahrgestellnummer mehr sagen - Austattung, Service usw.?


    Gruß
    Arnold