Hallo,
ich möchte mich hier noch einmal melden, da ich ja einige Informationen aus diesem Thread habe und die Federbeine damit erfolgreich wechseln konnte.
Erstens, den Wechsel habe ich ohne Bühne nur mit zwei Wagenhebern gemacht.
Die erste Seite hat mich schon ziemlich beschäftigt, dies aber insbesondere dadurch, dass ich das Federbein mehrfach ein- und ausbauen musste, da der Federteller gegenüber dem Original-Alpinafederbein eine andere Einbaulage hat.
Die Beifahrerseite war dann in einer Stunde erledigt.
Was ich heute anders machen würde, wäre das Domlager.
Das Domlager würde ich heute noch im Radhaus ausbauen bzw. Einbauen. Dadurch braucht man nciht ganz soviel Spannung auf die Federn zu geben und spart sich doch einiges an Zeit (hatte 3 Einzelne Spanner je Feder verwendet).
Des Weiteren hatte ich mit keinen Schrauben ein Problem, da ich die eine Woche zuvor in WD40 getränkt hatte.
Der Rest ist eigentlich selbsterklärend gewesen.
Für das Öffnen der Mutter im Domlager habe ich einen 7€ Steckschlüssel verwendet, auf dem ich aussen einen 24er Schlüssel ansetzen konnte. Also nix mit teurem Spezialwerkzeug. Eine 21er Zündkerzennuss hätte auch funktioniert.
Viele Grüße
André