Beiträge von 1989wowa

    Guten Abend,


    ich hab ein Problem. Nach der Codierung am FRM spricht er nicht mehr über INPA und NCS Expert an und bringt die Fehlermeldung: rote Hebebühne und Lichtanlage ist ausgefallen.


    Blinker, Warnblinker, Spiegel und Standlicht funktionieren nicht mehr.


    Hat jemand das Problem schon gehabt?



    mfg
    Wowa

    Die Werkstatt erzählt dir das blaue von Himmel die wollen ja verkaufen :)


    Hol dein dicken ab und Versuch es wenn's nicht klappt kannst ihn ja zum Reparatur bringen!!!


    Am sonsten seh ich kein Ausweg Geld zusparen


    Noch was falls du dich doch noch für neues SG entscheidest Verlang von dennen dein altes SG wieder!!!

    Hey


    Hatte schon folgendes problem bei einen bekannten beobachtet.
    Er ist dann zum Kumpel in die Werkstatt Motor SG ausgebaut zerlegt vorsichtig alles sauber gemacht, Kontakt Spray drauf alles trocknen lassen, Kasten wieder sauber und gut ist seit dem kein Problem mehr die Karre läuft!
    Wenn SG kaputt ist hast du nix zur verlieren (des glaub ich aber nicht)


    Ah noch was er hat noch in den Kasten so Art Ablass für Wasser mit so eine Klappe und Schlauch hin gebastelt aber wie genau kann ich gar nicht berichten


    Ich hoffe es hilft dir weiter


    MfG Wowa



    Es leuchtet alles mit was auch beim Abblendlicht leuchtet ( geh ins auto und zieh mal an fernlichhebel dann siehst du was alles leuchtet)


    Zur deine frage
    Nein man kann es bei LM1 nicht umprogrammieren das die NSW oder andere Lampen angesteuert werden. Entweder alles oder gar nix!!!

    Das ist jetzt ein Beispiel das es funktionieren MUSS wir 2 haben selbe Motoren und ziemlich gleiche Ausstattung bei freakmaster geht es und bei mir nicht. Ich hoffe bald eine Lösung gefunden zuhaben


    Ich danke dir schonmal in vorraus :)


    Zitat

    Original von freakmaster


    Mit etwas Glück hab ich heut endlich Zeit dazu...


    Software ist auf alle Fälle auf Stand V41 - und es funktioniert ;)


    Ich hatte schon mal vor einiger zeit gepostet das Leute die Möglichkeit haben SG und restliche Informationen Auslesen sollen hier rein stellen oder an mich schicken damit ich vergleichen kann (am besten noch dazu schreiben ob es funktioniert oder nicht) ich war irgendwie der einzige der AIF Datei veröffentlicht hat und Post mit ausgelesene SG hab ich auch nicht erhalten :)


    Leute gibt euch einen Ruck

    Das es nur mit KGM geht kann ich nicht zustimmen sehe unten aber das Benziner vll Denk ich aber nicht


    Zitat

    Kentener
    Kann es sein, dass die Fahrzeuge vor 09/2005 gebaut sein müssen, also noch mit SGM und Benziner sein müssen?


    Autos mit SGM haben noch einen Schlüssel und keinen Start-Stop-Knopf.



    Zitat

    [i]Original von pado

    Zitat

    Original von 530xit
    Fällt euch nix auf? Alle die schreiben das es nix bringt fahren nen Diesel...



    Zitat

    [iBMW-Freak
    Ich merke leider keinen Unterschied in meinem VFL. Einzig und alleine der Sport Schriftzug im Kombi leuchtet bei mir.


    Kann mir jemand erklären was man genau benötigt um zu programmieren. Kann das BMW auch, oder geht das nur spezieller Hardware?


    Deine Aussage kann ich nicht 100 prozent zu stimmen

    Zitat

    [i]
    Aktivlenkung!


    Jedenfalls tut sich bei nichts. Automatik, Lenkung und Gaspedal ändern sich nicht.


    Muß ich da nichts aktivieren, bzw. programmieren?


    Am lenken merkst du auch nix da du aktiv Lenkung hast da bleibt es unverändert


    KGM hat kein Wert mehr wo man Fahr Dynamic Control aktivieren kann. SGM hat einen aber es wirkt sich nur auf die Lenkung aus (servotronik) hab bei Arbeitskollege Sport Knopf eingebaut oder besser gesagt umgepinnt und aktiviert einzige was sich geändert hat nach Aktivierung ist nur Lenkung er hat ein 530d mit servotronik. Fazit man pint um und dann entweder funktioniert es oder nicht ich bin mit mein latein auch am Ende das es am software liegt kann ich mir nicht vorstellen weil bei Pado geht es bei mir nicht obwohl ich neueren softwarestand hab , mein Arbeitskollege hat älteren stand und bei ihn geht es auch nicht irgendwie ist das bei 3l Motoren ein Roulett bei einen geht's bei anderen nicht und ich weis nicht wieso



    Hey
    Kannst du dann Bilder oder Video in eingebauten Zustand reinstellen, mit irgendein Vergleich das man sozusagen schwarz auf weis siet



    Und bei mir Funktioniert es immer noch nicht und ich komm nicht dahinter an was es liegen kann :(

    Zitat

    Original von Andreas53639

    Ja gerne, nur wenn ich alles aufmache, dann mach ich auch den BMW-Taster rein und das kann etwas dauern, hab momentan wenig Zeit für Basteleien.


    Komplett zerlegen und zusammen bauen 20 :) es ist gut beschrieben
    Ich würde erst testen bevor ich Geld aus den Fenster raus wirf
    Mein Rat

    Zitat

    Original von Dieselflink
    Ich habe einen Ende 2006er und würde meine Daten wohl zur Verfügung stellen, wenn ich könnte...


    Es hilft ja vielleicht, obwohl ich dann zu dem Datensatz gehören würde, der objektiv so gut wie nix an der Änderung merkt.



    danke für hilfbereitschaft aber ich hab selba Fahrzeug bei dem es nicht funktioniert brauch jetzt einen bei dem es geht und besser mit ziemlich gleich ausstattung und motoresierung des macht dann die Fehlersuche einfacher