Beiträge von XG11

    So, also bei mir ist es das Radlager was defekt ist! Werde morgen direkt ein neues einbauen. Habe mir ja wie gesagt gestern auch neue Reifen drauf gemacht. Wollte mir zuerst die Vredestein Ultrac Cento holen da sie im Test gut abgeschnitten haben und auch vom Preis her sehr akzeptabel sind. Als Winterreifen schwöre ich auf Vredestein. Continental und Dunlop fallen bei mir komplett weg weil ich diesen Schrott auf meinem E30 M3 hatte und das Auto ein Fahrverhalten hatte wie eine Badewanne. Des Weitern bin ich mit dem M3 zwei Runden Nordschleife gefahren mit den Dunlops. Danach sahen die Außenflanken aus wie durch den Wolf gedreht, lächerlich! Naja, also die Vredesteins waren nicht mehr zu bekommen. Daher sagte der Reifenhändler das die Marke Apollo Vredestein übernommen hätte und diese in Holland produziert werden. Man könnte dies gleichstellen mit Hankook vor Jahren als die auf den Markt gekommen sind. Die natürlich Anfangs auch sehr billig angeboten wurden und ja jetzt zu den Top Reifen gehören. Also gut, habe mir dann den Apollo Aspire in 245/40 R18 drauf gemacht. Der Händler meinte ich solle sie ausprobieren und wenn sie nicht gut sind könnte ich sie umtauschen. Ich muß sagen das die Reifen einen sehr guten Eindruck machen. Es muß nicht immer ne Weltmarke sein die man sich drauf macht. Continental z.B. schmiert den ADAC doch sowieso nur damit se mit oben stehen :D :D :D

    Hallo erstmal zusammen. Bin neu hier und wir haben uns am Dienstag in München einen schönen weissen E61 530d Touring mit M-Paket gegönnt :) . Habe auch so ein Abrollgeräusch an der Vorderachse was sich anhört wie Sägezahn oder Auswaschung der Reifen. Die alten Reifen waren runter und hatten extreme Auswaschungen. Gestern habe ich mir neue Reifen montiert........Geräusch beim einlenken nach links immer noch auf der rechten vorderen Seite. Ich werde das gute Stück heute mal auf der Hebebühne durchchecken. Ich vermute das das Radlager da vorne theater macht. Ich denke mal das es bei dir nichts anderes sein wird. Es muß nicht unbedingt sein das man es freilaufend bei angehobenem Fahrzeug hört das das Lager defekt ist. Es reicht nur minimales Radlagerspiel und schon hat man den Salat. Schon alles erlebt bei uns in der Werkstatt :D
    Hast du mal links rechts gelenkt während der Fahrt und gehört wie sich das Geräusch verhält? Wird es dumpfer oder heller vom Ton jenachdem wieviel Last auf dem Rad ist?