Beiträge von wooper

    Zitat

    Original von BMW-on-tour
    Morgen :D ...


    Ich hab heut mal Spaßeshalber weise nach meinen ca 20km arbeitsweg im geheimmenü auf die kühltemp geschaut, war etwas entsetzt, die stand bei 67 grad :O ...liegt das nun an den -16 grad die draußen sind oder kann ich damit rechnen mein Thermostat zu tauschen?



    Hallo
    Geht mir genau so wie dir. Gleicher Weg und -8,5 Grad Aussentemperatur --> 65 Grad.
    Bei mir wurde erst am Montag der Thermostat getauscht, also liegt es daran ja schon mal nicht. Ich warte jetzt mal bis ich es draussen mal ein wenig Wärmer ist. Ich denke mal ein Kühlsystem das auch bei +45 Grad funktionieren muss ist bei -10 Grad vielleicht ein wenig überdimensioniert.


    gruss
    Achim

    Hallo


    Ich denke der Grund das viele Leute (ich auch) so spät merken das der Thermostad hops ist, liegt in dem blöden elektrischen Zuheitzer. Ohne den würde man es viel früher merken, da die Heizung lange kalt bleiben würde.
    Ich habe es erst gemerkt als ich mich wunderte, das die Drehzahlvorwarngrenze (seitlich am Drehzahlmesser) immer bei 4500 U/min stand und nie ganz weg ging.
    Kontrolle im Geheimmenü der Kühlwassertemperatur ergab -- nicht mehr als 70 Grad


    gruss
    Achim

    [quote]Original von *micha*
    Ich bin gespannt ...


    wozu ein Bilstein ...hm ... Fahr ein Supersport FW im 5er und danach ein Bilstein. Dann weißt das die 500-600euro gut angelegt sind.



    Stimmt. Und dann baue dir noch ein Vogdland, ein Koni und ein Spax Fahrwerk ein und sage uns allen dann was das beste war.


    Also Spass bei Seite. Es kommt immer darauf an was einer mit seinem Wagen vor hat. Wenn er sein Auto mit einem Supersport Fahrwerk im Normalen Verkehr bewegt wird es seinen Zweck erfüllen, da bin ich mir sicher. Und auf der Nordschleife wirst du lieber Micha mit einem Bilstein Fahrwerk auch ziemlich abstinken. Da gibt es nämlich auch noch besseres. Du kannst locker 2000€ und mehr für ein Fahwerk ausgeben. Aber da fängt es wieder an. Kannst du es auch abstimmen ??
    Ich bin auch nicht derjenige, der sich immer auf das billigste Stürzt (sonst würde ich Golf 2 fahren und nicht BMW) aber sage ich nicht gleich das Golf scheisse ist ohne einen gefahren zu haben.


    Deshalb wirst du auch nichts mit Seoux Erfahrungsbericht anfangen können, da Erfahrungen Subjektiv sind.
    Wie bei Reifen. Der eine sagt Top der andere Schrott.
    Freie Marktwirtschaft. Soll jeder kaufen was er will.


    Micha
    Wollte dir jetzt nicht auf die Füsse treten. Du vertrittst deine Meinung und ich meine.


    gruss
    Achim

    Hallo
    brauche mal ein Rat von euch. Habe gerade eben aus Langeweile mal die Winterreifen aufgezogen und dabei viel mir folgedes auf:


    Beim Wechsel auf der Fahrerseite schaltete sich nach ablassen des Wagenhebers der Kompressor der Niveauregulierung kurz ein und zwar nach ablassen vorne sowohl hinten. Da dies mein erster Wagen mit Niveaureg. ist habe ich mir nichts dabei gedacht. Was mich allerdings stutzig machte ist das er das beim Radwechsel auf der Beifahrerseite nicht tat. Sonst fiel mir eigentich Fahrwerksmässig nichts auf. Wagen steht nicht schief etc.


    Ist dies normal oder muss ich mir Sorgen machen.


    gruss
    Achim

    Hallo


    Also irgend wo her kenne ich die Vorgeschichte. Ich habe auch bis vor 2 Monaten einen Ford Mondeo 2.5T gefahren den ich bei Aquaplaning auf der Autobahn in seine Bestandteile zerlegt hatte. Auch ich habe mir einen 530D Bj.12/2005 mit 120000 km (und jetzt ratet mal) für exakt 21900€ gekauft.(beim Ford Händler). Preis fand ich ok da Vollausgestattet. Und zwar richtig Voll. Auch das gerede meiner Frau war exakt das gleiche. In den 2 Monaten habe ich 3 Mängel beheben lassen: Abläufe Panoramadach verstopft , Prof. Navi Laufwerk defekt und Kabelbruch Heckklappe. Also alles sogenannte BMW E61 Krankheiten. Habe die A1 Gebrauchtwagengarantie von Ford. Die haben mir einen Leihwagen gegeben und meine Kutsche in die nächste BMW Werkstatt gefahren und reparieren lassen. Hat die Ford 800 Euronen gekostet und ich durft mal 3 Tage einen neuen Ford Focus 2.0 TDCI testen.
    Also alles völlig reibungslos gelaufen. Habe auch schon mit dem gedanken gespielt die Garantie nach ablauf von einem Jahr für 200€ zu verlängern. Denn BMW Teile sind teuer.


    gruss
    Achim