Beiträge von Thilolinger

    Merlin,entschuldigung,natürlich hast du recht!ich suche die minimalste einpresstiefe für die vorderachse,war mein fehler.


    habe es im eröffnungspost geändert.


    Meine felgengröße habe ich weiter oben ja schon geschrieben(8x19et15 mit 245/35er reifen).



    Bumer,ob du dir das vorstellen kannst oder nicht.es ist in der tat so,das beim e61 auf der hinterachse eine et von minus 2 möglich ist.steht nicht nur hier irgendwo im forum,hatte ich auch selbst schon verbaut.im moment fahre ich auf der hinterachse eine et von 0.gleiche felgen und bereifung wie vorne.nur mit zusätzlich 15mm spurplatten pro seite,und sogar da sind noch ca.5mm luft.
    nochmals entschuldigung nach der frage zur maximalen et.es war natürlich die minimalste et gemeint/gesucht.

    Zitat

    Original von Bumer e61
    VA-Achsen sind gleich, egal ob e60 oder e61 und dazu bibt es auch genug zu lesen!
    ich selber fahr an der va eine 8,5J mit ET34 Felge + 25mm Spurplatte, also eine ET von +9 bei 245er Reifen!


    Allses orig. und ok! :top:


    danke für deine doch so aufschlußreiche antwort.
    die aber meine frage auch nicht beantwortet.vielleicht habe ich mich aber auch falsch ausgedrückt.


    an der hinterachse vom e61,ist z.b.ist eine maximale einpresstiefe von 0 bis minus 2 möglich(natürlich mit spurplatten),ohne das es karosseriearbeiten benötigt.
    und nun würde ich halt auch gerne wissen was in sachen einpresstiefe an der vorderachse möglich ist?

    Hallo zusammen,
    Ich habe die suchfunktion schon missbraucht,aber leider ohne erfolg.welche kleinste einpresstiefe ist an der vorderachse vom e61 möglich?
    felgen 8x19 et15 mit 245/35/19


    Für die hinterachse gibt es ja genug lesestoff,aber für die vorderachse schauts halt nicht so toll aus.deshalb meine frage.
    Im voraus vielen dank.

    Zitat

    Original von kimi1983
    Hallo Thilolinger,


    Da du bei dir die Kats ja auch weggelassen hast kann deine Negative Erfahrung ja auch darauf zurückzuführen sein.
    Kann ja schwerlich mehr Russen als ein e39 530D.


    mfg


    Ich habe noch gar keinen umbau vorgenommen.
    Aber du könntest evtl.doch recht haben.vieleicht ist das zusätzliche entfernen des kats zum dpf,dann doch zuviel!

    dieses zitat habe auch aus diesem thread,


    http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=15532&sid=



    Zitat:
    Original von Micha29GT
    kann mir jemand aus technischer Sicht etwas dazu sagen ?
    Anzug ?



    Hi,


    Fahre seit 2 Monaten die Originalen Ecotune Ersatzrohre.
    Kat + DPF Ersatzrohr.


    So jetzt mal ein paar Fakten:
    Kostenpunkt: Kat+DPF Ersatzrohr 430,-Euro
    Deaktivierung 300,-Euro
    Montage 100,-Euro


    Vorteile:
    -minimaler minderverbrauch (ca 0,5Liter)
    -besserer Durchzug (nicht Atemberaubend)
    -Auspuffsound wird lauter (eher Kreischend als dumpfer sound)
    -keine Hohen Austauschkosten


    Nachteile:
    -Russt extrem unter vollast (100KM Endrohre und Heck schwarz)
    -Stinkt ohne Ende (30Sek Motorlaufen im Stand und offenem fenster kaum möglich.
    -Der Turbo pfeift extrem laut (Als ob Er gleich Hops gehen würde)
    -Motor Nagelt sehr laut (Ein traktor ist ein Dreck dagegen)
    -Aus dem auspuff hört man sehr Stark das Turbopfeifen.


    Fazit:
    Würde es nicht mehr machen und Er wird sehr bald zurück gerüstet. Kenne alleine Hier im Forum 3 Leute die es hatten und dann zurück gerüstet haben. top (u. a. auch XMACE).


    Hat sich denn keiner von euch gefragt, warum in den ganzen DPF Beiträgen, viele umrüsten und anschließend hört man kein Wort darüber?... ??


    Bin mal gespannt auf Beiträge von Leuten die es gemacht haben und Rundum Glücklich sind... popcorn


    Micha29GT
    Ich glaube mit deinem "Obolus" wirst Du nicht Weit kommen. Denn die Deaktivierung ist ein Eingriff ins Motorsteuergerät. Ähnlich Kennfeldoptimierung und wenige haben das Equipment dazu...
    Und vor allem wie Du bereits selber schon geschrieben hast. "Viele haben gehört..." Augen rollen
    Unterhalte Dich mal mit Leuten die es gemacht haben... top


    In diesem Sinne...


    MfG




    leider wurde dieser thread nicht weiter fortgeführt.
    mich würden tatsächlich die meinungen von deren interesieren,die nicht mehr umbauen würden,oder sogar wieder rückgerüstet haben.


    also leute,traut euch!

    Zitat

    Original von Jendix
    Zu dem Schweißen habe ich immernoch eine Frage (auf die ursprüngliche hat mir bis jetzt leider keiner geantwortet) ist das Körper von DPF aus normaler Stahl oder Edelstahl. Es geht nur darum, was für Rohr sollte ich anschaffen zum Reinschweißen.


    Hallo jendix,
    Am besten besorgst du dir edelstahlrohr.
    Länge 500mm,durchmesser 63,5mm,wandstärke 1,5mm.
    Solltest du keines bekommen,melde dich bei mir.



    kacke,schon wieder verpennt.ich schau einfach zu wenig hier rein!



    und hier wieder eine ganz andere meinung in sachen dpf rausschmeißen!

    Zitat

    Original von jjvirit
    Hab schon sämtliche 35d geschippert hier in Frankfurt. Auch die e90 er


    350ps sind drin und ohne Probleme. Nen e91 habe ich Sogar knappe 700 nm verpasst :)


    gingen davon welche nach dem tuning/probefahrt in den notlauf?

    Zitat

    Original von Renelo103
    Jetzt nochmal für mich...


    Es reicht wenn ich den partikelfilter ausbaue und leermache und dann wieder einbaue und umprogramiere?
    Das wars, oder muss in den Partikelfilter zwingend ein Rohr rein?



    du mußt den dpf ja nicht komplett leer machen.ein vernünftiges loch durch das monolith wo das rohr durch passt sollte genügen,oder?
    da wird dir der enzo aber bestimmt auch noch etwas dazu schreiben.

    Zitat

    Original von Fulano
    Klar kannst du sowas haben, nur dann muss du auch mit einen Preis in ganz anderen Regionen erwarten.


    wobei ich mir trotzdem,die teilweise horrenden preise,in sachen chiptuning und dpf codieren immernoch nicht erklären kann.ebenso die großen preisunterschiede von tuner/codierer zu tuner/codierer.
    da gibt es nämlich auch unterschiede von mehreren hundert €uro!