Beiträge von hedkani

    In Deutschland lässt man sich lieber überwachen :lol:


    Ja hab auch schon überlegt das Ganze mal zu polieren (mit entsprechendem Material). Zunächst wird aber erst mit der Allianz gekämpft. Nach mehreren Gesprächen Heute wird sich das wohl hinziehen...


    Werde hier dann berichten, was sich ergeben hat.


    Übrigens:
    Ich hatte das Fahrzeug direkt vor dem Haus geparkt... in einem typischen Dorf (Jeder kennt Jeden) und trotzdem hat Niemand was gesehen :angry:

    Guten Abend,


    nun hat es smich mit meinem e61 ebenfalls erwischt:
    2 x ca. 15-20cm lange Kratzer auf dem Front- & Heckkotflügel.
    KV bei BMW: ca. 1800€ :O


    Habe alles der Versicherung gemeldet (Vollkasko) und hin geschickt. Heute bekomme ich die antwort:


    Sie zahlen abzüglich der SB & MwSt: 466€ :motz:
    SB liegt bei 300€ und vorerst wird ausgezahlt da ich beruflich wohl bis Ende des Jahres nicht zur Reparatur kommen werde (musste weg ziehen).


    Meine Frage:


    Wie kann es sein, dass die ALLIANZ nur ein 1/4 bezahlt?! Das ist doch total unbegründet?? Oder übersehe ich da was? (Erster Kaskosschaden).


    Meinen Berater kann ich dank Urlaubszeit aktuell nicht erreichen und die Zentrale erreiche ich erst Morgen.
    Da mich das Ganze fast genauso nervt, wie das Feststellen des Schadens, dachte ich dass mir hier evtl jemand etwas dazu sagen kann?



    Gruß hed

    Habe etwas neues zum Thema:


    Gestern Auspuff abgedichtet, AGR gereinigt und ultimate getankt...
    Heute 250km BAB... Angekommen und versucht auf der Landstraße das ganze zu reproduzieren, ohne Erfolg.
    Das Problem scheint weg zu sein! (oder ich bilde es mir ein haha)
    Werde die nächsten Tage einiges an Stadtverkehr haben und weiter testen.
    Werde mich erneut melden, wenn es wieder da ist oO


    Danke euch für euere antworten

    Hallo Leute,


    Ich lese hier schon ewig mit und habe auch viel mitnehmen können, an dieser Stelle ein Lob an euch alle!
    So, nun zu meinem Problem...
    Ich habe mir meinen zweiten e61 (erster Totalschaden oO) im Dezember 2010 gekauft. 3 Wochen später das erste Problem: pleullagerschaden!!!
    E-plus sei dank: Austauschmotor bekommen.
    Ca 6 Monate später: Getriebe und Kupplung neu
    Meinem Armen Baby wurde wohl während seiner Leasingzeit ordentlich gegeben -.-'


    Seit neustem habe ich folgendes Problem:
    Seit ca einer Woche ruckelt mein dicker zwischen 1400-2000 U/min im teillast... Sprich wenn ich leicht auf dem Gaspedal bin.
    Der Durchzug an sich use stimmt, Vmax und Verbrauch passt auch?!
    Service wurde vor ca 2 Monaten gemacht (Luftfilter und Ölwechsel)
    Da ich letzte Woche zum :) musste bzgl rostprüfung, habe ich ihn darauf angesprochen, dass ich das Phänomen seit guten 2 Tagen habe, Antwort: Dpf kann den regenerationszyklus nicht komplett abschließen und beginnt wieder von Anfang bei erneuter Fahrt!
    Gestern hatte ich dann zu viel Geduld und bin mal auf die BAB: ca 80km bei 180km/h, Rückweg bei konstanten 150km/h.
    Ergebnis: ruckeln ist da! oO
    Kurzer Hand alles gecheckt und gesehen, dass der Auspuff nach dem flexrohr etwas auseinander ist (werde ich gleich beheben gehen).
    Alles andere wie Ölstand etc ist i.O.
    Habe mich heute morgen nun etwas mit diversen Foren auseinander gesetzt und bin aktuell der Meinung, dass es evtl ein injektor sein kann? Am Auspuff sollte das doch nicht liegen? Oder bekommt er falsche Daten bzgl freibrennen, wenn der Auspuff an der stelle undicht ist?
    Werden bei Austauschmotoren de Injektionen eigentlich überprüft bzw ersetzt??


    Was denkt ihr woran es noch liegen könnte?


    Ich danke euch für eure Hilfe!


    Die Daten:


    E61 520d 163ps
    Bj 12/2006
    Laufleistung: 135.000km (Motor: 40.000)
    Öl: ll04 0w40 (falls wichtig)
    Tank: normales Diesel, kein ultimate


    P.s.: entweder bilde ich es mir ein, oder es tritt nur bei warmen termperaturen auf bzw wenn der Motor warm ist... Heute nacht (ca 11 grad) war alles Top... Heute Mittag alles okay bis der Motor warm war oO

    Hallo Allerseits,


    ich habe den Thread mitverfolgt, werde allerdings nicht ganz schlau :?:
    also mein Auto hat folgende Daten:


    - EZ 05.12.2006
    - Spiegel haben ne Außenleuchte (an der unteren Außenkante)
    - ich glaube sogar aut. abblendbar (bin mir nicht sicher) :-/


    kann ich vllt. anhand der Fahrgestellnr. ersehen, ob die Elektrochrom sind oder nicht?


    Und gibt es im Frankfurter Raum Codierer, die die Borsteinautomatik codieren können?


    Das würde mir hier in der Stadt das Parken deutlich einfacher machen :top:


    Bin für jede Info dankbar! :D


    grüße aus ffm hed