Beiträge von Karacho

    Hallo Freunde will mein Bmw e60 525d M paket ab werk verkaufen
    was kann ich für den noch verlangen?? was wäre der wert??


    BJ 2005 11 227000 schekheft


    525 D M Paket Model 2006 - Klimaautomatik - DPF Grünerplakette - Teillederausstattung - 10 x Airbag - M-Sportsitze mit Sitzheizung - M-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten - Lenksäule verstellbar - BMW Navigationssystem Business - Handy vorb. mit Bluetooth - CD-Wechsler - 4 x elektr. Fensterheber - elektr. verstellbare und Außenspiegel - ZV mit Funkfernbedienung - MAL vorne und hinten - Getränkehalter vorne und hinten - PDC vorne und hinten - Durchladesystem - Xenonscheinwerfer - Fahrlichtassistent - Lichterpaket - Adaptives Kurvenlicht - Aktive Lenkung - Berganfahrassistent - Fernlichtassistent - Shadowline - Interieurleisten in Alu-gebürstet - Individual Dachhimmel anthrazit - Individual Hochglanz Shadowline - M-Aerodynamic Paket - M-Sportfahrwerk - 18 Zoll M-Räder Sommer -Winterreifen gut bereift Absolutes Langstrecken Auto Garagen Auto nur im Sommer gefahren Vor ca 5000 km ist folgendes erneuert worden: Motor öl, Beide thermostate,Kühlwasser,Luftfilter,Glühkerzen,Innenraumfilter,Dieselel filter,Bremsflüssigkeit, Motor Getriebe Elektrik Optik in sehr guter Zustand Deutsches Fahrzeug Unfallfrei Letzte Tüv bericht ist ohne Mängel vor Ca 5000 km!! Auto ist voll Scheckheftgepflegt. Letzer Eintrag am 11.03.2011 bei 193200Km bei einer freien Meisterwerkstatt. Die letzen 3 Eintragungen schauen folgendermaßen aus: 13000KM - 18.09.2009 bei BMW 161675KM - 22.01.2010 bei Opel Service Partner 193220KM - 11.03.2011 bei einer freien Meisterwerkstatt. Keine Kratzer Dellen Dullen und fast keine steinschläge ein Sehr gepflegtes PKW


    Siehe seite eins letze beitrag ;) Gott sei dank lauft meiner wieder super.... Hab wieder freude beim fahren :trinken:
    Hatte vorher den e65 735i VFL und Der war mal richtig anfällig... Bin jetz froh einen E60 zu haben und hier im Forum teilzuhaben...
    MFG Karacho....


    Sorry leute war in letzterzeit viel beschäftigt im Werkstatt... heute für Audi A4 V6 Zahnriemen und wasserpumpe gewechselt und dafür musste die front raus :)


    So nun zu Meinersache:
    Bei mir war der festhalten....... Vorkat geschmolzen durch einen defekten motorentlüftungsventil und so mit die winzigen teile vom vorkat ins DPF gelangten und zu stopften... Jetz habe ich beides gebraucht bekommen für guten 500 euro und baue es morgen wieder zusammen...


    So ohne DPF kann mann fahren aber nur im Notlaufmodus sprich: Verminderter fahrleistung,Turbo schaltet druck ab usw.... Dies ist nur für PKW s gültig mit DPF ab werk mit Euro norm vier... Da müsste mann paarsachen umprogremmieren damit es reibungslos funktioniert...


    Alle anderen mit Euro 3 kann mann auch ohne fahren ist aber nicht legal und ist A steuerbetrug B erlischt die versicherung....


    mfg Karacho

    Zitat

    Original von Sveni
    Er hat mir zwar gesagt wie das Ding heißt, aber ich weiß es leider nicht mehr.
    Ist ein Anbauteil am Lader.
    Du wirst nicht um das Auslesen drumrum kommen.
    :pop:


    Ja wir haben ausgelesen.... Abgasdruck zu hoch partikelfilter verstopft :rollen:
    Partikelfilter ausgebaut 20 min Arbeit :cool: Partikel filter durchsicht und siehe da das ding ist teilweise geschmolzen und bröckelte nur so raus beim schütteln :motz:
    naja kurzerhand aufgeflext und kaputtenfilter raus... Pdf wieder rangebaut... jetz ist natürlich fehlercode abgasdruck zu niedrig :) Muss mir natürlich so schnell wie möglich ne Pdf besorgen... Warum haben aber manche pdf 2 temparatur sensoren und meiner nur einen temp sensor ?? Wo bekomme ich den pdf vielleicht günstig?? wenn jemand nen guten gebrauchten hat bitte melden!!!


    mfg Karacho

    Zitat

    Original von Sveni
    Ich würde nach wie vor auf den Ladedrucksteller tippen, Karacho.
    Ferndiagnose ist natürlich immer so 'ne Sache.
    Mehr als Vermutungen wird Dir hier keiner bieten können.
    Es kann auch noch ein Regler sein. Den gibt es einzeln.
    Kostet 100€. (hab mich über das Ganze bissle mit meinem ;) Serviceberater unterhalten)


    Welches regler?

    Zitat

    Original von Sveni
    Es kann auch ein Schlauch sein.
    Aber versuch mal drauf zu achten, ob er im kalten Zustand gut geht, und sobald er heiß gefahren ist, der Mist anfängt.
    Weil so war es bei mir.


    Du hast recht habs ausprobiert und im kaltenzustand hatt er volle leistung zieht im 3. gang voll durch und spürbar mehr druck... ab und an zieht er auch im warmenzustand voll durch aber selten... Was meinst du was da faul ist?? eventuell ne sensor oder wie?
    mfg karacho

    Hallo war vorhin auslesen und der abgelegte fehler war
    Ladedruck zu gering...
    Fehler gelöscht und der wagen hat wieder druck aber ab 3. gang manchmal nur bis 3500 umdrehungen und beim 4. ebenso... danach nur heisseluft :?: den 5. konnte ich nicht ausprobieren... Habs ihr ne idee vermutung???
    Ich warte bis das fehler wieder kommt und lasse es nochmal auslesen...

    Also vorhin war ich beim kurz beim freund...Auto auf die bühne und gegugt geschaut nix auffälliges...Dieses besagtes reglerstange bewegt sich auch beim gas geben...
    Morgen lesen wir es mal aus und schauen weiter...Ich berichte mal...
    mfg Karacho

    Zitat

    Original von Sveni
    Ladedrucksteller Turbolader wäre meine Vermutung.
    Beim ;) Freundlichen am besten auslesen lassen.
    Nur so kannst Du Nägel mit Köpfen machen.


    Danke dir :top: Wo finde ich dieses teil?? direkt am turbolader?? Hoffe das mein turbolader nicht kaputt ist :(
    wenns was kleines ist kann ich damit leben... Könnte ich so noch fahren ca 50 km hab nähmlich jetz dann nachtschicht...

    Zitat

    Original von welpenhund
    Ladeluftrohr villeicht, wieviel KM hat der Wagen 200000 ???


    Danke... Ja mein auto hat 200000 km an laufleistung...
    was könnte an dem besagten rohr kaputt sein? Könnte ich da selber nachschauen??? Kannst du mir im Teile katalog mal zeigen mit nummer ??
    danke :top:

    Hallo bin von e65 auf e60 525d bj 2005/11 schalter bei 200000 km (mit start stopp) umgestiegen... alles so weit so gut... seit 3 wochen...
    Nun folgendes problem: Gestern war ich in city unterwegs und auto fuhr ohne probleme... bis ich bemerkt habe das der ab und an bei 3. gang ab 3500 umdrehung nix mehr ging... als ob jemand ne sperre gemacht hätte... Aber bis 3500 umdrehung kein problem... Anschliessend bin ich auf AB rausgefahren und siehe da kein leistung??? Hab mit mühe und not 160 kmh geschafft :( Also wie gesagt absolute leistungsverlust...
    Heute hab ich es noch mal probiert und bemerkt das der bei ungefähr bei 1500 umdrehung kurz power... aber bei 1700 umdrehungen klinkt das wieder ab.... hmmm?? Also den turbo höre ich auch ganz leise pfeifen aber hört sich für mich normal an...
    Muss dazu sagen das ist mein aller erstes diesel und kenne mich null aus leider :(
    So :) Hoffe der eine oder andere kann mir hier helfen? Eventuell jemand in meiner nähe?? Will nicht gleich zum freundlichen laufen....
    mfg Karacho