Forum ist mir lieber...habe eine Bindung zu meinem Auto...hört sich komisch an ist aber so...
Beiträge von Karacho
-
-
viel arbeit viel spass das wird schon wieder
-
Genau mein geschmack
-
Also ok ich würde es gerne für 10500 verkaufen an jemandem hier aus dem Forum...Will es ja hier anbieten aber muss erst 50 beiträge haben leider...aber hört euch doch mal um
Einfach ob an mich danke -
Hallo Freunde will mein Bmw e60 525d M paket ab werk verkaufen
was kann ich für den noch verlangen?? was wäre der wert??BJ 2005 11 227000 schekheft
525 D M Paket Model 2006 - Klimaautomatik - DPF Grünerplakette - Teillederausstattung - 10 x Airbag - M-Sportsitze mit Sitzheizung - M-Lederlenkrad mit Multifunktionstasten - Lenksäule verstellbar - BMW Navigationssystem Business - Handy vorb. mit Bluetooth - CD-Wechsler - 4 x elektr. Fensterheber - elektr. verstellbare und Außenspiegel - ZV mit Funkfernbedienung - MAL vorne und hinten - Getränkehalter vorne und hinten - PDC vorne und hinten - Durchladesystem - Xenonscheinwerfer - Fahrlichtassistent - Lichterpaket - Adaptives Kurvenlicht - Aktive Lenkung - Berganfahrassistent - Fernlichtassistent - Shadowline - Interieurleisten in Alu-gebürstet - Individual Dachhimmel anthrazit - Individual Hochglanz Shadowline - M-Aerodynamic Paket - M-Sportfahrwerk - 18 Zoll M-Räder Sommer -Winterreifen gut bereift Absolutes Langstrecken Auto Garagen Auto nur im Sommer gefahren Vor ca 5000 km ist folgendes erneuert worden: Motor öl, Beide thermostate,Kühlwasser,Luftfilter,Glühkerzen,Innenraumfilter,Dieselel filter,Bremsflüssigkeit, Motor Getriebe Elektrik Optik in sehr guter Zustand Deutsches Fahrzeug Unfallfrei Letzte Tüv bericht ist ohne Mängel vor Ca 5000 km!! Auto ist voll Scheckheftgepflegt. Letzer Eintrag am 11.03.2011 bei 193200Km bei einer freien Meisterwerkstatt. Die letzen 3 Eintragungen schauen folgendermaßen aus: 13000KM - 18.09.2009 bei BMW 161675KM - 22.01.2010 bei Opel Service Partner 193220KM - 11.03.2011 bei einer freien Meisterwerkstatt. Keine Kratzer Dellen Dullen und fast keine steinschläge ein Sehr gepflegtes PKW
-
Hallo zusammen
Ist jemand aus München da der mir mein E70 3.0d Codieren kann??
-
Zitat
Original von Micha29GT
Fehlerspeicher auslesen bitte !!!!!!!Ich Tippe auch auf dem Ladedruckversteller, der verliert seine Funktion meistens (bei defekt), wenn das Bauteil warm wird.
Reparaturen sind bedingt, möglich und wenn man Nerven und Durchhaltevermögen hat.
Nochmal:
Fehlerspeicher auslesen BITTE !
Und Sanja60
ja, wie fährt sich der Wagen ohne DPF hast du die Software auch angepasst ????
Siehe seite eins letze beitrag Gott sei dank lauft meiner wieder super.... Hab wieder freude beim fahren
Hatte vorher den e65 735i VFL und Der war mal richtig anfällig... Bin jetz froh einen E60 zu haben und hier im Forum teilzuhaben...
MFG Karacho.... -
Zitat
Original von Micha29GT
eine Frage:momentan fährst du dann ja ohne den DPF.
Wie fährt sich der Wagen nun ? Geht die Motorlampe an ?
Zieht der wieder richtig ???
Sorry leute war in letzterzeit viel beschäftigt im Werkstatt... heute für Audi A4 V6 Zahnriemen und wasserpumpe gewechselt und dafür musste die front raus
So nun zu Meinersache:
Bei mir war der festhalten....... Vorkat geschmolzen durch einen defekten motorentlüftungsventil und so mit die winzigen teile vom vorkat ins DPF gelangten und zu stopften... Jetz habe ich beides gebraucht bekommen für guten 500 euro und baue es morgen wieder zusammen...So ohne DPF kann mann fahren aber nur im Notlaufmodus sprich: Verminderter fahrleistung,Turbo schaltet druck ab usw.... Dies ist nur für PKW s gültig mit DPF ab werk mit Euro norm vier... Da müsste mann paarsachen umprogremmieren damit es reibungslos funktioniert...
Alle anderen mit Euro 3 kann mann auch ohne fahren ist aber nicht legal und ist A steuerbetrug B erlischt die versicherung....
mfg Karacho
-
Zitat
Original von Sveni
Er hat mir zwar gesagt wie das Ding heißt, aber ich weiß es leider nicht mehr.
Ist ein Anbauteil am Lader.
Du wirst nicht um das Auslesen drumrum kommen.
Ja wir haben ausgelesen.... Abgasdruck zu hoch partikelfilter verstopft
Partikelfilter ausgebaut 20 min Arbeit Partikel filter durchsicht und siehe da das ding ist teilweise geschmolzen und bröckelte nur so raus beim schütteln
naja kurzerhand aufgeflext und kaputtenfilter raus... Pdf wieder rangebaut... jetz ist natürlich fehlercode abgasdruck zu niedrig Muss mir natürlich so schnell wie möglich ne Pdf besorgen... Warum haben aber manche pdf 2 temparatur sensoren und meiner nur einen temp sensor ?? Wo bekomme ich den pdf vielleicht günstig?? wenn jemand nen guten gebrauchten hat bitte melden!!!mfg Karacho
-
Zitat
Original von Sveni
Ich würde nach wie vor auf den Ladedrucksteller tippen, Karacho.
Ferndiagnose ist natürlich immer so 'ne Sache.
Mehr als Vermutungen wird Dir hier keiner bieten können.
Es kann auch noch ein Regler sein. Den gibt es einzeln.
Kostet 100€. (hab mich über das Ganze bissle mit meinem Serviceberater unterhalten)Welches regler?
-
Zitat
Original von Sveni
Es kann auch ein Schlauch sein.
Aber versuch mal drauf zu achten, ob er im kalten Zustand gut geht, und sobald er heiß gefahren ist, der Mist anfängt.
Weil so war es bei mir.Du hast recht habs ausprobiert und im kaltenzustand hatt er volle leistung zieht im 3. gang voll durch und spürbar mehr druck... ab und an zieht er auch im warmenzustand voll durch aber selten... Was meinst du was da faul ist?? eventuell ne sensor oder wie?
mfg karacho -
Hallo war vorhin auslesen und der abgelegte fehler war
Ladedruck zu gering...
Fehler gelöscht und der wagen hat wieder druck aber ab 3. gang manchmal nur bis 3500 umdrehungen und beim 4. ebenso... danach nur heisseluft den 5. konnte ich nicht ausprobieren... Habs ihr ne idee vermutung???
Ich warte bis das fehler wieder kommt und lasse es nochmal auslesen... -
Also vorhin war ich beim kurz beim freund...Auto auf die bühne und gegugt geschaut nix auffälliges...Dieses besagtes reglerstange bewegt sich auch beim gas geben...
Morgen lesen wir es mal aus und schauen weiter...Ich berichte mal...
mfg Karacho -
Zitat
Original von Sveni
Ladedrucksteller Turbolader wäre meine Vermutung.
Beim Freundlichen am besten auslesen lassen.
Nur so kannst Du Nägel mit Köpfen machen.Danke dir Wo finde ich dieses teil?? direkt am turbolader?? Hoffe das mein turbolader nicht kaputt ist
wenns was kleines ist kann ich damit leben... Könnte ich so noch fahren ca 50 km hab nähmlich jetz dann nachtschicht... -
Zitat
Original von welpenhund
Ladeluftrohr villeicht, wieviel KM hat der Wagen 200000 ???Danke... Ja mein auto hat 200000 km an laufleistung...
was könnte an dem besagten rohr kaputt sein? Könnte ich da selber nachschauen??? Kannst du mir im Teile katalog mal zeigen mit nummer ??
danke -
Hallo bin von e65 auf e60 525d bj 2005/11 schalter bei 200000 km (mit start stopp) umgestiegen... alles so weit so gut... seit 3 wochen...
Nun folgendes problem: Gestern war ich in city unterwegs und auto fuhr ohne probleme... bis ich bemerkt habe das der ab und an bei 3. gang ab 3500 umdrehung nix mehr ging... als ob jemand ne sperre gemacht hätte... Aber bis 3500 umdrehung kein problem... Anschliessend bin ich auf AB rausgefahren und siehe da kein leistung??? Hab mit mühe und not 160 kmh geschafft Also wie gesagt absolute leistungsverlust...
Heute hab ich es noch mal probiert und bemerkt das der bei ungefähr bei 1500 umdrehung kurz power... aber bei 1700 umdrehungen klinkt das wieder ab.... hmmm?? Also den turbo höre ich auch ganz leise pfeifen aber hört sich für mich normal an...
Muss dazu sagen das ist mein aller erstes diesel und kenne mich null aus leider
So Hoffe der eine oder andere kann mir hier helfen? Eventuell jemand in meiner nähe?? Will nicht gleich zum freundlichen laufen....
mfg Karacho